Tradoria = Rakuten

Kaufland.de, Otto, Metro, Etsy, Hood, Cdiscount, Allegro, Alibaba etc.
Gesperrt
Benutzeravatar
Teedose
Beiträge: 755
Registriert: 15. Feb 2011 13:40

Tradoria = Rakuten

Hab´s gerade auf den Tisch bekommen: Ab Januar heißt Tradoria dann Rakuten.
Ist wohl keine echte Überraschung, nachdem Rakuten vor einem Vierteljahr die Mehrheit an Tradoria übernommen hatte.
Sicherlich ist das ein weiterer Schritt von Rakuten zu einem international bekannten Online-Player.
Auf Tradoria werden in den nächsten zwei bis drei Jahren eine Menge Änderungen stattfinden.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
ilsignore
Beiträge: 1392
Registriert: 3. Jan 2008 08:47
Land: Deutschland
Firmenname: Il Signore GbR
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Tradoria = Rakuten

Wird schon fleißig beworben. :lol:
http://www.rakuten.de/
Benutzeravatar
KaterManfred
Beiträge: 640
Registriert: 20. Okt 2011 18:23
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: Tradoria = Rakuten

Beim ersten Überfliegen der Überschrift las ich doch tatsächlich Rekruten.

wie wird das dann ausgesprochen? Ra-Ku-Ten? Oder Raku-Teen? Irgendwie klingt es wie ein Medikament gegen Grippe.
~~~~~~~~~~
Grüßle vom Kater
gegangen

Re: Tradoria = Rakuten

Rakuten Global Market
Kaufen Sie Produkte direkt aus Japan.
Damit Weihnachten zum strahlenden Fest wird?
Benutzeravatar
Frank D.
Beiträge: 1153
Registriert: 23. Aug 2011 03:43

Re: Tradoria = Rakuten

Da bin ich ja mal gespannt. Bisher kannten die Leute in meinem Umfeld noch nicht mal Tradoria...
Rakuten ist für mich sprachlich ganz daneben, erinnert mich an Rentierjäger aus dem Norden.
Leicos
Beiträge: 5081
Registriert: 5. Okt 2007 23:40
Land: Deutschland

Re: Tradoria = Rakuten

"Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix..."

Die Namensänderung ist Blödsinn. Unter "Tradoria" mag sich der ein oder andere zwar auch eher eine Spelunke mit Tankstellenwein vorstellen, Rakuten ist aber völlig daneben und kann sich niemand merken. Man kann es mit der Ein-Marken-Strategie wirklich übertreiben...

Leider ist "raketen.de" bereits registriert. :?

Die gehen damit genauso baden wie Moneybookers mit ihrem "Skrill". Klingt auch nach Baumarkt-Schrott und schrill klingt unseriös.

"schrill.de" ist aber leider auch schon registriert.
Auf Tradoria werden in den nächsten zwei bis drei Jahren eine Menge Änderungen stattfinden.
Amprice, nur mit mehr Geld?

Ich bin da schon wieder weg...


Was wird eigentlich aus den "Tradorianern" (die ja - schnief - "Tradoria zu dem gemacht haben, was es heute ist")? Werden die nun Rakutenner?
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Tradoria = Rakuten

vollstrom hat geschrieben:
Rakuten Global Market
Kaufen Sie Produkte direkt aus Japan.
Damit Weihnachten zum strahlenden Fest wird?
Sei doch nicht immer so böse. Weihnachten ist das Fest der Liebe. Wir haben dich doch auch gern. :knutsch:
Aber nur bis Neujahr. aetsch
Benutzeravatar
Teedose
Beiträge: 755
Registriert: 15. Feb 2011 13:40

Re: Tradoria = Rakuten

KaterManfred hat geschrieben:Beim ersten Überfliegen der Überschrift las ich doch tatsächlich Rekruten.

