Achtung! FBA-Versand aus CZ/PL, obwohl nur D aktiviert

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
aDarkGod
Beiträge: 384
Registriert: 22. Jan 2019 19:22
Land: Deutschland

Achtung! FBA-Versand aus CZ/PL, obwohl nur D aktiviert

Zur Info, falls ihr es noch nicht mitbekommen habt.

Amazon verschickt wohl seit dem 02.02. fälschlicherweise aus Lägern aus CZ / PL, obwohl nur Versand aus D aktiviert ist.
Es scheint recht viele Händler zu betreffen.
Bei uns sind inzwischen auch 4 Sendungen aus CZ versendet worden.

Könnt ihr prüfen unter:
Seller Central>Berichte>Berichte zu Versand durch Amazon>Lagerbestandsbuch


3 Monate gratis Händlerbund
Kometenscheif
Beiträge: 392
Registriert: 10. Dez 2017 13:03

Re: Achtung! FBA-Versand aus CZ/PL, obwohl nur D aktiviert

Hatte ich auch bemerkt und die Einstellungen geprüft. Alles richtig soweit.
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Achtung! FBA-Versand aus CZ/PL, obwohl nur D aktiviert

Ja, easybill hat sich heute morgen schon bemerkbar gemacht wegen PAN EU. Bei uns ist auch keine Zustimmung zu Lagerung in CZ/PL vorhanden. Ist auch so eingestellt.

Habe vier Sendungen ausfindig machen können. Amazon mit den vier Bestellungen und Screenshot unserer Versandeinstellungen kontaktiert.

Mal sehen wie lange es dauert.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
roman
Beiträge: 7149
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Achtung! FBA-Versand aus CZ/PL, obwohl nur D aktiviert

monami hat geschrieben: 6. Feb 2023 21:53Amazon [...] kontaktiert.
Mal sehen wie lange es dauert.
Was erhoffst Du Dir als Antwort?

Sofern es sich nicht um komplett falsche Angaben handelt, wurde ja tatsächlich aus CZ/PL versendet und das läßt sich nicht mehr rückgängig machen. Oder sehe ich das falsch?
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Achtung! FBA-Versand aus CZ/PL, obwohl nur D aktiviert

Nö.

Dann habe ich ein Problem. Einfach mal abwarten.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Benutzeravatar
A-K
Beiträge: 107
Registriert: 17. Jul 2012 11:06

Re: Achtung! FBA-Versand aus CZ/PL, obwohl nur D aktiviert

Bin auch betroffen. Bei mir wurde allerdings aus Frankreich versendet.
Hab auch erstmal einen Fall aufgemacht und hoffe, dass es einfach nur falsche Daten sind. Ansonsten wäre es extrem ätzend.
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Achtung! FBA-Versand aus CZ/PL, obwohl nur D aktiviert

Bei mir wurde Retourenware, welche in PRG1 (nur Lager für Retouren) normalerweise bearbeitet wird und dann wieder nach Deutschland geht, in PRG2 gelagert. PRG2 ist ein ganz normales Warenlager, aus dem PAN EU bedient wird.
Wie es da hingekommen ist, weiß Amazon auch nicht. Hatte direkt mit Amazon Deutschland telefonisch gesprochen, nicht durch einen Indischen Proxy.

Amazon lagert nun sämtlichen Lagerbestand, der dort vorhanden ist, aus PRG2 nach Deutschland um. Es gibt ein "größeres" Ticket bei Amazon zu diesen Vorfällen zu Problemen mit Lager PRG2.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Olli
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 13. Okt 2007 19:18

Re: Achtung! FBA-Versand aus CZ/PL, obwohl nur D aktiviert

Mir hat der Support soeben geschrieben, dass ich für den einen bei mir betroffenen Artikel, die Zustimmung gegeben hätte, dass der in Polen eingelagert werden darf.
Guck an, ich wußte gar nicht, dass ich in meinem Konto nur Lager D aktiviert habe, aber einzelnen Artikeln das Lager PL zuweisen kann.
Benutzeravatar
A-K
Beiträge: 107
Registriert: 17. Jul 2012 11:06

Re: Achtung! FBA-Versand aus CZ/PL, obwohl nur D aktiviert

Hab auch Antwort vom Support: "Ich möchte hervorheben, dass wir die Daten korrigiert haben und nicht, dass die Bestellung tatsächlich aus Frankreich versendet wurde, und möchte Sie darüber informieren, dass solche Fehler in Zukunft nicht mehr auftreten."
Lassen die eigentlich ihre Antworten auch schon von ChatGPT o.ä. schreiben?
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Achtung! FBA-Versand aus CZ/PL, obwohl nur D aktiviert

... möchte Sie darüber informieren, dass solche Fehler in Zukunft nicht mehr auftreten.
Mit so was könnte ja Jeder kommen.
Ich würde erstmal einen Maßnahmenplan von Amazon einfordern.
Stromer
Beiträge: 130
Registriert: 31. Mär 2009 13:32
Land: Deutschland

Re: Achtung! FBA-Versand aus CZ/PL, obwohl nur D aktiviert

Hier ein Beitrag von Amainvoice zu dem Thema:

Amazon versendet seit 02.02.23 Waren aus Lagerländern in denen keine Registrierung besteht

https://amazervice.zendesk.com/hc/de/ar ... ng-besteht
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information