Hi,
wir bekommen (wie ja auch viele andere) von Amazonkunden oft Rechnungsanforderungen per Email. Ich habe mir mittlerweile ein Tool programmiert, mit dem automatisch über die Bestellnummer die Rechnung als PDF erzeugt wird und dem Kunden an seinen Amazon-Email-Adresse zugeschickt wird. Im Betreff steht auch automatisch [WICHTIG] drin.
A) wird bei Amazon die KundenEmail aber nicht auf beantwortet gesetzt. Ich erzeuge eine neue Email und antworte nicht auf die Email über Outlook da das Programm nicht auf die Outlook-Email zugreifen kann. Weiß jemand, was Amazon hier für die Zuordnung benötigt? Sonst bleibt mir bei Amazon die Email immer auf unbeantwortet stehen
B) Trotz dem [WICHTIG] im Betreff behaupten ab und zu Kunden, diese Rechnung nie erhalten zu haben. Auch bei einem zweiten Zusenden nicht. Angeblich auch nicht im Spamordner....
Amazon-Email von Kunden beantworten
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Re: Amazon-Email von Kunden beantworten
beantwortet ist es nur wenn du auf die mail antortest, ein neues mail hft dir da nicht...
Re: Amazon-Email von Kunden beantworten
Da das Tool ja die original Mail ausliest, könnte es auch den Link für "Keine Antwort erforderlich" extrahieren und die entsprechende Seite aufrufen.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
- lallekalle
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 2438
- Registriert: 14. Jun 2014 12:50
- Land: Deutschland
Re: Amazon-Email von Kunden beantworten
Und es ist leider normal, dass bei vielen Kunden keine Emails ankommen.
Ich verkaufte personalisierte Produkte, da war dieses bei ca. 60% der Kunden der Fall. Auch umgekehrt, dass die Kunden mit einen Dateianhang auf die Email antworteten - auch das kam oftmals nicht an. Das Amazon System ist am argen - und ich bin fest davon überzeugt, dass die das [Wichtig] nur deshalb eingeführt haben, dass denen Ihre Rechenzentren nicht explodieren.
... ich bekomme im übrigen auch keine Rechnungsemails von meinen Bestellungen. Habe aber auch nie aktiv etwas abbestellt. Im "Message-Center" sind diese aber drin.
Ich verkaufte personalisierte Produkte, da war dieses bei ca. 60% der Kunden der Fall. Auch umgekehrt, dass die Kunden mit einen Dateianhang auf die Email antworteten - auch das kam oftmals nicht an. Das Amazon System ist am argen - und ich bin fest davon überzeugt, dass die das [Wichtig] nur deshalb eingeführt haben, dass denen Ihre Rechenzentren nicht explodieren.
... ich bekomme im übrigen auch keine Rechnungsemails von meinen Bestellungen. Habe aber auch nie aktiv etwas abbestellt. Im "Message-Center" sind diese aber drin.
Re: Amazon-Email von Kunden beantworten
In all den Jahren ist hier nur eine einzige Mail nicht angekommen. Und da stand bei Amazon auch drin, dass der Mailserver die Annahme verweigert hat. War zwar nicht nachvollziehbar, aber als absolute Ausnahme habe ich das auch nicht weiter verfolgt.eluno hat geschrieben:... ich bekomme im übrigen auch keine Rechnungsemails von meinen Bestellungen. Habe aber auch nie aktiv etwas abbestellt. Im "Message-Center" sind diese aber drin.
Es gibt durchaus Provider, die angeblich keine Mails aussortieren, es aber dann doch mal tun. Von den Leuten, die Spamfilter benutzen und dann nicht regelmäßig auf false positives prüfen, mal ganz abgesehen.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Re: Amazon-Email von Kunden beantworten
Wir verwenden für den Rechnungsversand Dreamrobot und hatten vor Kurzem eine Rechnungsanfrage. Dabei haben wir ebenfalls eine neue Email generiert durch DR, aber Ihre Anfrage galt als beantwortet.
Irgendwie kann ich eure Erfahrungen nicht bestätigen. Wenn die Emailadresse die selbe ist, landen alle Emails im Messagecenter und damit gelten die Anfragen als beantwortet (so zumindest meine Beobachtung).
Das Problem, dass die Emails nicht ankommen, haben wir aber auch des Öfteren. Da kommt dann eine Email von Amazon, es gäbe ein Problem beim System des Empfängers und die Nachricht kann der Kunde im Messagecenter abrufen... Das ist in der Tat lästig. Wenn es dann wirklich um etwas Wichtiges geht, machen wir uns die Mühe den entsprechenden Kunden anzurufen, falls er seine Telefonnummer angegeben hat. Ansonsten wird's schwierig.
Den Link für "Keine Antwort erforderlich" extrahieren wird so ganz automatisiert nicht funktionieren, da man bei Amazon angemeldet sein muss und die aktuelle Session abgefragt wird. Also muss man sich zumindest manuell anmelden, aber dann kann man es auch gleich selbst anklicken, dass keine Antwort erforderlich ist...
Irgendwie kann ich eure Erfahrungen nicht bestätigen. Wenn die Emailadresse die selbe ist, landen alle Emails im Messagecenter und damit gelten die Anfragen als beantwortet (so zumindest meine Beobachtung).
Das Problem, dass die Emails nicht ankommen, haben wir aber auch des Öfteren. Da kommt dann eine Email von Amazon, es gäbe ein Problem beim System des Empfängers und die Nachricht kann der Kunde im Messagecenter abrufen... Das ist in der Tat lästig. Wenn es dann wirklich um etwas Wichtiges geht, machen wir uns die Mühe den entsprechenden Kunden anzurufen, falls er seine Telefonnummer angegeben hat. Ansonsten wird's schwierig.
Den Link für "Keine Antwort erforderlich" extrahieren wird so ganz automatisiert nicht funktionieren, da man bei Amazon angemeldet sein muss und die aktuelle Session abgefragt wird. Also muss man sich zumindest manuell anmelden, aber dann kann man es auch gleich selbst anklicken, dass keine Antwort erforderlich ist...
Re: Amazon-Email von Kunden beantworten
Der funktioniert immer. Auch ohne Anmeldung.qds1 hat geschrieben:Den Link für "Keine Antwort erforderlich" extrahieren wird so ganz automatisiert nicht funktionieren, da man bei Amazon angemeldet sein muss und die aktuelle Session abgefragt wird. Also muss man sich zumindest manuell anmelden, aber dann kann man es auch gleich selbst anklicken, dass keine Antwort erforderlich ist...
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Re: Amazon-Email von Kunden beantworten
Amazon prueft die Email auf "automatisch erstellte Antwort"en hin (wohl als dilletantische Gegenmassnahme zum auto-reply, um die Bearbeitungszeiten niedrig zu halten).
Springt der Roboter an, z.B. weil der Body-Text immer gleich ist, wird die Email zwar weitergeleitet, die Frage aber nicht als "beantwortet" angesehen.
Springt der Roboter an, z.B. weil der Body-Text immer gleich ist, wird die Email zwar weitergeleitet, die Frage aber nicht als "beantwortet" angesehen.
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste