geringste Gebühren für Zahlungseingänge aus Schweiz

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Gesperrt
hega
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 8. Jul 2011 13:03

geringste Gebühren für Zahlungseingänge aus Schweiz

Meine Bank berechnet 5 Euro Gebühren für Zahlungseingänge aus Drittländern wie der Schweiz. Leider ist das gerade bei Bestellungen mit geringem Bestellwert nicht akzeptabel. Kenn jemand eine Bank mit geringeren Gebühren bzw. die Zahlungen aus der Schweiz wie EU-Überweisungen berechnet?
Ein eigenes Konto in der Schweiz scheidet aus, denn es scheint so zu sein, dass seit diesem Jahr auch die letzten Schweizer Banken ohne persönliche Anwesenheit in einer Filiale kein Konto mehr eröffnen.


3 Monate gratis Händlerbund
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: geringste Gebühren für Zahlungseingänge aus Schweiz

Liegt das nicht auch daran was der Absender eingibt, Gebührenteilung und so?

Ich hatte gerade gestern einen Zahlungseingang aus CH, exakt der Betrag wie vereinbart.
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Petra.
Beiträge: 2875
Registriert: 22. Feb 2009 08:08
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: geringste Gebühren für Zahlungseingänge aus Schweiz

Die Sparkasse berechnet mir nie eigene Gebühren - einmal hatte ich einen Fall, dass mir von einem Kd. die fremden Bankgebühren der Schweizer Bank berechnet wurden - die hab ich natürlich nachgefordert, vorher hab ich die Ware nicht raus geschickt.
Ansonsten klappt das bei (den wenigen) Schweizern mit der Zahlung eigentlich immer problemlos - gut 75 % von denen zahlen aber mit Paypal.

Vielleicht kannst Du mit Deiner Bank mal sprechen und vorsichtig andeuten, dass Du einen Wechsel nicht ganz ausschließen würdest?
Viele Grüße
Petra
hega
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 8. Jul 2011 13:03

Re: geringste Gebühren für Zahlungseingänge aus Schweiz

Investor hat geschrieben:Liegt das nicht auch daran was der Absender eingibt, Gebührenteilung und so?
Wenn man die Verantwortung auf die Kunden schiebt hat man nur Ärger. Sicher kann man fordern, dass bei der Überweisung sämtliche Gebühren vom Kunden übernommen werden. Aber damit wird es für die Kunden uninteressant und meist ist auch Gebührenteilung voreingestellt, sodass durch wissentliche oder unwissentliche Handlung der Schweizer, dann für mich doch Gebühren anfallen.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: geringste Gebühren für Zahlungseingänge aus Schweiz

Wir haben selten Bestellungen aus der Schweiz, aber bisher ist immer der korrekte Betrag angekommen.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
hega
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 8. Jul 2011 13:03

Re: geringste Gebühren für Zahlungseingänge aus Schweiz

Ralf hat geschrieben:Wir haben selten Bestellungen aus der Schweiz, aber bisher ist immer der korrekte Betrag angekommen.
Das komische ist, dass manchmal bei mir auch die vollen Beträge gebucht werden. Durch Nachfrage bei den Kunden, weiß ich aber das es in den Fällen keine OUR-Überweisung stattfand. Kann das jemand erklären? Ich möchte auch nicht bei meiner Bank nachfragen, am Ende bekomme ich noch Gebühren nachberechnet.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: geringste Gebühren für Zahlungseingänge aus Schweiz

hega hat geschrieben:
Investor hat geschrieben:Liegt das nicht auch daran was der Absender eingibt, Gebührenteilung und so?
Wenn man die Verantwortung auf die Kunden schiebt hat man nur Ärger. Sicher kann man fordern, dass bei der Überweisung sämtliche Gebühren vom Kunden übernommen werden. Aber damit wird es für die Kunden uninteressant und meist ist auch Gebührenteilung voreingestellt, sodass durch wissentliche oder unwissentliche Handlung der Schweizer, dann für mich doch Gebühren anfallen.
Das ist schon klar. Ich meinte nur das es daran liegen kann. Bei mir kamen von den wenigen Beträgen bisher soweit ich mich erinnere alle korrekt an.
Viele Grüße,
Christian
Gesperrt

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information