Karstadt-Mutter hat Hood gekauft!

Kaufland.de, Otto, Metro, Etsy, Hood, Cdiscount, Allegro, Alibaba etc.
Antworten
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Karstadt-Mutter hat Hood gekauft!



3 Monate gratis Händlerbund
roman
Beiträge: 7151
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Karstadt-Mutter hat Hood gekauft!

Wo Rene Benko seine Finger im Spiel hat, bin ich immer skeptisch.
cookie

Re: Karstadt-Mutter hat Hood gekauft!

Es ist lustig das in den verlinkten Artikeln Hood als "stark wachsend" tituliert wird. Weiterhin dass die Gewinne offensichtlich immer kleiner werden... und im Vergleich zum Branchenriesen Ebay ein Witz sind.

Die Motivation hinter dem Ganzen wird wohl darin liegen die "Marke zu pushen" und dann an einen anderen zu verkaufen.

Hood.de, und so denke ich ist der Konsens hier im Forum, lohnt vielleicht für 1 % der Online-Händler die auf anderen Plattformen schon erfolgreich sind.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28038
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Karstadt-Mutter hat Hood gekauft!

Müsste bei der Schlagzeile heute morgen ebenfalls grinsen.
Kenne Hood nun als Händler schon ewig, aber von "stark wachsend" hat mir noch Niemand der Händler, die dort anbieten, bisher berichtet.

Bei den Meisten ist es eher so, das die Plattform getestet wurde, wochenlang nix verkauft, Account wieder eingestellt. Was nur Arbeit ist (Angebote, rechtliche Dinge aktuell halten) und keine Gewinne abwirft, taugt nunnal nicht viel.

Zu Karstadt selber war ich ein wenig verwundert. Immerhin haben die bereits einen eigenen Onlineshop und eine große Marke. Was will man dann mit Hood? :gruebel:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Karstadt-Mutter hat Hood gekauft!

Real hatte doch auch schon eine Marke und einen Onlineshop.
Trotzdem wurde hitmeister gekauft.
Ich tippe mal, man will es Amazon nachmachen und auf Händlerplattformen mit entsprechend großem Angebot setzen.

Sind nicht mehr viel Plattformen übrig, als nächstes kauft die Metro DaWanda?
Wer weiß, vielleicht kommt ja wirklich mal irgendwann was Gescheites raus.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28038
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Karstadt-Mutter hat Hood gekauft!

Vielleicht sollte ich schnell ein Auktionshaus aus dem Boden stampfen? :gruebel:
Ein paar Jahre vor sich her dümpeln lassen, dann potentielle Investoren mit Kaffee und tollen Visionen begeistern > Zack, ausgesorgt!
wegrenn
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Karstadt-Mutter hat Hood gekauft!

fossi hat geschrieben:Vielleicht sollte ich schnell ein Auktionshaus aus dem Boden stampfen? :gruebel:
Ein paar Jahre vor sich her dümpeln lassen, dann potentielle Investoren mit Kaffee und tollen Visionen begeistern > Zack, ausgesorgt!
wegrenn
Wollte gerade genau das gleiche schreiben. :-}

Wir können ja bei eine bekannte Plattform, günstig eine Vorlage kaufen, dass reicht doch oder?
Benutzeravatar
jupp
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1115
Registriert: 13. Apr 2010 22:11
Land: Deutschland

Re: Karstadt-Mutter hat Hood gekauft!

fossi hat geschrieben:Vielleicht sollte ich schnell ein Auktionshaus aus dem Boden stampfen? :gruebel:
Ein paar Jahre vor sich her dümpeln lassen, dann potentielle Investoren mit Kaffee und tollen Visionen begeistern > Zack, ausgesorgt!
wegrenn
Ich backe sehr guten Kuchen. Ich denke, ich sollte da von Beginn an mit im Boot sein. Mit Kaffee und Visionen alleine bekommt man heute keine Investoren mehr!
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Karstadt-Mutter hat Hood gekauft!

jupp hat geschrieben:Mit Kaffee und Visionen alleine bekommt man heute keine Investoren mehr!
Naja, wenn man sieht wie viel die Samwer Brüder dadurch gesammelt haben, da ist sicher noch was über :)
Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer

FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
hega
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 8. Jul 2011 13:03

Re: Karstadt-Mutter hat Hood gekauft!

Der Betreiber wurde hier schon oft für seinen Martkplatz verspottet. Wenn es ihm wirklich gelungen ist, ein großteil seiner Anteile für einen größeren Millionenbetrag zu verkaufen, dann darf man dafür auch mal Respekt zollen.
cookie

Re: Karstadt-Mutter hat Hood gekauft!

hega hat geschrieben:Der Betreiber wurde hier schon oft für seinen Martkplatz verspottet. Wenn es ihm wirklich gelungen ist, ein großteil seiner Anteile für einen größeren Millionenbetrag zu verkaufen, dann darf man dafür auch mal Respekt zollen.
Da hast Du natürlich recht ! Es hat sich für Ryan Hood gelohnt. Der ist jetzt Multimillionär.
Allerdings bringt das uns Händlern nix da die Plattform für uns nix bringt.
kess_eshops
Beiträge: 47
Registriert: 20. Mär 2014 14:52

Re: Karstadt-Mutter hat Hood gekauft!

Ist der nicht schon länger Millionär bei jährlichen Überschüssen von 200 - 400 tsd? (habe mir jetzt nur mal die Bilanzen der letzten 7 Jahre angesehen). Ich denke mal Karstadt will etwas in die richtige Richtung investieren, dann muss man erst mal etwas Know-How generieren und sich positionieren. Dazu kann man den schwierigen eigenen Weg gehen oder man nimmt was Geld in die Hand und kauft sich in etwas bestehendes ein. Beides zusammen ist doch optimal aus herabblickender unternehmerischer Sicht.
Antworten

Zurück zu „weitere Marktplätze & Verkaufsplattformen“

  • Information