ACHTUNG: Skrill (Moneybookers) Gebühren für Leerkonten!

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28039
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

ACHTUNG: Skrill (Moneybookers) Gebühren für Leerkonten!

Bin gerade eher durch Zufall über einen kleinen "Hinweis so nebenher" auf Etwas gestoßen.
Von Skrill bzw. Moneybookers kam vorhin eine Mailbenachrichtigung, daß sich an den AGB was ändert.
Soweit ok.

Sehr geehrte/r Sebastian Feuster,

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir die Skrill (Moneybookers) Geschäftsbedingungen für Händler geändert haben..

Das Datum, an dem die vorgenommenen Änderungen in Kraft treten werden, ist: 27/04/2012.
Näheres entnehmen Sie bitte den beigefügten Links.
Wir haben diese Änderungen insbesondere aus den folgenden Gründen vorgenommen:

Rebranding und Klarheit: Entsprechend unserem Rebranding als Skrill haben wir Verweise auf Skrill hinzugefügt. Darüber hinaus haben wir eine Anzahl von Bestimmungen klarer formuliert. Unter anderem haben wir zur Erhöhung der Benutzerfreundlichkeit Überschriften und Absatznummern eingefügt.

Rechtlicher Rahmen: Wir haben die Rangfolge der Dokumente in dem Vertrag über die Skrill (Moneybookers) Dienstleistungen klargestellt.

Gebühren: Wir haben eine neue Servicegebühr für Händler bei Inaktivität des Kontos eingeführt. Weitere Gebührenänderungen in Verbindung mit Ihrem Skrill (Moneybookers) Händlerkonto wird es nicht geben.

Rechtliche Verpflichtungen: Wir haben den Text des Abschnittes zur Haftung in den Skrill (Moneybookers) Geschäftsbedingungen für Händler geändert.

Leistungsaussetzung: Wir haben die Umstände aufgeführt, unter denen wir die Skrill (Moneybookers) Leistungen aussetzen oder beschränken können, zur Erhöhung der Sicherheit Ihres Händlerkontos oder aufgrund von mit Ihrem Unternehmen oder den von Ihnen verkauften Waren oder Dienstleistungen zusammenhängenden Änderungen.

Sicherheit: Wir haben eine zusätzliche Sicherheitsoption in Form einer Bankbürgschaft als Alternative zur Reserve eingeführt.

Bitte lesen Sie die aktualisierten Skrill (Moneybookers) Geschäftsbedingungen für Händler geändert haben. und bewahren Sie zur späteren Bezugnahme eine Kopie auf.

Die Änderungen finden ab dem oben angegebenen Datum Anwendung, sofern Sie Ihnen nicht widersprechen und uns mitteilen, dass Sie Ihr Händlerkonto kündigen möchten. Falls Sie den Änderungen nicht vor dem oben genannten Datum widersprechen, fassen wir dies als Zustimmung Ihrerseits zu den Änderungen auf.

Falls Sie noch Fragen zu diesen Änderungen haben sollten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice oder Ihren Account Manager.

Mit freundlichen Grüβen,

Skrill (Moneybookers)

Wer die Mail im ersten Moment nur überfliegt und denkt, es hat nur mit der Namensänderung zu tun, lässt sich täuschen!
Link zu den neuen (englischen) AGB: http://www.moneybookers.com/app/help.pl?s=g_terms&l=DE

Besonders nett folgender Punkt:


"9.1. The fees payable by the Merchant for the Skrill (Moneybookers) Services are as set out in the cover pages and/or the Fee Schedule. In addition, the fees set out in the Skrill (Moneybookers) merchant fees page as available here shall apply, unless indicated otherwise in the cover pages and/or the Fee Schedule.
9.2. Notwithstanding clause 9.1 above, the Merchant will be charged a monthly inactivity fee of 19.95 EUR (or equivalent), if no funds have been uploaded, withdrawn, sent or received through the Merchant Account(s) within the last six (6) months. This shall however not apply to the extent that the Merchant is subject to the gateway usage fee as set-out on the merchant fees page."


Sooo, mal schnell den Kundenservice angemailt und um Kontenlöschung gebeten.
Es handelt sich um ein uralt-Konto meiner ehemaligen GbR, die zum 01.03.2011 (zum Glück) abgemeldet wurde.
Hab keine Lust, daß hier noch Gebührenrechnungen für sinnlose eGeld-Konten der toten Firma ankommen.


