FBA:
Ab und zu kommen bei mir Erstattungen an den Käufer an, die mir belastet werden mit dem Erstattungsgrund: Allgemeine Kontoanpassung
Bis jetzt habe ich mich nicht darum gekümmert und den Kloß geschluckt.
Jetzt wird es aber immer mehr.
Macht es Sinn Amazon dazu per Fall anzuschreiben und dort nachzufragen / anzufordern, mir den Betrag wieder gut zuschreiben?
Was ist denn überhaupt beim Käufer passiert wenn "Allgemeine Kontoanpassung" aufplöppt?
Allgemeine Kontoanpassung: Fall aufmachen sinnvoll?
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Re: Allgemeine Kontoanpassung: Fall aufmachen sinnvoll?
Ich markiere solche Vorgänge in der Abwicklung und wenn es nach 40 Tagen keine Erstattung gibt, mache ich einen Fall auf. Musste ich aber schon einige Jahre nicht mehr machen.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
- lallekalle
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 2438
- Registriert: 14. Jun 2014 12:50
- Land: Deutschland
Re: Allgemeine Kontoanpassung: Fall aufmachen sinnvoll?
Bei mir sind dieses oftmals Sendungen bei denen Versandkosten berechnet werden (keine Prime-Mitgliedschaft) - der Versanddienstleister nicht rechtzeitig zustellt, der Kunde sich beschwert, dann werden ihm die berechneten Versandkosten wieder erstattet. Ich kümmere mich nicht darum, und mache nur die Gutschrift. Ärgerlich dass man wegen solch einem Mist auch noch einen administrativen Aufwand hat.
Re: Allgemeine Kontoanpassung: Fall aufmachen sinnvoll?
Meist sind das immer alle "Vorgänge" die über die Kundenbetreuung eingeleitet wurden.
Also, Kunde nutzt nicht das Amazon System sondern wendet sich manuell an die Kundenbetreuung.
Also, Kunde nutzt nicht das Amazon System sondern wendet sich manuell an die Kundenbetreuung.
Re: Allgemeine Kontoanpassung: Fall aufmachen sinnvoll?
Dann kann ich noch froh sein das daraus kein A-Z geworden ist.nutreon hat geschrieben:Meist sind das immer alle "Vorgänge" die über die Kundenbetreuung eingeleitet wurden.
Also, Kunde nutzt nicht das Amazon System sondern wendet sich manuell an die Kundenbetreuung.
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Amanduz und 66 Gäste