Wordpress: kostenlose AKISMET-Alternative?

Nützliche Programme zu Zeiterfassung, Dokumentenmanagement etc.
Gesperrt
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 27974
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de

Wordpress: kostenlose AKISMET-Alternative?

Betreibe diverse Wordpress-Blogs, allerdings ist das Anti-Spam-Plugin ASKIMET inzwischen kostenpflichtig und hat sich somit bei mir vor ein paar Wochen abgeschaltet.

Seitdem sieht man mal was das Tool gebracht hat: ständig nerven mich Mails zu Spam-Einträgen, die ich moderieren und freischalten soll. /-(x)

Mails abschalten hab ich nicht gefunden, ein anderes funktionstüchtigesAntispam-Tool ebenfalls nicht.

Kennt vielleicht Jemand ein kostenloses Ersatztool für Askimet, oder sollte ich doch vielleicht einfach meine Blogmails ins digitale Nirvana jagen? rauchen


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
MischoK
Beiträge: 192
Registriert: 24. Aug 2010 10:28
Land: Deutschland
Firmenname: Bachblatt
Kontaktdaten:

Re: Wordpress: kostenlose ASKIMET-Alternative?

Sorry, wenn es nicht hilft aber ich habe Akismet auch abgeschaltet und spüre kein Wachstum an Spam.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 27974
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de

Re: Wordpress: kostenlose ASKIMET-Alternative?

Habe mehrere Blogs und da kommen schonmal 20-30 Spameinträge am Tag zusammen.
OK, automatisch freigeschaltet werden sie nicht, von daher egal.
Mich nerven aber die Moderationsmails...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
MischoK
Beiträge: 192
Registriert: 24. Aug 2010 10:28
Land: Deutschland
Firmenname: Bachblatt
Kontaktdaten:

Re: Wordpress: kostenlose ASKIMET-Alternative?

Das kann ich verstehen. Um auf dein Problem zurück zu kommen: Mir ist kein kostenloses Tool bekannt. Leider.

5:16 Uhr. Ich sollte schlafen gehen. Wieder die ganze Nacht gelesen.
Gute Nacht :)
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 27974
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de

Re: Wordpress: kostenlose ASKIMET-Alternative?

Ich sollte schlafen gehen.
Ich auch, aber irgendwie klappt das heute mal wieder nicht.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
ilsignore
Beiträge: 1392
Registriert: 3. Jan 2008 08:47
Land: Deutschland
Firmenname: Il Signore GbR
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Wordpress: kostenlose ASKIMET-Alternative?

Defensio
Wichtig ist, dass Du Akismet vor der Installation von Defensio deaktivierst. bez. komplett löschst. Sonst kann es Schwierigkeiten geben.
Gute HERRENSCHUHE sind wie gute Freundschaften. Mann findet sie nur noch selten.
Benutzeravatar
Patricia
Beiträge: 570
Registriert: 16. Feb 2009 21:58
Land: Deutschland

Re: Wordpress: kostenlose AKISMET-Alternative?

Ich habe bei mir die Kommentare nur für "frische"Artikel freigegeben - nach (ich glaube) 30 Tagen gibt es dann keine Möglichkeit mehr Kommentare zum Artikel abzuwerfen...

Außerdem müsste man dafür (wenn man die Kommentare haben will) doch eigentlich ein Captcha einbauen können...

Gibt es bei Dir eigentlich überhaupt sinnvolle und erwünschte Kommentare? Falls nicht, könnte man die Kommentarfunktion doch auch komplett deaktivieren.

Viele Grüße
Patricia
Benutzeravatar
catcat2
Beiträge: 6093
Registriert: 12. Sep 2010 07:23
Firmenname: AB Šilko Spalvos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs
Wohnort: Utena/Litauen
Kontaktdaten:

Re: Wordpress: kostenlose AKISMET-Alternative?

Du kannst auch einfach mal ein Captcha installieren. Dann ist grösstenteils Ruhe in der Kiste.
Wenn man in einem Land mit der höchsten Selbstmordquote weltweit lebt, freut man sich doch jeden Morgen, dass man überhaupt noch aufwacht.
Unwichtiges vom A**** der Welt
Benutzeravatar
Pinky
Beiträge: 48
Registriert: 24. Mai 2010 18:44
Land: Deutschland
Firmenname: Versand Jäkel

Re: Wordpress: kostenlose AKISMET-Alternative?

Versuchs mal mit Antispam Bee
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14447
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Wordpress: kostenlose AKISMET-Alternative?

Ich bin jetzt ein bisschen verwirrt:
Akismet funktioniert bei mir noch tadellos? :gruebel:
Version 2.4.0
Benutzeravatar
webtechnixx
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 17. Feb 2009 16:28
Land: Deutschland
Firmenname: engelbrecht UG (hb)
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Wordpress: kostenlose AKISMET-Alternative?

Seit wann ist denn Askimet kostenpflichtig? Habe das in einigen Blogs drin und funktioniert überall perfekt ...!
install24.com
Beiträge: 134
Registriert: 29. Jan 2008 19:01
Firmenname: Install24.com
Branche: Webdesign und Templates für xt:Commerce, Koobi, Wordpress und VEYTON
Wohnort: Luque, Paraguay
Kontaktdaten:

Re: Wordpress: kostenlose AKISMET-Alternative?

ich habe schon lange Antispam Bee, da mir Akismet zu viel "nach Hause" telefoniert. Funktioniert genauso gut, wenn nicht sogar besser.
Benutzeravatar
webtechnixx
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 17. Feb 2009 16:28
Land: Deutschland
Firmenname: engelbrecht UG (hb)
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Wordpress: kostenlose AKISMET-Alternative?

Vielen Dank für den Tip!

Die Plugin-Beschreibung liest sich ja ganz gut, mal testen das er wird :-)
Benutzeravatar
rainorshine86
Beiträge: 132
Registriert: 24. Okt 2010 20:57
Land: Deutschland
Firmenname: Behörde
Wohnort: Gerolstein

Re: Wordpress: kostenlose AKISMET-Alternative?

ich habe "delete spam daily" und "invisible captcha installiert" weiter läuft aber auch noch "akismet" bei mir
mfg
rainorshine
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4043
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Wordpress: kostenlose AKISMET-Alternative?

Es ist nicht direkt vergleichbar, aber ich kann nur Bot-Trap empfehlen (siehe auch http://www.sellerforum.de/xt-c-xt-comme ... 16987.html).

Damit kommen viele der bösen Buben erst gar nicht mehr auf die Seite.

Nachtrag: Askimet kostenpflichtig?
PS: You'll need an Akismet.com API key to use it. Keys are free for personal blogs, with paid subscriptions available for businesses and commercial sites.
Für eine einzelne Seite und "ohne Angestellte" => $ 5 / Monat
Ich habe auch mal mehrere Seiten und business und promote gewäht, dann sind es gleich $ 50 / Monat.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14447
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Wordpress: kostenlose AKISMET-Alternative?

Ah, ok, ich merke, dass ich einen Privatkey benutze.
Dann werde ich mich wohl auch nach einem anderen Modul umschauen.
Gesperrt

Zurück zu „Office-Programme & Tools“

  • Information