yatego.de - Erfahrungen mit Yatego

Kaufland.de, Otto, Metro, Etsy, Hood, Cdiscount, Allegro, Alibaba etc.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Erfahrungen mit Yatego

Wir arbeiten mit Plentymarkets, da ist Yatego halt angebunden und man hat das ganze einmal vor Jahren eingerichtet und fertig (genau wie andere Plattformen die ähnlich "gut" laufen).

Grade mal geschaut, wir haben noch keine 30 Bewertungen nach etlichen Jahren da applaus


3 Monate gratis Händlerbund
Doc Olson
Beiträge: 1328
Registriert: 5. Jun 2008 13:10
Land: Deutschland
Firmenname: Oval Media
Branche: Magento-Entwicklung
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Yatego

Ihr dürft da aber nicht nur auf den Umsatz schauen. Was ich oft sehe, ist, dass Händler die selben Produkttexte auf sämtlichen Plattformen nutzen. Damit schadet Ihr vermutlich Eurem eigenen Shop, wenn Ihr denn einen habt. Und bei so wenig Umsatz, lohnt es wiederum nicht für Yatego individuelle Texte zu schreiben.
kaivanbi
Beiträge: 190
Registriert: 5. Aug 2010 09:39
Land: Deutschland

Re: Erfahrungen mit Yatego

Wir haben seit über einem Jahr Probleme mit der Kündigung von Yatego.
Erst wurde die Kündigung per E-Mail nicht akzeptiert, dann hätte man die Kündigung nicht erhalten ect.
Die Kündigung wurde später, nach einer Zahlung, akzeptiert.
Nun buchen die wieder ab und der Anwalt von denen schrieb uns einen Brief... :kaffeesmily
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Erfahrungen mit Yatego

Verkäuferperformance hat geschrieben:Sorry, wenn ich diesen Fred nochmal hochschubse, allerdings scheint Yatego derzeit wieder telefonische Kaltakquise zu brauchen...
Bei mir heute übrigens auch.
Benutzeravatar
Ernest
Beiträge: 36
Registriert: 10. Feb 2012 14:24
Land: Deutschland
Wohnort: Driedorf
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Yatego

Obwohl ich per email mitgeteilt habe keinen Anruf zu wünschen, wurde ich angerufen.
Meine Frage woher die meine Daten haben, wollten die nicht beantworten.
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Erfahrungen mit Yatego

Ernest hat geschrieben:Obwohl ich per email mitgeteilt habe keinen Anruf zu wünschen, wurde ich angerufen.
Meine Frage woher die meine Daten haben, wollten die nicht beantworten.
Müssen sie aber eigentlich.
kdshop
Beiträge: 234
Registriert: 8. Apr 2015 00:07
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Erfahrungen mit Yatego

kaivanbi hat geschrieben:Wir haben seit über einem Jahr Probleme mit der Kündigung von Yatego.
Erst wurde die Kündigung per E-Mail nicht akzeptiert, dann hätte man die Kündigung nicht erhalten ect.
Die Kündigung wurde später, nach einer Zahlung, akzeptiert.
Nun buchen die wieder ab und der Anwalt von denen schrieb uns einen Brief... :kaffeesmily
Nett - habs grad zufällig gelesen - läuft bei uns hier ebenfalls.
Obwohl ich die eigentlich als relativ fähig kennengelernt habe - hat sich einfach nicht ganz im Aufwand gelohnt - wobei die Google-Ergebnisse nicht gänzlich schlecht waren.
eddy1985
Beiträge: 2
Registriert: 7. Dez 2013 17:42

Re: Erfahrungen mit Yatego

So nach 4 Jahren und alle 2 Monaten Briefe von deren Anwälten drohen die mit Zwangsvollstreckung dieser unberechtigten und längst VERJÄHRTEN Forderung.

Zusammenfassung:

Verkäufe bei Yatego: 0
Eine nicht-hieb und stichfeste Kündigung wird Ignoriert und es werden die Anwälte auf einen Gehetzt
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: yatego.de - Erfahrungen mit Yatego

Das ist hier zwar schon etwas älter, aber die Frage ist die gleiche: Verkauft irgendwer von euch bei Yatego? Lebt Yatego überhaupt noch? Mich hat heut jemand wegen Yatego angerufen und ein Angebot geschickt. Ich vermute mal, das ist nur vertane Zeit, dort etwas zu listen oder kommt es mittlerweile dort tatsächlich zu Verkäufen?
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: yatego.de - Erfahrungen mit Yatego

Kaluna hat geschrieben: 6. Apr 2023 16:12 Lebt Yatego überhaupt noch?
Genau diese Frage habe ich mir gerade auch gestellt.
Die Seite ist noch online, aber diverse Suchanfragen brachten keine Ergebnisse.
Das sagt mir schon genug...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: yatego.de - Erfahrungen mit Yatego

Habe mit Yatego den Verkauf im Januar 2005 (!) begonnen. Bis 2014 lief es profitabel, dann immer weniger Umsatz und habe zum Jahresende 2016 bereits gekündigt. Hat sich nicht mehr gelohnt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das 6 Jahre später nun besser ist.
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3629
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: yatego.de - Erfahrungen mit Yatego

Wenn ich mal Abertausende Online-Bestellungen – beruflich wie privat der letzten Jahrzehnte Revue passieren lasse, war yatego nie ein Thema – die Plattform ist mir völlig unbekannt, und ich habe mich schon auf zig Plattformen angemeldet. Um mich zu vergewissern, habe nun auch mal alle E-Mails ab dem Jahr 2003 (sind ca. 50.000 Stück) nach dem Stichwort "yatego" durchsucht. Die einzige Überschneidung waren die AGB von autoteilemann.de. (Am Rande: Ich habe dort gerne eingekauft, zu deren Schicksal siehe https://wortfilter.de/alle-angebote-off ... mann-gmbh/.)

Hat von euch jemals in den letzten 20 Jahren über das Portal yatego privat eingekauft oder wurde wenigstens aufgrund eines Suchmaschinentreffers dorthin geleitet?
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: yatego.de - Erfahrungen mit Yatego

Danke euch dreien, das war so ungefähr auch mein Eindruck. Das Einstellen dort kann man sich wirklich sparen.
Antworten

Zurück zu „weitere Marktplätze & Verkaufsplattformen“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 19 Gäste