Hallo wollte mal nachfragen, ob es sich noch lohnt auf Hood zu verkaufen.
vielen Dank Grüße Claudia
Verkauft jemand noch auf Hood?
Re: Verkauft jemand noch auf Hood?
Ja. Der Umsatz über die Plattform ist dabei allerdings eher dürftig und kaum kostendeckend.
Hood bringt uns eher aus SEO-Sicht etwas, da man direkt den eigenen Shop verlinken kann und die Artikel bei Hood sehr gut auf Google Shopping gelistet sind.
Außerdem seh ich es als politisches Statement gegen die großen beiden am Markt, zumal Ryan Hood mit seiner Klage gegen Amazon bei mir Sympathiepunkte gesammelt hat.
Hood bringt uns eher aus SEO-Sicht etwas, da man direkt den eigenen Shop verlinken kann und die Artikel bei Hood sehr gut auf Google Shopping gelistet sind.
Außerdem seh ich es als politisches Statement gegen die großen beiden am Markt, zumal Ryan Hood mit seiner Klage gegen Amazon bei mir Sympathiepunkte gesammelt hat.
-
- Land: Deutschland
- Firmenname: Claudias Zwergenland
Ok, dann lasse ich das ganze doch mal weiterlaufen. Danke für den Tipp von der SEO-Sicht.fca hat geschrieben:Ja. Der Umsatz über die Plattform ist dabei allerdings eher dürftig und kaum kostendeckend.
ich wünsche Dir einen Guten Rutsch ins das Jahr 2013
Zur Hood-Amazon-Klage:
Ich denke mal dass Ryan genug hat vom anstrengenden Internetgeschäft (dass ihm hundertausende im Jahr bringt) und jetzt lieber mal für 100 Millionen von Amazon aufgekauft werden möchte
Zu Hood selbst:
Leider ist dass eher ein Trödelladen für Ebay/Amazon-gefrußtete (Händler) und für Pfennig(cent)fuchser (Kunden)
Ich denke mal dass Ryan genug hat vom anstrengenden Internetgeschäft (dass ihm hundertausende im Jahr bringt) und jetzt lieber mal für 100 Millionen von Amazon aufgekauft werden möchte

Zu Hood selbst:
Leider ist dass eher ein Trödelladen für Ebay/Amazon-gefrußtete (Händler) und für Pfennig(cent)fuchser (Kunden)
-
- Firmenname: Suflix
- Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Ich denke, das ist doch Blödsinn und das weist Du auch.cookie hat geschrieben: Ich denke mal dass Ryan genug hat vom anstrengenden Internetgeschäft (dass ihm hundertausende im Jahr bringt) und jetzt lieber mal für 100 Millionen von Amazon aufgekauft werden möchte :D
Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer
FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
- fossi
- webmaster@sellerforum.de
- Firmenname: sellerforum.de

Bei dem Bisschen was da läuft, wird wohl jeder wissen, daß 100Mio von Amazon für so eine Plattform total unrealistisch sind.
"ein Trödelladen für Ebay/Amazon-gefrußtete (Händler) und für Pfennig(cent)fuchser (Kunden)"
So siehts aus.

Wer seine eigene Arbeitszeit (fürs Einstellen etc.) mit 0€ berechnet und bei 0-3 Verkäufen im Monat total glücklich ist, wird auf hood zurecht kommen.
Wer aber dort große Umsätze / Gewinne erwartet, wird mit großer Warscheinlichkeit enttäuscht werden.
Ich finde Hood richtig gut. Es ist ein Zusatzgeschäft und kostet nichts.
http://www.hood.de/gesamt-sortiment/459 ... de_com.htm
http://www.hood.de/gesamt-sortiment/459 ... de_com.htm
- fossi
- webmaster@sellerforum.de
- Firmenname: sellerforum.de
Kostenlos ist relativ.
Alleine das Einstellen und Artikel aktuell halten ist Arbeit, die Zeit kostet.
Time is money...
Alleine das Einstellen und Artikel aktuell halten ist Arbeit, die Zeit kostet.
Time is money...

- Werwolf123
Zwar mehr wie 1000 Artikel dauerhaft online aber dort läuft so gut wie nichts!
Teilweise ein paar Beobachter (die natürlich nichts kaufen
)
Bilanz: 6 Artikel (Umsatz knapp unter 300,00 Euro) innerhalb der letzten 6 Monate
Wobei das für Hood ja noch sehr gut ist
Jedoch besser wie Ebay, da dort die Gebühren extrem hoch sind und die Konkurrenz sowieso alles unter EK raushaut, da mach ich schon lang nicht mehr mit.
Teilweise ein paar Beobachter (die natürlich nichts kaufen

Bilanz: 6 Artikel (Umsatz knapp unter 300,00 Euro) innerhalb der letzten 6 Monate

