Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2018, 13:06 
PLUS-Mitglied PLUS-Mitglied
Offline
Mitglied seit:
Mo 12. Oktober 2009, 14:40

Beiträge: 778
Danke vergeben: 44 mal
Danke erhalten: 30 mal
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland
Aus aktuellem Anlass, "Wie sage ich es dem Amazon A-bis-Z Garantie Team" Team.

Kunde macht A-Z auf, sagt Ware nicht erhalten. Ware wurde mit DHL verschickt und zugestellt an Wunschort.

Frage: Hat hier jemand schon einen Textblock f√ľr "Ihre Stellungnahme" die Amazon akzeptiert hat?

Oder kann ich davon ausgehen, egal wie es formuliert ist, dass der Kunde das Geld bekommt?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2018, 13:12 
PLUS-Mitglied PLUS-Mitglied
Offline
Mitglied seit:
Sa 14. Juni 2014, 12:50

Beiträge: 978
Danke vergeben: 42 mal
Danke erhalten: 159 mal
Postleitzahl: 76
Land: Deutschland
Ich habe es in solch einer Konstellation noch nie geschafft, den A-Z Antrag zu meinen Gunsten entscheiden zu lassen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2018, 13:37 
Offline
Mitglied seit:
Sa 14. Oktober 2017, 16:14

Beiträge: 164
Danke vergeben: 0 mal
Danke erhalten: 7 mal
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland
dito. Sobald sich der Käufer bei eBay oder Amazon meldet, ist der Drops gelutscht.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2018, 14:05 
PLUS-Mitglied PLUS-Mitglied
Offline
Mitglied seit:
Do 19. November 2015, 10:43

Beiträge: 32
Danke vergeben: 15 mal
Danke erhalten: 7 mal
Postleitzahl: 46485
Land: Deutschland
Branche: Deko f√ľr Haus & Garten
Wir verweisen immer auf die Sendungsverfolgung, dass das Paket zugestellt wurde.

In der Regel erstattet Amazon dem Kunden dann zwar das Geld, aber wir werden nicht belastet und Amazon zahlt das aus eigener Tasche.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2018, 14:16 
PLUS-Mitglied PLUS-Mitglied
Benutzeravatar
Offline
Mitglied seit:
Fr 19. Juni 2009, 01:15

Beiträge: 186
Danke vergeben: 8 mal
Danke erhalten: 19 mal
Postleitzahl: 10000
Land: Deutschland
Branche: E-Business (ebay, Amazon, Onlineshops), Unternehmensberatung rund um Amazon und ebay + Co
bruze hat geschrieben:
Wir verweisen immer auf die Sendungsverfolgung, dass das Paket zugestellt wurde.

In der Regel erstattet Amazon dem Kunden dann zwar das Geld, aber wir werden nicht belastet und Amazon zahlt das aus eigener Tasche.

Genauso so ist es!
Oben die Daten bez√ľglich der Lieferung eingeben wann, mit wem + Nummer .
Wir kopieren noch Angaben der Sendungsverfolgung mit in den Text !

_________________
think positive!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2018, 14:20 
PLUS-Mitglied PLUS-Mitglied
Offline
Mitglied seit:
Sa 14. Juni 2014, 12:50

Beiträge: 978
Danke vergeben: 42 mal
Danke erhalten: 159 mal
Postleitzahl: 76
Land: Deutschland
bruze hat geschrieben:
Wir verweisen immer auf die Sendungsverfolgung, dass das Paket zugestellt wurde.

In der Regel erstattet Amazon dem Kunden dann zwar das Geld, aber wir werden nicht belastet und Amazon zahlt das aus eigener Tasche.


Der Bestellmangel w√ľrde in dem Fall dann aber auch bestehen bleiben.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2018, 14:39 
PLUS-Mitglied PLUS-Mitglied
Offline
Mitglied seit:
Mo 12. Oktober 2009, 14:40

Beiträge: 778
Danke vergeben: 44 mal
Danke erhalten: 30 mal
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland
jps123 hat geschrieben:
bruze hat geschrieben:
Wir verweisen immer auf die Sendungsverfolgung, dass das Paket zugestellt wurde.

In der Regel erstattet Amazon dem Kunden dann zwar das Geld, aber wir werden nicht belastet und Amazon zahlt das aus eigener Tasche.

Genauso so ist es!
Oben die Daten bez√ľglich der Lieferung eingeben wann, mit wem + Nummer .
Wir kopieren noch Angaben der Sendungsverfolgung mit in den Text !


