SVnet Haupt und Nebenbetrieb

E-Commerce Steuern - Steuerberater, Buchhaltung, Rechnungswesen, doppelte Buchführung, SKR 03 04
Antworten
RichardSeifensieder
Beiträge: 27
Registriert: 22. Dez 2021 10:50
Land: Deutschland
Firmenname: Windmühle

SVnet Haupt und Nebenbetrieb

Guten Tag!
Seit dem neusten SVnet update werden ZWEI Betriebsnummern verlangt: zur Anmeldung im Portal nehme ich meine alte Nummer, und in den Formularen wird jetzt die neue Nummer meines umfirmierten Betriebes (EInzelunternehmen wurde juristische Person) ZUSÄTZLICH gefragt. Natürlich habe ich das dann falsch eingetragen, Haupt- und Nebenbetrieb....so meldete das ein knapper Krankenkassenrückruf, keine Ahnung was das soll. Da alle Arbeitnehmer in den neuen Betrieb übernommen wurden, will ich gerne Kontinuität in der Aufzeichnung der Meldungen und Daten beibehalten. Geht das? Oder muss ich eventuell doch einen ganz neuen Account erstellen? Die Anmeldung bei SVnet geht nur mit der alten Nummer.
Danke für Tips?


3 Monate gratis Händlerbund
Mächschen
Beiträge: 664
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: SVnet Haupt und Nebenbetrieb

Aus meiner Sicht kannst Du nur Deine Abläufe anpassen - oder aber zu einer Abrechnungssoftware wechseln, die die Übermittlung automatisch macht.

Das ganze kam mit der eAU.
Antworten

Zurück zu „Buchhaltung / Steuern / Finanzamt / Lohnabrechnungen“

  • Information