Wobei das für Hood ja noch sehr gut ist

Jedoch besser wie Ebay, da dort die Gebühren extrem hoch sind und die Konkurrenz sowieso alles unter EK raushaut, da mach ich schon lang nicht mehr mit.
- dance
- PLUS-Mitglied
- Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
eine Plattform, die nur dreistelligen Umsatz p.a. generiert ist für mich ein Klotz am Bein und würde abgeschossen werden.
Von 2001 bis 2021 Online-Fachversand und Unternehmensberatung - jetzt Privatier und leidenschaftlicher RC-Regatta Segler
-
- Branche: irgendwas mit Medien
Ich stelle gerne bei Hood ein, denn ich bin überzeugt davon, dass die gute Sichtbarkeit der Angebote bei Google viele Käufer in meinen Shop treibt. Darüber hinaus hat jede Plattform einen Fankreis, der ausschliesslich zuerst auf der Lieblingsseite schaut, wenn was gesucht wird. Zumal eine Plattform, die sich rechnet und das tut Hood ganz gewiss, belegt werden sollte.
Geiz ist halt geil. Hauptsache keine Verkaufsgebühren.dance hat geschrieben:eine Plattform, die nur dreistelligen Umsatz p.a. generiert ist für mich ein Klotz am Bein und würde abgeschossen werden.
(wobei, die hat man auf ebay und amazon ja auch nicht, wenn man nichts verkauft

Viele Grüße,
Christian
Christian
solange ich meine ebay-artikel per one click übernehmen kann, bleibe ich da. hat mich einmalig etwas gekostet (0,01€/artikel).
verkäufe in der tat sehr wenig (1000 artikel, gute 2 monate, 13 verkäufe), aber gutes listing bei google = kostenfreie werbung für mich.
einziger aufwand: löschen von woanders verkauften artikeln. geht aber recht einfach.
verkäufe in der tat sehr wenig (1000 artikel, gute 2 monate, 13 verkäufe), aber gutes listing bei google = kostenfreie werbung für mich.
einziger aufwand: löschen von woanders verkauften artikeln. geht aber recht einfach.
- Werwolf123
Das hat mit "Geiz ist geil" Mentalität nichts zu tun, es geht hier hauptsächlich um die Google Produktsuche, da die Angebote von Hood recht weit oben gelistet werden. Zweitens kann man dort kostenlos Werbung für den eigenen Shop machenInvestor hat geschrieben:Geiz ist halt geil. Hauptsache keine Verkaufsgebühren.dance hat geschrieben:eine Plattform, die nur dreistelligen Umsatz p.a. generiert ist für mich ein Klotz am Bein und würde abgeschossen werden.
(wobei, die hat man auf ebay und amazon ja auch nicht, wenn man nichts verkauft)

Mir ging es dabei ja in erster Linie um die Verkäufe auf der Plattform. Lohnt sich m.E. nicht da kaum was läuft. Wenn ich die Zeit bei einer vernünftigen Plattform investiere habe ich am ende mehr verdient.Werwolf123 hat geschrieben:Das hat mit "Geiz ist geil" Mentalität nichts zu tun, es geht hier hauptsächlich um die Google Produktsuche, da die Angebote von Hood recht weit oben gelistet werden. Zweitens kann man dort kostenlos Werbung für den eigenen Shop machenInvestor hat geschrieben:Geiz ist halt geil. Hauptsache keine Verkaufsgebühren.dance hat geschrieben:eine Plattform, die nur dreistelligen Umsatz p.a. generiert ist für mich ein Klotz am Bein und würde abgeschossen werden.
(wobei, die hat man auf ebay und amazon ja auch nicht, wenn man nichts verkauft)
Wenn Ihr das natürlich nur für google macht und damit wirklich Käufer in den Webshop kommen ist es ja auch gut.
Viele Grüße,
Christian
Christian
Super, also so gut wie keine ArbeitRadiogram hat geschrieben:einziger aufwand: löschen von woanders verkauften artikeln. geht aber recht einfach.

Es kommt auch drauf an was man anbietet. Es gibt dort Händler die verkaufen 50 bis 100 Artikel im Monat.
- BENY
...also von welcher "branche" sprechen wir hier denn?
die haben im schnitt 38.000 besucher pro tag auf der seite und dann wird nix verkauft?
denke, man sollte nicht immer "gleich" davon ausgehen, das ein portal nix taugt.
die ursache kann ja u.U. auch woanders liegen - falls man den mut hat, sich dieser überlegung zu stellen
die haben im schnitt 38.000 besucher pro tag auf der seite und dann wird nix verkauft?
denke, man sollte nicht immer "gleich" davon ausgehen, das ein portal nix taugt.
die ursache kann ja u.U. auch woanders liegen - falls man den mut hat, sich dieser überlegung zu stellen

mmh, kommt eben auf den einzelfall an. löschungen sind bei weitem nicht so kompliziert wie bei ebay.degraf hat geschrieben:Super, also so gut wie keine ArbeitRadiogram hat geschrieben:einziger aufwand: löschen von woanders verkauften artikeln. geht aber recht einfach.![]()
konkret in meinem fall bin ich damit in 5min / tag durch.
wer allerdings alle artikel bei ebay, dementsprechend bei hood einstellt, 100e verkäufe über ebay generiert, bräuchte wahrscheinlich etwas länger...

-
- Information
-