Amazon: Automatisiertes Retouren-Etikett für ALLE Sendungen
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Re: Amazon: Automatisiertes Retouren-Etikett für ALLE Sendungen
Bei mir war "registriert" für Deutschland, nach dem abmelden steht nun "Anmelden"
Re: Amazon: Automatisiertes Retouren-Etikett für ALLE Sendungen
Im englischen werden die Felder als "Return Authorisation" und "Return Merchandise Authorisation (RMA)" bezeichnet.
Beim ersten Feld kann man auch gar nichts anderes auswählen außer "In Policy (Amazon)".
Re: Amazon: Automatisiertes Retouren-Etikett für ALLE Sendungen
Ich muss feststellen es funktioniert nicht. Feld steht zwar auf Rücksendegenehmigung=Verkäufer, allerdings werden die Rücksendungsanträge automatisch durch amz genehmigt
- silent-invest
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Re: Amazon: Automatisiertes Retouren-Etikett für ALLE Sendungen
Das ist ja schon länger so. Es geht doch eher um die Kosten der Rücksendung.
Bei mir werden bestimmt seit Monaten alle Rücksendungen automatisch genehmigt. Nur habe ich sie, je nach Fall, nicht bezahlt.
Re: Amazon: Automatisiertes Retouren-Etikett für ALLE Sendungen
Ja, aber neu war mir zumindest das man die Rücksendegenehmigung wählen kann: Es stand auf amazon, ich habe es auf Verkäufer ändern können. Nur scheint das keinerlei Auswirkungen zu haben. Merkwürdig, oder?silent-invest hat geschrieben: ↑8. Nov 2022 12:31Das ist ja schon länger so. Es geht doch eher um die Kosten der Rücksendung.
Bei mir werden bestimmt seit Monaten alle Rücksendungen automatisch genehmigt. Nur habe ich sie, je nach Fall, nicht bezahlt.
@fussel: Label sehe ich keins.
Re: Amazon: Automatisiertes Retouren-Etikett für ALLE Sendungen
Wenn es auf Verkäufer steht, kann man ein unfrankiertes Label auswählen. Dann bekommt der Kunde ein Adresslabel zum Ausdrucken. Mehr nicht.
Man könnte aber auch - so wird ein Im SC-Forum vorgeschlagen - ein eigenes Adresslabel hinterlegen mit einem Text das der Kunde das zu bezahlen hat. Anders liest der Rücksender das nicht und rennt zur Post um dann gesagt zu bekommen, das er ne Paketmarke kaufen muss.
Ich denke das Amazon die Kunden weglaufen wegen wenig Geld und die versuchen durch Bauchpinselei auf unsere Kosten das Weihnachtsgeschäft zu retten. Die Pressebereichte dazu lesen sich ja nicht so rosig für Amazon.
Wenn jetzt noch die FBM-MP-Händler Österreich kicken, dann wirds wieder weniger.
Man könnte aber auch - so wird ein Im SC-Forum vorgeschlagen - ein eigenes Adresslabel hinterlegen mit einem Text das der Kunde das zu bezahlen hat. Anders liest der Rücksender das nicht und rennt zur Post um dann gesagt zu bekommen, das er ne Paketmarke kaufen muss.
Ich denke das Amazon die Kunden weglaufen wegen wenig Geld und die versuchen durch Bauchpinselei auf unsere Kosten das Weihnachtsgeschäft zu retten. Die Pressebereichte dazu lesen sich ja nicht so rosig für Amazon.
Wenn jetzt noch die FBM-MP-Händler Österreich kicken, dann wirds wieder weniger.
Re: Amazon: Automatisiertes Retouren-Etikett für ALLE Sendungen
Ist bei mir auch so. k.A. warum; aber in jedem Fall werden seit meiner Abmeldung keine DPD Retourenlabels mehr rausgegeben, sondern nur noch die unfrankierten.
Wie hast Du das auf der Erstattungsseite gemacht?silent-invest hat geschrieben: ↑8. Nov 2022 12:31 Bei mir werden bestimmt seit Monaten alle Rücksendungen automatisch genehmigt. Nur habe ich sie, je nach Fall, nicht bezahlt.
