Verkauft jemand noch auf Hood?

Kaufland.de, Otto, Metro, Etsy, Hood, Cdiscount, Allegro, Alibaba etc.
Antworten
Mamazwerg
Beiträge: 30
Registriert: 5. Apr 2009 22:44
Land: Deutschland
Firmenname: Claudias Zwergenland

Verkauft jemand noch auf Hood?

Hallo wollte mal nachfragen, ob es sich noch lohnt auf Hood zu verkaufen.

vielen Dank Grüße Claudia


3 Monate gratis Händlerbund
fca
Beiträge: 233
Registriert: 6. Okt 2010 19:27
Land: Deutschland
Branche: Weichware

Re: Verkauft jemand noch auf Hood?

Ja. Der Umsatz über die Plattform ist dabei allerdings eher dürftig und kaum kostendeckend.
Hood bringt uns eher aus SEO-Sicht etwas, da man direkt den eigenen Shop verlinken kann und die Artikel bei Hood sehr gut auf Google Shopping gelistet sind.
Außerdem seh ich es als politisches Statement gegen die großen beiden am Markt, zumal Ryan Hood mit seiner Klage gegen Amazon bei mir Sympathiepunkte gesammelt hat.
Mamazwerg
Beiträge: 30
Registriert: 5. Apr 2009 22:44
Land: Deutschland
Firmenname: Claudias Zwergenland

Re: Verkauft jemand noch auf Hood?

fca hat geschrieben:Ja. Der Umsatz über die Plattform ist dabei allerdings eher dürftig und kaum kostendeckend.
Hood bringt uns eher aus SEO-Sicht etwas, da man direkt den eigenen Shop verlinken kann und die Artikel bei Hood sehr gut auf Google Shopping gelistet sind.
Außerdem seh ich es als politisches Statement gegen die großen beiden am Markt, zumal Ryan Hood mit seiner Klage gegen Amazon bei mir Sympathiepunkte gesammelt hat.
Ok, dann lasse ich das ganze doch mal weiterlaufen. Danke für den Tipp von der SEO-Sicht.

ich wünsche Dir einen Guten Rutsch ins das Jahr 2013
cookie

Re: Verkauft jemand noch auf Hood?

Zur Hood-Amazon-Klage:

Ich denke mal dass Ryan genug hat vom anstrengenden Internetgeschäft (dass ihm hundertausende im Jahr bringt) und jetzt lieber mal für 100 Millionen von Amazon aufgekauft werden möchte :D

Zu Hood selbst:

Leider ist dass eher ein Trödelladen für Ebay/Amazon-gefrußtete (Händler) und für Pfennig(cent)fuchser (Kunden)
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Verkauft jemand noch auf Hood?

cookie hat geschrieben: Ich denke mal dass Ryan genug hat vom anstrengenden Internetgeschäft (dass ihm hundertausende im Jahr bringt) und jetzt lieber mal für 100 Millionen von Amazon aufgekauft werden möchte :D
Ich denke, das ist doch Blödsinn und das weist Du auch.
Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer

FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Verkauft jemand noch auf Hood?

:ironie: sicher vergessen.
Bei dem Bisschen was da läuft, wird wohl jeder wissen, daß 100Mio von Amazon für so eine Plattform total unrealistisch sind.

"ein Trödelladen für Ebay/Amazon-gefrußtete (Händler) und für Pfennig(cent)fuchser (Kunden)"

So siehts aus. :daumenhoch:
Wer seine eigene Arbeitszeit (fürs Einstellen etc.) mit 0€ berechnet und bei 0-3 Verkäufen im Monat total glücklich ist, wird auf hood zurecht kommen.
Wer aber dort große Umsätze / Gewinne erwartet, wird mit großer Warscheinlichkeit enttäuscht werden.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
anickl
Beiträge: 618
Registriert: 16. Nov 2012 17:48

Re: Verkauft jemand noch auf Hood?

@Metallsonde 10 Verkäufe seit 01.09.10?


Andreas
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Verkauft jemand noch auf Hood?

Kostenlos ist relativ.

Alleine das Einstellen und Artikel aktuell halten ist Arbeit, die Zeit kostet.
Time is money... :kaffeesmily
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Werwolf123
Beiträge: 16
Registriert: 5. Feb 2013 09:31

Re: Verkauft jemand noch auf Hood?

Zwar mehr wie 1000 Artikel dauerhaft online aber dort läuft so gut wie nichts!

Teilweise ein paar Beobachter (die natürlich nichts kaufen :) )

Bilanz: 6 Artikel (Umsatz knapp unter 300,00 Euro) innerhalb der letzten 6 Monate :kaffeesmily
Wobei das für Hood ja noch sehr gut ist applaus

Jedoch besser wie Ebay, da dort die Gebühren extrem hoch sind und die Konkurrenz sowieso alles unter EK raushaut, da mach ich schon lang nicht mehr mit.
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5658
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Verkauft jemand noch auf Hood?

eine Plattform, die nur dreistelligen Umsatz p.a. generiert ist für mich ein Klotz am Bein und würde abgeschossen werden.
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Verkauft jemand noch auf Hood?

