iclear stellt Zahlungsabwicklung zum 31.12.2014 ein

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

iclear stellt Zahlungsabwicklung zum 31.12.2014 ein

Gerade eben bekommen:

"WICHTIGE ICLEAR-INFORMATION:
iclear stellt seinen Geschäftsbetrieb im Bereich Zahlungsabwicklung zum 31.12.2014 ein!

Sehr geehrte iclear-Kunden,
sehr geehrte iclear Partner,

wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass die iclear GmbH den Geschäftsbetrieb zum 31. Dezember 2014 einstellt.

Nach vielen Jahren erfolgreicher Tätigkeit im Bereich der technischen Abwicklung von Zahlungsvorgängen im Internet hat das mit der Abwicklung des iclear-Geschäfts beauftragte Zahlungsinstitut, Ingenico Financial Solutions (das ehemalige Tunz.com S.A.) (Belgien) die Zusammenarbeit mit iclear zum 31.12.2014 beendet. Die iclear GmbH darf daher nach dem 31.12.2014 nicht weiter als E-Geld-Agent tätig sein und daher keine Dienstleistungen im Bereich Zahlungsabwicklung mehr durchführen. Dieser Umstand zwingt uns dazu, das Vertragsverhältnis mit Ihnen außerordentlich mit sofortiger Wirkung zu kündigen. Folglich erklären wir zudem die ordentliche Kündigung unseres Vertrages.

Ab dem 01.01.2015 wird auch das WebPortal der iclear GmbH nicht mehr erreichbar sein. Zu diesem Zeitpunkt noch offene Transaktionen werden vertragsgemäß abgewickelt und ausstehende Zahlungen durch Tunz.com abgerechnet. Danach noch verbleibende Guthaben werden durch Tunz.com S.A. an die jeweiligen iclear-Kunden bzw. iclear-Partner auf das uns bekannte Referenzkonto zurückgezahlt. Bitte stellen Sie sicher, dass das bei iclear angegebene Referenzkonto noch aktuell ist.

Unsere iclear Partner bitten wir zudem, spätestens am 31.12.2014 alle Hinweise auf iclear aus den Webshops zu entfernen."


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Anbindung Iclear

Nachtrag: Ich hatte vor einem Jahr schon Heidelpay in Augenschein genommen - falls es hier Händler mit ähnlichem Problem gibt, vielleicht können wir uns austauschen, paßt ja gerade prima ins Weihnachtsgeschäft.
Benutzeravatar
t00i
Beiträge: 2425
Registriert: 5. Apr 2008 00:15
Land: Deutschland
Firmenname: --
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Anbindung Iclear

Scienceticker hat geschrieben:Die Probleme bei Iclear scheinen gelöst, es läuft wieder besser.
Scienceticker hat geschrieben:Gerade eben bekommen:
iclear stellt seinen Geschäftsbetrieb im Bereich Zahlungsabwicklung zum 31.12.2014 ein!
hatte ich ja doch den richtigen riecher, iclear nimmer zu reaktivieren. :evil:
Mein Shop: www.Fuers-Auto.de
Verschleißteile, Öle, Additive, Scheibenwischer, Bremsen, Sprühfolie, Beleuchtung, Pflegeprodukte, Felgen und mehr
von Brembo, Ate, EBC, Bastuck, H&R, KW, Beru, Bosch, Liqui Moly, Meguiar's, Sonax, Philips, Osram, GE, Foliatec, Raid...
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Anbindung Iclear

t00i hat geschrieben: hatte ich ja doch den richtigen riecher, iclear nimmer zu reaktivieren. :evil:
Ja.

