A-bis-Z-Garantieanträge stattgegeben oder doch abgelehnt?

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
mwp
Beiträge: 1462
Registriert: 12. Okt 2009 14:40
Land: Deutschland

A-bis-Z-Garantieanträge stattgegeben oder doch abgelehnt?

Amazon Kunde stellt A-Z. Wird scheinbar automatisiert stattgegeben und die Bestellung dem Kunden erstattet.
Wir haben dem A-bis-z Garantieantrag in Höhe von 34,90 € für die Bestellung xxx stattgegeben. Wir haben Ihr Konto mit dem entsprechenden Betrag belastet. Die Antrag fließt in Ihre Rate an Bestellmängeln ein.
Auf meinem Widerspruch kommt folgende Nachricht:
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns weitere Informationen zu Ihrem Antrag auf Bestellung xxx zukommen zu lassen. Nach weiteren Überprüfungen haben wir beschlossen, unsere ursprüngliche Entscheidung aufrechtzuerhalten.
Wenn ich den A-Z im sellercentral aufrufe steht dort:
Status des A-bis-Z-Garantieantrags: Geschlossen
Grund für den A-bis-Z-Garantieantrag: Abweichend von dem, was ich bestellt habe
Antrag abgelehnt: Okt 13

Dieser Antrag hat keinen Einfluss auf Ihre Rate an Bestellmängeln. Es kann bis zu 3 Tage dauern, bis der Antrag aus Ihrer Rate an Bestellmängeln entfernt wird.
Was jetzt :gruebel: Passt ja nicht zusammen. Ich hab dreimal überprüft, ob es wirklich die gleiche Bestellung ist. Ist es. Die Rückzahlung an den Kunden wurde am 14 Okt veranlasst.

Noch mal auf den A-Z kann man nicht antworten. Nachfragen geht nicht, neuer Fall an die Verkäuferhilfte mit Nennung der Bestellnummer wird automatisiert geschlossen.

Hatte das schon mal jemand in der Art? Ich vermute mal ich bekomme mein Geld nicht von Amazon und muss selber schauen ob ich Geld oder Ware vom Kunden wieder bekomme.


Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information