Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 25. Februar 2015, 05:30 
Administrator Administrator

BeitrÀge: 21178
Danke vergeben: 525 mal
Danke erhalten: 1872 mal
Postleitzahl: 54550
Land: Deutschland
Branche: Irgendwas mit Internet
Hallo und Willkommen! :winken:

Ein paar Stichpunkte fĂŒr den Start, die man unbedingt durchlesen sollte:

- Wer "wohnt" hier? -

Dieses Businessforum dient dem Austausch zwischen HĂ€ndlern und verschiedensten Dienstleistern, aber auch private Themen kommen nicht zu kurz. Die Mischung machts!

- Wieso ist der Registrierungsvorgang so streng? -

Jede Registrierung wird auf Nachvollziehbarkeit und vollstĂ€ndige Daten ĂŒberprĂŒft, um lĂ€stige Spammer, Fake-Accounts und dadurch entstehende rechtliche Probleme zu vermeiden.
Die Firmenanschrift & Mailadresse ist nur dem Forenbetreiber (mir) zugÀnglich,
anonyme Accounts werden umgehend gelöscht.

- Ich habe gehört, hier herrscht ein rauher Ton. Stimmt das? -

Wir benutzen im Forum i.d.R. die "Du"-Anrede und sind eigentlich ganz nette Menschen, aber kein Kindergarten. Die meisten Forenuser sind SelbststĂ€ndige, FĂŒhrungspersonal, Dickköpfe, oftmals mit jahrelanger Erfahrung in ihrem Job. Dadurch hagelt es recht schnell Kritiken, aber diese sind nicht böse gemeint, sondern gutgemeinte RatschlĂ€ge zur Verbesserung deines Vorhabens!

- Weshalb gibt es so viele Forenkategorien? Da blickt man doch nicht durch. -

Im Gegenteil: ohne die Kategorien wÀre es bei ca. 500000 BeitrÀgen ein totales Chaos. :)
Um den Moderatoren und mir unnötige Arbeit zu ersparen, benutze bitte immer erst die Suchfunktion, oder schau in der ForenĂŒbersicht nach Themen in der passenden Kategorie. Viele Fragen wurden hier schon seitenweise diskutiert und gerade als Neuling könnte man vermutlich wochenlang lesen, lesen, lesen.

- Ich kann aber Nichts passendes finden / Das Thema ist gesperrt -

Dann ist deine Frage vielleicht wirklich neu. :daumenhoch:
Wenn auf Themen 180 Tage lang keine Antwort kommt, sind diese oft nicht mehr aktuell und das Forensystem sperrt ab. In dem Fall mach bitte ein neues Thema zu deinem Anliegen auf.
Bitte achte bei deinem Thema auf möglichst genaue Angaben. Auf ungenauen Fragen wie einem pauschalen "Welcher Shop ist toll?" kann hier Niemand eine sinnvolle Antwort geben.

- Komme ich nicht in den Bereich XY? / Die PN funktioniert nicht / Meine Themen oder Werbelinks werden gelöscht / Mehrwert-Bereich? / Was ist denn eine PLUS-Mitgliedschaft? -

Das sellerforum.de ist mit den Jahren ein sehr zeit- und kostenintensives Projekt geworden.
Ich bin selber VersandhÀndler, aber verkaufe hier keine meiner Artikel, nutze das Forum also nicht als Werbeplattform. Dennoch gehen tÀglich mehrere Arbeitsstunden auf das Konto dieser Seite, z.B.
- Freischaltungen von Neumitgliedern / Administration
- Mails und Telefonate mit Usern und Dienstleistern zwecks Hilfe bei Problemen oder Neuigkeiten
- Erledigung von Abmahnungen und Klagen, die ich laufend aufgrund der Forenhaftung erhalte
- ein großer Server und externe Programmierer wollen bezahlt werden
- etc...
Dank Werbeblocker und Co. war dies nicht mehr "ehrenamtlich" finanzierbar, weshalb es hier seit 2012 zur Nutzung diverser Funktionen und Bereiche eine optionale PLUS-Mitgliedschaft gibt. Diese kostet ab 5€ netto im Monat, welche fĂŒr HĂ€ndler eigentlich kein Problem darstellen sollten, zumal man diese mit den Informationen aus den Mehrwert-Bereichen locker wieder reinholen kann.

Weitere Informationen zur PLUS-Mitgliedschaft findet man hier: https://sellerforum.net/PLUS-Mitgliedschaften

- Ich habe weitergehende Fragen: wie erreicht man den Betreiber? -

Egal ob Presseanfrage, ein HÀndler der Hilfe benötigt, oder Probleme beim Foren-Login:
ich betreibe Onlinehandel seit 2001, dieses Forum seit 2007, weiß sicher immer noch nicht Alles vom eCommerce, aber kann in den meisten FĂ€llen weiterhelfen, oder an eine fĂŒr den Fall passende Kontaktperson weitervermitteln.

Ganz unten links auf jeder Forenseite wird das Impressum mit meinen Kontaktdaten angezeigt. Da ich laufend zwischen 3 Firmenstandorten wechsele, ist es am einfachsten, mir eine Mail an die webmaster@sellerforum.de zu senden. Melde mich umgehend zurĂŒck.

Wer bis hierhin gelesen hat, dem muss ich Gratulieren.
Du hast die erste Lektion gelernt: selbst kurze Hinweise können in einem Forum recht lang ausfallen. :)

WĂŒnsche dir nun Viel Spaß und hoffe auf baldige Beteiligung als neuer Mitschreiber, denn ein Forum lebt von und mit den Usern!

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine BeitrĂ€ge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]