Das schlimmste: Iclear stellt sich taub. Telefon ist abgeklemmt.
Benutzeravatar
t00i
Beiträge: 2425
Registriert: 5. Apr 2008 00:15
Land: Deutschland
Firmenname: --
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Anbindung Iclear

die werden der (faehigen, wenn nicht einzigen) supportmitarbeiterin sarah s. bereits gekuendigt haben.
Mein Shop: www.Fuers-Auto.de
Verschleißteile, Öle, Additive, Scheibenwischer, Bremsen, Sprühfolie, Beleuchtung, Pflegeprodukte, Felgen und mehr
von Brembo, Ate, EBC, Bastuck, H&R, KW, Beru, Bosch, Liqui Moly, Meguiar's, Sonax, Philips, Osram, GE, Foliatec, Raid...
Benutzeravatar
welchZufall
Beiträge: 136
Registriert: 27. Mär 2013 14:34
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Anbindung Iclear

Ein Glück haben wir noch rechtzeitig gewechselt!

Wir haben vor zwei Monaten unser Shopsystem auf eine andere Version migriert und benötigten diesbezgl. technischen Support von Iclear. Mehrere Mails geschrieben, mehrfach angerufen ... "Kollege meldet sich umgehend" - Bis heute nicht geschehen! :shit:

Gott sei Dank haben wir da bereits parallel nach einer Alternative gesucht, sonst würden wir jetzt im Weihnachtsgeschäft ohne KK-Zahlung dasitzen ...
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Anbindung Iclear

Ist denn noch jemand aktuell betroffen?
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28042
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: iclear stellt Zahlungsabwicklung zum 31.12.2014 ein

Habe das Thema soeben von einem anderen aus der Jobbörse abgetrennt.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: iclear stellt Zahlungsabwicklung zum 31.12.2014 ein

Ich wollte noch drum bitten, aber fossi war schneller. Sehr gut, Danke!

Die Situation:

Bleibt jetzt abzuwarten, was mit den ausstehenden Zahlungen geschieht.

-Vorkasse-Zahlungen scheinen schonmal im Nirwana gelandet zu sein.
-Aktuell ist Iclear telefonisch nicht mehr erreichbar.
-Auf Emails wird nicht geantwortet.
-BAFIN hat sich mir gegenüber für NICHT zuständig erklärt.
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: iclear stellt Zahlungsabwicklung zum 31.12.2014 ein

Update:
Gestern bekam ich einen (per Email gewünschten) Rückruf. Alle Auszahlungen sollen normal weiterlaufen, die Zuordnung der Vorkasse-Bestellungen wird derzeit manuell vorgenommen. Ich wurde gebeten, sobald wie möglich die Zahlungsabwicklung zu beenden, kann aber das Weihnachtsgeschäft noch mitnehmen.
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: iclear stellt Zahlungsabwicklung zum 31.12.2014 ein

Update:
-Auszahlungen, soweit durch Avis angegeben, fast vollständig erfolgt.
-Etliche Vorkasse-Zahlungen sind offen - momentan keine Reaktionen mehr bei Iclear.

Noch jemand betroffen?
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: iclear stellt Zahlungsabwicklung zum 31.12.2014 ein

Wie würdet Ihr Euch verhalten, wenn die restlichen Zahlungen, auch nach Aufforderung und Fristsetzung, nicht erfolgen?
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: iclear stellt Zahlungsabwicklung zum 31.12.2014 ein

Mahnbescheid
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: iclear stellt Zahlungsabwicklung zum 31.12.2014 ein

Vorher aber noch ein Datum als letzte Frist setzen.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: iclear stellt Zahlungsabwicklung zum 31.12.2014 ein

Scienceticker hat geschrieben:...wenn die restlichen Zahlungen, auch nach Aufforderung und Fristsetzung, nicht erfolgen?
Ich gehe davon aus, das bei der gesetzten Frist ein konkretes Datum gesetzt wurde. Oder?
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: iclear stellt Zahlungsabwicklung zum 31.12.2014 ein

fussel hat geschrieben:
Scienceticker hat geschrieben:...wenn die restlichen Zahlungen, auch nach Aufforderung und Fristsetzung, nicht erfolgen?
Ich gehe davon aus, das bei der gesetzten Frist ein konkretes Datum gesetzt wurde. Oder?
Ja, das habe ich gemacht. Ich war noch nie in einer solchen Situation und weiß eigentlich gar nicht so recht, was man da (korrekterweise) tun muß.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information