Neuausrichtung bei Rakuten

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Benutzeravatar
sanja1002
Beiträge: 12
Registriert: 20. Feb 2012 13:07
Land: Deutschland
Wohnort: Struckum
Kontaktdaten:

Neuausrichtung bei Rakuten

Guten Morgen,

ich habe seit wenigen Monaten einen Shop bei Rakuten. Bin als absoluter Neuling in allen Bereichen gestartet. Nun habe ich mich gerade so in gewisse Abläufe eingefunden, da bringt Rakuten Neuerungen heraus, die mir als relativer Laie massiv widerstreben.
Andererseits bin ich aber noch zu unerfahren, um das Ganze einschätzen zu können.

Nun tauchen ein paar Fragen auf:
Wenn ich Rakuten wieder verlassen möchte und ein anderes Shopsystem wähle, kann ich dann einfach mit meinem gewählten Layout umziehen? Es ist kein Template von Rakuten, aber soweit ich weiß für Rakuten optimiert.

Gibt es Erfahrungen mit diesem Shop-System? http://www.internetseiten4business.de/o ... op-system/ z. B. auch was Datenimport angeht, da ich einen Großteil über Dropshipping abwickel.

Wenn jemand dazu was sagen kann, wäre ich dankbar, wenn es nicht qllzu fachchinesisch wird :? Dankeschön und viele Grüße


http://www.anyala-lebensraum.de

Sei du die Veränderung, die du dir für die Welt wünschst (Mahatma Ghandi)
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10642
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Neuausrichtung bei Rakuten

Hab ich was verpasst? Welche Neuausrichtungen sind das?
Karl11
Beiträge: 79
Registriert: 17. Nov 2011 13:58

Re: Neuausrichtung bei Rakuten

Ich vermute mal die neue Suche welche alle Shops miteinander verbindet. So wie ich das verstanden habe ist es aber optional...... :gruebel:
Benutzeravatar
ilsignore
Beiträge: 1392
Registriert: 3. Jan 2008 08:47
Land: Deutschland
Firmenname: Il Signore GbR
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Neuausrichtung bei Rakuten

Das ganze System wird auf den Kopf gestellt.