Wenn ich eine "teilweise Erstattung" auswählen will, dann kann ich den Grund "Kundenrücksendung" nicht auswählen, sondern nur Gründe, die auf mein Lieferversagen
hindeuten.
Habe gerade eine DPD Retoure von einem Kunden zurück bekommen, der einen falschen Grund angegeben hat, und dem ich das Label in Rechnung stellen werde.
Amazon hat mir für das Label keine 5,99, sondern 4,09 Euro abgezogen.
- silent-invest
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Re: Amazon: Automatisiertes Retouren-Etikett für ALLE Sendungen
Du kannst ja mal berichten, ob der Kunde reagiert und wenn ja wie. Ich schätze, wenn Amazon hier involviert wird, gewinnt der Kunden.
Re: Amazon: Automatisiertes Retouren-Etikett für ALLE Sendungen
Möglich wäre das. Auch wenn er als Grund angegeben hat, dass im Artikel eine CD fehlt und der Artikel nachweislich keine CD beeinhaltet. Wird Amazon Schnurz sein.silent-invest hat geschrieben: ↑8. Nov 2022 14:57 Du kannst ja mal berichten, ob der Kunde reagiert und wenn ja wie. Ich schätze, wenn Amazon hier involviert wird, gewinnt der Kunden.
Das ganze System ich wirklich eine Einladung zum be n.
Die Erstattung habe ich jetzt etwas vereinfacht durchgeführt, indem ich ihm die Hinsendekosten nicht erstattet habe. Fertig.
Re: Amazon: Automatisiertes Retouren-Etikett für ALLE Sendungen
Ja, das war bei mir auch immer so, bzw. ist auch so. Unfrankiert ist ja auch ausgewählt. Aber die Rücksendegenehmigung amazon oder Verkäufer ist ja ein anderer Punkt. Was mir noch eingefallen ist, der Kauf war vor 10 Tagen, umgestellt habe ich es später. Vielleicht bezieht sich es nicht auf das Datum des Rücksendeantrags sondern auf den Kauf.
Re: Amazon: Automatisiertes Retouren-Etikett für ALLE Sendungen
Ach ja, richtig, hat ja nichts miteinander zu tun.
Heute hatte ich erst wieder einen genehmigten RSA. Der Kauf war vor 7 Wochen. Amazon Antwort: Das wurde vom Kundenservice genehmigt.
Re: Amazon: Automatisiertes Retouren-Etikett für ALLE Sendungen
Ich habe das auch vor ca. Einem Monat bemerkt und auf Verkäufer umgestellt.
Ich hätte ja vermutet dass sich diese Einstellung auf Rücksendeanträge bezieht welche außerhalb der Rücksendefrist gestellt werden. Also wenn Amazon eingestellt ist wird alles genehmigt und wenn Verkäufer eingestellt ist kann man wenigstens bei Monate zurückliegenden Käufen selbst entscheiden.
Bis jetzt konnte ich aber noch nie selbst entscheiden.
Also keine Ahnung was das soll...
Re: Amazon: Automatisiertes Retouren-Etikett für ALLE Sendungen
Hi, ich habe alle Seiten in diesem Thread gelesen, aber noch keine klare Aussage gefunden.
Kann jemand der sich bereits abgemeldet hat bestätigen, ob Amazon dann immer automatisch erstattet?
Oder ob es dann wieder die Möglichkeit gibt die Art des Etiketts auf "unfrankiert" zu setzen und selbst zu entscheiden ob man die Rücksendekosten trägt oder nicht?
Danke schonmal!
Kann jemand der sich bereits abgemeldet hat bestätigen, ob Amazon dann immer automatisch erstattet?
Oder ob es dann wieder die Möglichkeit gibt die Art des Etiketts auf "unfrankiert" zu setzen und selbst zu entscheiden ob man die Rücksendekosten trägt oder nicht?
Danke schonmal!
