Amazon-FBA-Kontosperrung wegen negativer Rücksendebewertungen

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sl8741
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Registriert: 20. Aug 2016 14:34

Amazon-FBA-Kontosperrung wegen negativer Rücksendebewertungen

Guten Tag!

Folgendes Problem: Unser Amazon-FBA-Verkäuferkonto wurde auf Amazon DE, ES, FR gesperrt weil wir eine Kundin in Italien haben, die bei uns im Juli den gesamten Monat lang immer den gleichen Artikel insgesamt 5x gekauft und zurückgeschickt hat. Laut Amazon war der Artikel völlig zerstört, was bei dem Artikel schlichtweg nicht möglich ist, sondern offensichtlich mutwillig geschah.

Den Artikel haben wir im Juli 56 Mal verkauft, alles ohne Probleme, bis auf die 5 Rücksendungen der italienischen Kundin.

Geht aber noch weiter: Stets wollte sie von UNS das Geld für den Artikel wieder zurückbekommen, wobei wir natürlich an Amazon verwiesen haben. Das hat sie aber nicht akzeptiert und uns mit negativen Bewertungen (die dann auch kamen) und mit Neubestellungen gedroht, die sie auch wieder alle zurückschicken möchte.

Jetzt haben wir festgestellt, dass der Grund für die Kontosperrung der war, dass wir 17% negative Rücksendebewertungen erhalten haben und wir noch gar nicht wussten, dass so etwas bei Amazon überhaupt bewertet wird. Zudem kann man bei den Rücksendegründen auch gar keinen Grund angeben, der NICHT negativ oder zumindest neutral ist. U.a. war auch ein Negativgrund, dass die Kundin angegeben hat, dass unsere (sehr ausführliche) Artikelbeschreibung nicht ausreichend war.

Wie aktiviert man in so einem Fall sein Konto wieder? Wir haben schon einen Maßnahmeplan geschrieben, aber das ist ja alles umsonst, wenn es eine einzige Kundin mit mutwillig schlechten Bewertungen schafft, ein ganzes Konto zu sprengen. Da kann man ja gleich einpacken, wenn der Kunde auch überhaupt nicht mit sich reden lässt.

Was macht ihr in so einem Fall?

Danke.


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