Paypal Zahlungen einlesen und exportieren?

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Gesperrt
VIP-Kleider
Beiträge: 639
Registriert: 14. Mai 2011 20:58

Paypal Zahlungen einlesen und exportieren?

Hallo,

ich suche dringend eine Möglichkeit alle meine Paypal Buchungen der letzten 12 Monate einzulesen und zu exportieren so dass der Steuerberater diese Daten weiter verarbeiten kann. Ich habe es mit Starmoney Business 5.0 versucht leider ohne Erfolg. Starmoney hat nur die Daten der letzten 30 Tage eingelesen.

Wie macht ihr sowas? Wie sendet ihr die Daten an den Steuerberater? Wie könnte ich das Problem lösen? Es ist mir egal welche Software ich dafür kaufen muss hauptsache es klappt.

vielen Dank


3 Monate gratis Händlerbund
xMerchant
Beiträge: 3479
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Paypal Zahlungen einlesen und exportieren?

Ich nehme dafür Windata Professional. Ob man damit die letzten 12 Monate auslesen kann, weiß ich nicht, da ich die Daten immer täglich abrufe. Eventuell mal dort anrufen und nachfragen. http://www.windata.de/Site/2Produkte2/wd_prof.aspx

Man kann dann mit dem Export-Modul von WinData ein Pseudo-Bankkonto definieren (beliebige BLZ und Kontonummer erfinden) und dann die Daten in eine Datei im Format MT940 exportieren, die der Steuerberater wieder als Bankkonto importieren kann.
Benutzeravatar
fischbabay
Beiträge: 221
Registriert: 11. Mär 2010 09:19
Land: Deutschland
Firmenname: fastyo Fashion-Style-Young
Branche: Online Handel Bekleidung

Re: Paypal Zahlungen einlesen und exportieren?

Vieleicht die Daten nicht über die Programmschnittstelle einlesen sondern über eine CSV importieren.
Bei Paypal kann der Kontoauszug auch über 1 Jahr zurück als CSV heruntergeladen werden. Wie weit das importieren möglich ist, weiß ich nicht.
VIP-Kleider
Beiträge: 639
Registriert: 14. Mai 2011 20:58

Re: Paypal Zahlungen einlesen und exportieren?

Ja als CSV habe ich die Datei schon exportiert aus meinem Paypal Konto leider kam die Software vom Steuerberater mit der Datei nicht klar... wisst ihr wie Windata die Daten aus dem Paypal Konto ausließt? Läuft dies auch über Screen scrapping?

Gibt es sonst noch alternativ Software außer Windata und Starmoney?
Benutzeravatar
fischbabay
Beiträge: 221
Registriert: 11. Mär 2010 09:19
Land: Deutschland
Firmenname: fastyo Fashion-Style-Young
Branche: Online Handel Bekleidung

Re: Paypal Zahlungen einlesen und exportieren?

Lösung gefunden.
Wir nutzen Quicken von Lexware. Bisher haben wir Paypal nicht eingebunden gehabt. Ich babe mal zur Probe ein Paypalkonto in Quicken angelegt. Beim Einrichten hat Quicken mich nach dem Datum gefragt, ab wann der Kontoauszug eingelesen werden soll. Ich habe den 01.06.2010 eingestellt, es hat zwar knapp 10 Minuten gedauert, aber Quicken hat alle Buchungen ab diesem Datum eingelesen. Und das ohne umständlichen Export/Import!
xMerchant
Beiträge: 3479
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Paypal Zahlungen einlesen und exportieren?

klaus_m hat geschrieben: Läuft dies auch über Screen scrapping?
Nein, die nutzen die PayPal-API
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Paypal Zahlungen einlesen und exportieren?

Wir sind gerade auf Windata Professionell umgestiegen und es werden alle Buchungsvorgänge seit Beginn eingelesen (teilweise ab 2003). Hat zwar einige Stunden gedauert, aber es funktioniert.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
VIP-Kleider
Beiträge: 639
Registriert: 14. Mai 2011 20:58

Re: Paypal Zahlungen einlesen und exportieren?

Na Super und ich habe mir gerade eine Starmoney Business Lizenz gekauft :) Das war wohl raus geschmissenes Geld. Ich werde dann auch auf Windata umsteigen.

Kommt denn Windata auch mit Fremdwährungen u.s.w komplett klar? Und kann ich die Daten aus Windata exportieren und somit an den Steuerberater übergeben?

vielen Dank für die schnellen und guten Antworten!!
Grizu71
Beiträge: 10
Registriert: 30. Aug 2010 13:05
Land: Deutschland
Firmenname: TONER-direkt.de GmbH

Re: Paypal Zahlungen einlesen und exportieren?

Hallo,

bei Starmoney gabs doch irgendwo eine Einstellung, wie weit in die
Vergangenheit Buchungen abgerufen werden sollen. Vielleicht
steht da nur der default auf 30 Tage. Ich glaube aber fast, man
konnte das maximal auf 90 Tage umstellen.
Ober ich werfe das jetzt mit WISO mein Geld durcheinander - bin
nicht ganz sicher. War unter den Detaileinstellungen zum
Umsatzdatenabruf (wobei Dich 90 Tage ja auch nicht weiter
bringen würden...)

Grüße
Christian
TONER-direkt.de - Ihr Fachmarkt für Toner- und Tintenpatronen

http://www.toner-direkt.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Gesperrt

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information