Das w√§re f√ľr mich OK, wir haben so gut wie nie A-Z.

Das heißt in dem Kommentar muss man gar nichts reinschreiben, weil in dem verlinkten Beispiel (Beispiel bei der Stellungnahme) steht ein halber Roman?

Gerade ist auch der Nachforschungsauftrag von DHL eingegangen, mit Nachweis, dass Ablagevertrag besteht und es zugestellt wurde mit Unterschrift. Kann man bei der Stellungnahme gar kein Dateianhang hinzuf√ľgen?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2018, 17:16 
PLUS-Mitglied PLUS-Mitglied
Benutzeravatar
Offline
Mitglied seit:
Di 5. Januar 2010, 18:29

Beiträge: 2717
Danke vergeben: 452 mal
Danke erhalten: 161 mal
Postleitzahl: 3
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop
Mozartkugel hat geschrieben:
dito. Sobald sich der Käufer bei eBay oder Amazon meldet, ist der Drops gelutscht.
Mit Verlaub: Bullshit, zumindest, was Amazon angeht.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2018, 18:34 
PLUS-Mitglied PLUS-Mitglied
Benutzeravatar
Offline
Mitglied seit:
Fr 19. Juni 2009, 01:15

Beiträge: 186
Danke vergeben: 8 mal
Danke erhalten: 19 mal
Postleitzahl: 10000
Land: Deutschland
Branche: E-Business (ebay, Amazon, Onlineshops), Unternehmensberatung rund um Amazon und ebay + Co
eluno hat geschrieben:
bruze hat geschrieben:
Wir verweisen immer auf die Sendungsverfolgung, dass das Paket zugestellt wurde.

In der Regel erstattet Amazon dem Kunden dann zwar das Geld, aber wir werden nicht belastet und Amazon zahlt das aus eigener Tasche.


Der Bestellmangel w√ľrde in dem Fall dann aber auch bestehen bleiben.


Nicht korrekt!
- Rate der geltend gemachten A-bis-Z-Anspr√ľche [?] -- 0% (0)

obwohl 7. Mai 2018 12:11:45
Status des Garantieantrags:
Garantieantrag gewährt
Amazon trägt Kosten

_________________
think positive!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2018, 12:01 
PLUS-Mitglied PLUS-Mitglied
Offline
Mitglied seit:
Sa 14. Juni 2014, 12:50

Beiträge: 978
Danke vergeben: 42 mal
Danke erhalten: 159 mal
Postleitzahl: 76
Land: Deutschland
jps123 hat geschrieben:
Nicht korrekt!
- Rate der geltend gemachten A-bis-Z-Anspr√ľche [?] -- 0% (0)

obwohl 7. Mai 2018 12:11:45


Dann warte noch ein paar Tage. Bei mir ist die Auswertung der Rate der Bestellm√§ngel bisher f√ľr folgenden Zeitraum: (03.03.2018 bis 01.05.2018)

Das wird bei Dir denke ich ähnlich sein.

Kundenzufriedenheit -> Verkäuferleistung -> Statistiken zur Verkäuferleistung -> Rate an Bestellmängeln


Nach oben
  
 
Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beitr√§ge ] 


Moderator: Ralf


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: euromann, Nico-2012, pvdb, shirtstadt, welpe und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
 √Ąhnliche Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
amazon fba spanien ware nicht erhalten

in Amazon.de

putinru

1

641

Di 26. Juli 2016, 12:25

Suche ware f√ľr meinen Shop

in Suchecke - Dinge suchen & finden!

handelsagent

0

692

Mi 1. März 2017, 17:18

Paypal Umfrage erhalten

in Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.

Merlin84

2

623

Do 23. November 2017, 14:10

Rechnung von DPD als csv-Datei erhalten

in Versand & Logistik / Im- & Export

McMillion

7

844

Sa 3. Juni 2017, 12:24

CE Kennzeichen erhalten- notwendig?

in Recht & Gesetz

Phil2808

12

96

Sa 13. August 2016, 15:26



sellerforum.de Impressum:  

Sebastian Feuster - sellerforum.de
Am Kirchberg 9 - 54550 Daun-Neunkirchen

Kundenservice Mo-Fr
Tel: 06592-5741101  Fax: 06592-5741109 
Mail:

USt-ID DE215005895
Like us @ facebook

Feed    FAQ  

sellerforum.de is powered by phpBB.com and Domainfactory.de / Deutsche √úbersetzung durch phpBB.de