Bankgebühren Sparkasse

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
hardym
Beiträge: 996
Registriert: 7. Apr 2010 22:45
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bankgebühren Sparkasse

Ich habe bei der HVB ein privates Konto. Ich sehe tagsüber keine vorgemerkten Buchungen sondern nur das Guthaben inklusive vorgemerkte Buchungen. Die Buchungen erscheinen dann erst am nächsten Tag.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Scorpy
Beiträge: 403
Registriert: 21. Jul 2010 23:53
Land: Deutschland
Firmenname: FLieseo

Re: Bankgebühren Sparkasse

xMerchant hat geschrieben: Ich habe allerdings auch ein Konto bei der Postbank, 5 Tage habe ich da noch nicht erlebt, das Geld ist auch da in der Regel nach 1-2 Tagen da. Es eben immer auch eine Frage, wann der Kunde überweist, viele lassen sich da schon bis zu 2 Wochen zeit. Da wird bestellt und wenn man bezahlen will, führt die Bank die Zahlung nicht aus, weil das Konto im Minus ist, sobald dann wieder Geld auf dem Konto ist, wird die Überweisung von der Bank dann freigegeben.

Gut hast du natürlich schon Recht, aber ich hatte nen Kunden der im Lager was abgeholt aber sein Geld zu hause vergessen. Da hat er bei uns im Büro online überwiesen....

Kommt sicher auch wieder drauf an welche Dienststelle der Postbank es ist.....

Es gibt ja auch immer noch Leute die diese ollen Überweisungsträger ausfüllen und bei der Bank abgeben :-D

Code: Alles auswählen

Alles Gute auf der Welt entsteht nur,
wenn einer mehr tut als er muss.
xMerchant
Beiträge: 3479
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Bankgebühren Sparkasse

Scorpy hat geschrieben: Gut hast du natürlich schon Recht, aber ich hatte nen Kunden der im Lager was abgeholt aber sein Geld zu hause vergessen. Da hat er bei uns im Büro online überwiesen....
Blos weil er bei Dir im Büro die Überweisung in den Rechner hackt, muss ja kein Geld auf dem Konto sein. Dann wartet auch die PB, bis wieder Geld drauf kommt, erst dann wird die Überweisung ausgeführt. Das Bargeld hatte er vergessen, die TANs aber dabei?
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Bankgebühren Sparkasse

Scorpy hat geschrieben:Kommt sicher auch wieder drauf an welche Dienststelle der Postbank es ist.....
Nein.
xMerchant hat geschrieben:Das Bargeld hatte er vergessen, die TANs aber dabei?
Bei der PB mit den mobilen TANs aufs Handy durchaus möglich.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Gesperrt

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information