wie wird das dann ausgesprochen? Ra-Ku-Ten? Oder Raku-Teen? Irgendwie klingt es wie ein Medikament gegen Grippe.
Da Rakuten japanisch ist , wird es einfach so ausgesprochen wie geschrieben. Also wie Raketen, nur mit ´nem "u" in der Mitte.
Benutzeravatar
Teedose
Beiträge: 755
Registriert: 15. Feb 2011 13:40

Re: Tradoria = Rakuten

Leicos hat geschrieben: Die Namensänderung ist Blödsinn. Unter "Tradoria" mag sich der ein oder andere zwar auch eher eine Spelunke mit Tankstellenwein vorstellen, Rakuten ist aber völlig daneben und kann sich niemand merken.
(-S Stimmt, den Toyota, Honda, Kawasaki, Fukushima, Matsushita oder Yamaha kann sich ja auch niemand merken. kuckuck
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Tradoria = Rakuten

Teedose hat geschrieben: (-S Stimmt, den Matsushita kann sich ja auch niemand merken. kuckuck
Also danach musste ich erst mal googeln. :oops:
Benutzeravatar
Teedose
Beiträge: 755
Registriert: 15. Feb 2011 13:40

Re: Tradoria = Rakuten

:shock: Ups! Habe fast vergessen, dass wir in Deutschland sind. :lol:
Matsushita ist bzw. war der internationale Name eines japanischen Konzerns mit 300.000 Mitarbeitern.
In Deutschland wurden die Produkte unter verschiedenen Namen vertrieben.
Technics, Panasonic und auch Nais oder Realistic sind bekannt.
Mittlerweile werden fast alle Marken international unter Panasonic zusammengefasst.
Benutzeravatar
Emil
Beiträge: 1672
Registriert: 29. Dez 2009 12:01
Land: Deutschland
Branche: Zeugs und Kram
Wohnort: Die Stadt mit dem Problem-BER

Re: Tradoria = Rakuten

Ich werde es so aussprechen wie der "Große Allwissende" das macht: http://translate.google.de/?hl=de&tab=w ... Rakuten%0A (unter den japanischen Zeichen gibt's nen kleinen Lautsprecher zum Anhören)
Töginger Fasan in Blätterteig mit Weinlauch - nur 24,95 Euro je Portion*

* Preis zzgl. Fasankosten
Leicos
Beiträge: 5081
Registriert: 5. Okt 2007 23:40
Land: Deutschland

Re: Tradoria = Rakuten

Teedose hat geschrieben:
Leicos hat geschrieben: Die Namensänderung ist Blödsinn. Unter "Tradoria" mag sich der ein oder andere zwar auch eher eine Spelunke mit Tankstellenwein vorstellen, Rakuten ist aber völlig daneben und kann sich niemand merken.
(-S Stimmt, den Toyota, Honda, Kawasaki, Fukushima, Matsushita oder Yamaha kann sich ja auch niemand merken. kuckuck
Die "Reisschüsseln" sind aber überall sichtbar, wurden mit günstigen Preisen eingeführt und haben sich mit dadurch und durch das Preis-/Qualitätsverhältnis etabliert. Dass das mit "Rakuten" auch so "einfach" funktioniert, bezweifle ich.
Mal sehen. Nachdem Tradoria in letzter Zeit diesen Namen stark beworben hat und mit Gutscheinen nur so um sich schmeißt, wird halt wieder von Vorne angefangen, die Händler zahlen's ja. Geld scheint Rakuten ja zu haben und spielt wohl keine Rolle, wenn man die Einkäufe der letzten Zeit so betrachtet (Buy.com, Play.com). Solange die nicht überall ihr hässliches Rot draufpfropfen... aetsch

Ich musste vor kurzem auch erst googeln, wo man diese schreienden Schuhe einkauft. Zalando war das.
Gesperrt

Zurück zu „weitere Marktplätze & Verkaufsplattformen“

  • Information