Amazon erlauben meine Produkte zu kaufen...

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
chartbreaker
Beiträge: 24
Registriert: 17. Jun 2017 19:16

Amazon erlauben meine Produkte zu kaufen...

Hallo Community,

heute gab es eine email von Amazon IT/FR/ES mit dem Vorschlag meine Artikel von Amazon aufkaufen und weltweit vertreiben zu lassen.

Hier der Wortlaut der verlinkten Hilfeseite:

"Zulassen, dass Amazon meine Produkte für den weltweiten Verkauf kauft
Amazon möchte Ihnen dabei helfen, Ihre Verkaufszahlen in ganz Europa zu steigern. Im Rahmen eines neuen Programms kann Amazon Ihre Produkte zum Angebotspreis auf Ihrer lokalen Marketplace-Site kaufen und diese möglicherweise über andere europäische Marketplace-Sites weiterverkaufen. Sie können sich von diesem Programm zu jeder Zeit abmelden.

Wenn Amazon Ihre Produkte kauft, läuft dies beinahe genauso ab wie beim Verkauf an einen inländischen Kunden über Versand durch Amazon. Für einen begrenzten Zeitraum entstehen keine zusätzlichen Gebühren für dieses Programm und wir kaufen Ihre Produkte zum Angebotspreis auf Ihrer primären Marketplace-Site. Dieses Programm wirkt sich nicht auf Ihre Verkäufe an andere Kunden im In- und Ausland aus.

Die einzige Änderung besteht für Sie in der Abrechnung. Am Ende eines jeden Monats senden wir Ihnen per E-Mail für alle Bestellungen, die Amazon aufgibt, die entsprechenden umsatzsteuerrechtskonformen Rechnungen, die wir in Ihrem Namen generieren. Sie sind dafür verantwortlich, die selbst ausgestellten Rechnungen, die wir Ihnen zur Verfügung stellen, aufzubewahren – ebenso wie bei Rechnungen, die Sie ausstellen. Sie sind dafür verantwortlich, alle relevanten Erklärungen bei der lokalen Steuerbehörde einzureichen."

Ich verstehe nicht so richtig worum es da geht. Verpasse ich was, wenn ich es nicht ausprobiere? Bestimmt wisst ihr mehr.

Viele Grüße


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2619
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Amazon erlauben meine Produkte zu kaufen...

Was mich stutzig macht: Erst schreiben sie davon, die Ware von Dir zu kaufen und anderweitig zu verkaufen. Dann schreiben Sie davon, in deinem Namen Rechnungen zu erstellen, also die Ware in Deinem Namen in anderen Ländern zu verkaufen. Das ist ein gewaltiger Unterschied, denn bei der zweiten Version bist Du in diesen Ländern der Verkäufer mit allen Pflichten von Steuern über Verpackungsgedöns bis Produkthaftung.
Ersteres dürften die mit meinem Zeug machen, letzteres nicht.
regalboy
Beiträge: 10019
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Amazon erlauben meine Produkte zu kaufen...

Die Formulierung ist eindeitig.

Amazon kauft die Ware bei dir und verkauft eigenständig weiter.

Dann senden sie dir "deine" Verkaifstechnungen an Amazon.
Damit alles voll automatisch geht und nicht dann bei 10.000 Händler Rechnungen für 1.000.000 Verkaufe anfordern zu müssen, die dann der Händler an Amazon ausstellt, wo dann Amazon auf die Rechnungen warten, in ihre eigenen Systeme eingeben, kontrollieren, etc. Müsste.

Also dass du dann eine zweiten Rechnungskreis "Amazon hat gekauft" hast.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information