Ich stelle gerne bei Hood ein, denn ich bin überzeugt davon, dass die gute Sichtbarkeit der Angebote bei Google viele Käufer in meinen Shop treibt. Darüber hinaus hat jede Plattform einen Fankreis, der ausschliesslich zuerst auf der Lieblingsseite schaut, wenn was gesucht wird. Zumal eine Plattform, die sich rechnet und das tut Hood ganz gewiss, belegt werden sollte.
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Verkauft jemand noch auf Hood?

dance hat geschrieben:eine Plattform, die nur dreistelligen Umsatz p.a. generiert ist für mich ein Klotz am Bein und würde abgeschossen werden.
Geiz ist halt geil. Hauptsache keine Verkaufsgebühren.

(wobei, die hat man auf ebay und amazon ja auch nicht, wenn man nichts verkauft :-} )
Viele Grüße,
Christian
Radiogram
Beiträge: 305
Registriert: 22. Sep 2012 16:08

Re: Verkauft jemand noch auf Hood?

solange ich meine ebay-artikel per one click übernehmen kann, bleibe ich da. hat mich einmalig etwas gekostet (0,01€/artikel).

verkäufe in der tat sehr wenig (1000 artikel, gute 2 monate, 13 verkäufe), aber gutes listing bei google = kostenfreie werbung für mich.

einziger aufwand: löschen von woanders verkauften artikeln. geht aber recht einfach.
Benutzeravatar
Werwolf123
Beiträge: 16
Registriert: 5. Feb 2013 09:31

Re: Verkauft jemand noch auf Hood?

Investor hat geschrieben:
dance hat geschrieben:eine Plattform, die nur dreistelligen Umsatz p.a. generiert ist für mich ein Klotz am Bein und würde abgeschossen werden.
Geiz ist halt geil. Hauptsache keine Verkaufsgebühren.

(wobei, die hat man auf ebay und amazon ja auch nicht, wenn man nichts verkauft :-} )
Das hat mit "Geiz ist geil" Mentalität nichts zu tun, es geht hier hauptsächlich um die Google Produktsuche, da die Angebote von Hood recht weit oben gelistet werden. Zweitens kann man dort kostenlos Werbung für den eigenen Shop machen :wink:
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Verkauft jemand noch auf Hood?

Werwolf123 hat geschrieben:
Investor hat geschrieben:
dance hat geschrieben:eine Plattform, die nur dreistelligen Umsatz p.a. generiert ist für mich ein Klotz am Bein und würde abgeschossen werden.
Geiz ist halt geil. Hauptsache keine Verkaufsgebühren.

(wobei, die hat man auf ebay und amazon ja auch nicht, wenn man nichts verkauft :-} )
Das hat mit "Geiz ist geil" Mentalität nichts zu tun, es geht hier hauptsächlich um die Google Produktsuche, da die Angebote von Hood recht weit oben gelistet werden. Zweitens kann man dort kostenlos Werbung für den eigenen Shop machen :wink:
Mir ging es dabei ja in erster Linie um die Verkäufe auf der Plattform. Lohnt sich m.E. nicht da kaum was läuft. Wenn ich die Zeit bei einer vernünftigen Plattform investiere habe ich am ende mehr verdient.

Wenn Ihr das natürlich nur für google macht und damit wirklich Käufer in den Webshop kommen ist es ja auch gut.
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Verkauft jemand noch auf Hood?

Radiogram hat geschrieben:einziger aufwand: löschen von woanders verkauften artikeln. geht aber recht einfach.
Super, also so gut wie keine Arbeit :lol:
:ironie:
MLMR
Beiträge: 104
Registriert: 9. Jun 2012 12:01

Re: Verkauft jemand noch auf Hood?

Es kommt auch drauf an was man anbietet. Es gibt dort Händler die verkaufen 50 bis 100 Artikel im Monat.
Benutzeravatar
BENY
Beiträge: 69
Registriert: 5. Jan 2013 16:00
Land: Deutschland
Wohnort: 78126 Königsfeld
Kontaktdaten:

Re: Verkauft jemand noch auf Hood?

...also von welcher "branche" sprechen wir hier denn?
die haben im schnitt 38.000 besucher pro tag auf der seite und dann wird nix verkauft?

denke, man sollte nicht immer "gleich" davon ausgehen, das ein portal nix taugt.
die ursache kann ja u.U. auch woanders liegen - falls man den mut hat, sich dieser überlegung zu stellen :popcorn:
JETZT 14 Tage gratis Vollversion testen
BENY, the Reprice Robot
http://www.beny-software.com
Radiogram
Beiträge: 305
Registriert: 22. Sep 2012 16:08

Re: Verkauft jemand noch auf Hood?

degraf hat geschrieben:
Radiogram hat geschrieben:einziger aufwand: löschen von woanders verkauften artikeln. geht aber recht einfach.
Super, also so gut wie keine Arbeit :lol:
:ironie:
mmh, kommt eben auf den einzelfall an. löschungen sind bei weitem nicht so kompliziert wie bei ebay.
konkret in meinem fall bin ich damit in 5min / tag durch.

wer allerdings alle artikel bei ebay, dementsprechend bei hood einstellt, 100e verkäufe über ebay generiert, bräuchte wahrscheinlich etwas länger... :shock: wie überraschend. wer allerdings diese stückzahlen bei ebay verkauft, braucht vermutlich auch nicht bei hood einstellen :konfuzius:
Antworten

Zurück zu „weitere Marktplätze & Verkaufsplattformen“

  • Information