Re: Amazon: Automatisiertes Retouren-Etikett für ALLE Sendungen
Erstatten oder Rücksendeetikett sobald sich die Kunden beim Support meldengator76 hat geschrieben: ↑9. Nov 2022 00:37 Hi, ich habe alle Seiten in diesem Thread gelesen, aber noch keine klare Aussage gefunden.
Kann jemand der sich bereits abgemeldet hat bestätigen, ob Amazon dann immer automatisch erstattet?
Oder ob es dann wieder die Möglichkeit gibt die Art des Etiketts auf "unfrankiert" zu setzen und selbst zu entscheiden ob man die Rücksendekosten trägt oder nicht?
Danke schonmal!
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Re: Amazon: Automatisiertes Retouren-Etikett für ALLE Sendungen
Wir haben jetzt einen Käufer der ausgewählt hat:
Rücksendungsgrund: Irrtümlich bestellt
Dem wurde aber auch ein Rücksendelabel von DHL zur Verfügung gestellt.
Warum ?
Sind diese Gründe nicht ausgeschlossen von einer kostenfreien Rücksendung ?
Rücksendungsgrund: Irrtümlich bestellt
Dem wurde aber auch ein Rücksendelabel von DHL zur Verfügung gestellt.
Warum ?
Sind diese Gründe nicht ausgeschlossen von einer kostenfreien Rücksendung ?
Re: Amazon: Automatisiertes Retouren-Etikett für ALLE Sendungen
@Andy79
In diesem Fall darfst Du bei der Erstattung die Kosten für das Label abziehen. Ich meine Amazon hat hier für DHL, Pauschalkosten von EUR 4,00 festgelegt.
Was ich nicht ganz gepeilt habe, ob die 4 Euro Brutto oder Netto zu verstehen sind (ich habe da widersprüchliches gelesen). Aber ich schätze mal eher dass es 4 Euro Brutto sind.
Wird im Regelfall wohl ein Verlustgeschäft, denn ich glaube dass nicht mehr viele Verkäufer weniger als EUR 3,36 (inkl. aller Zuschläge) netto für ein DHL-Retourlabel zahlen.
Vor allem weil sich dieser Betrag vermutlich jetzt jahrelang nicht ändern wird.
In diesem Fall darfst Du bei der Erstattung die Kosten für das Label abziehen. Ich meine Amazon hat hier für DHL, Pauschalkosten von EUR 4,00 festgelegt.
Was ich nicht ganz gepeilt habe, ob die 4 Euro Brutto oder Netto zu verstehen sind (ich habe da widersprüchliches gelesen). Aber ich schätze mal eher dass es 4 Euro Brutto sind.
Wird im Regelfall wohl ein Verlustgeschäft, denn ich glaube dass nicht mehr viele Verkäufer weniger als EUR 3,36 (inkl. aller Zuschläge) netto für ein DHL-Retourlabel zahlen.
Vor allem weil sich dieser Betrag vermutlich jetzt jahrelang nicht ändern wird.
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Re: Amazon: Automatisiertes Retouren-Etikett für ALLE Sendungen
Danke für die Info.roman hat geschrieben: ↑9. Nov 2022 18:03 @Andy79
In diesem Fall darfst Du bei der Erstattung die Kosten für das Label abziehen. Ich meine Amazon hat hier für DHL Pauschalkosten von EUR 4,00 festgelegt.
Was ich nicht ganz gepeilt habe, ob die 4 Euro Brutto oder Netto zu verstehen sind (ich habe da widersprüchliches gelesen). Aber ich schätze mal eher dass es 4 Euro Brutto sind.
Wird im Regelfall wohl ein Verlustgeschäft, denn ich glaube dass nicht viele Verkäufer noch weniger als EUR 3,36 (inkl. aller Zuschläge) netto für ein Retourlabel zahlen.
Vor allem weil sich dieser Betrag vermutlich jetzt jahrelang nicht ändern wird.
Das DHL Label kostet 5,99 €. Das wird wohl brutto sein.
Aber das die Kunden auch bei einem solchen Grund das Label erhalten ist doch Mist.
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