Amazon.com FBA

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Ben Fancery
Beiträge: 1
Registriert: 30. Jun 2022 16:08
Land: Deutschland
Firmenname: Fancery GmbH

Amazon.com FBA

Hallo Kollegen,

auch wenn der Bereich hier ja eher für Amazon.de gedacht ist, habe ich keinen sinnvolleren Ort gefunden zum Posten, falls doch; gerne verschieben.
Aktuell möchten wir den großen Schritt nach Amazon.com – USA FBA – wagen. Allerdings haben sich ein paar praktische Fragen ergeben, auf deren Antwort wir so nicht ohne weiteres kommen. Manche werden sicher Banal klingen.

Vielleicht hat in dem Bereich ja jemand Erfahrungen und kann folgende Sachen beantworten, gerne auch als PN, oder in einem Telefonat – und ja ich weiß wie wertvoll Zeit ist.
1. Für den Zoll in den Staaten wird ja ein Zollagent benötigt; Gibt es hier auch Logistikpartner die das Übernehmen und somit einen vollständigen Service, von der Abholung, bis zur Anlieferung im FBA Lager hinlegen?

2. Wie läuft das mit der „Zoll-Kaution“ ab?

3. Für die Zolltarifnummer wird ja das HTSU(?) herangezogen. Da wir komplette Uhren kaufen und dann in die USA exportieren sind wir aber etwas irritiert wie dies dort angegeben wird. Z.B. 32c each + 4,8% on the Case + 11% on the Strap… + 4,2% on the Battery. Da für FBA ja die VK Preise entscheidend sind für den Zollwert, wie sieht so eine Rechnung aus bei einer Uhr für 49,95$

4. Auch wenn natürlich jede Produktgruppe da ihre Besonderheiten hat. Welche Dokumente müssen dabei und welche Form sollte die Rechnung, die man ja sich selbst stellt, haben? Pro-Forma? Normale Rechnung an sich selbst? Gibt’s hier vielleicht irgendwo eine gute Checkliste

Sicher gibt es noch viele weitere Fragen, die aber erst immer im Laufe auftreten.
Ich danke vorab schon einmal für Eure Zeit.

Gruß
Ben


Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information