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
rosi1980
Beiträge: 783
Registriert: 11. Feb 2010 00:25
Land: Deutschland

Re: ACHTUNG: Skrill (Moneybookers) Gebühren für Leerkonten!

Danke Fossi!
shawnee
Beiträge: 133
Registriert: 20. Nov 2008 15:16
Land: Deutschland

Re: ACHTUNG: Skrill (Moneybookers) Gebühren für Leerkonten!

Danke für den Hinweis! Das Konto kann im Übrigen selbst im Händlerbereich geschlossen werden.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28039
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: ACHTUNG: Skrill (Moneybookers) Gebühren für Leerkonten!

shawnee hat geschrieben:Das Konto kann im Übrigen selbst im Händlerbereich geschlossen werden.
Wenn ich gut die Zugangsdaten noch wüsste.
Sollte die Abmeldung "per Mail" nicht akzeptiert werden, werde ich mich wohl heute Abend mal genauer bei denen durchwurschteln.

Das Moneybookers-Konto ist schon ein gefühltes halbes Jahrhundert inaktiv. Kann mich nur schwach daran erinnern, daß es kaum genutzt wurde und wenn doch, Probleme damit auftraten. Also: weg damit! :kaffeesmily
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
shawnee
Beiträge: 133
Registriert: 20. Nov 2008 15:16
Land: Deutschland

Re: ACHTUNG: Skrill (Moneybookers) Gebühren für Leerkonten!

fossi hat geschrieben:
shawnee hat geschrieben:Das Konto kann im Übrigen selbst im Händlerbereich geschlossen werden.
Wenn ich gut die Zugangsdaten noch wüsste.
Sollte die Abmeldung "per Mail" nicht akzeptiert werden, werde ich mich wohl heute Abend mal genauer bei denen durchwurschteln.

Das Moneybookers-Konto ist schon ein gefühltes halbes Jahrhundert inaktiv. Kann mich nur schwach daran erinnern, daß es kaum genutzt wurde und wenn doch, Probleme damit auftraten. Also: weg damit! :kaffeesmily
Meines war auch ewig inaktiv, jetzt eben gelöscht.

Mach doch einen Passwort Reset (wie ich), denn die dort angemeldete Adresse hast du ja aus der Infomail :winken:
elisabetha
Beiträge: 128
Registriert: 5. Aug 2008 20:20
Land: Deutschland
Branche: Kuscheldecken, Kissen, Fußmatten, Fensterfolien, Wohnaccessoires, Blechschilder, Klebefolien
Kontaktdaten:

Re: ACHTUNG: Skrill (Moneybookers) Gebühren für Leerkonten!

Danke Fossi, für die Info.
.
Baby- und Kinderdecken sowie Kuscheldecken für Erwachsene sorgen für ein gemütliches Zuhause.
Hier geht es zu unserem Kinder-Blog und Kuscheldecken-Blog
maddinsen
Beiträge: 2739
Registriert: 7. Apr 2008 01:09
Land: Deutschland

Re: ACHTUNG: Skrill (Moneybookers) Gebühren für Leerkonten!

Danke, Schließung ging wirklich einfach.
Moderne Verhütung ist keine Hexerei.
Bukata
Beiträge: 967
Registriert: 24. Jul 2009 14:45
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: ACHTUNG: Skrill (Moneybookers) Gebühren für Leerkonten!

fossi hat geschrieben: Wer die Mail im ersten Moment nur überfliegt und denkt, es hat nur mit der Namensänderung zu tun
Genau so war es :D
Danke für den Hinweis, Konto ist gelöscht.
dirk
Beiträge: 61
Registriert: 25. Okt 2007 18:09

Re: ACHTUNG: Skrill (Moneybookers) Gebühren für Leerkonten!

Und noch ein Skrill Kunde weniger. Danke Fossi!
lillifee
Beiträge: 164
Registriert: 8. Nov 2010 13:51
Land: Deutschland

Re: ACHTUNG: Skrill (Moneybookers) Gebühren für Leerkonten!

maddinsen hat geschrieben:Danke, Schließung ging wirklich einfach.
:durchdreh: Wo geht das genau ? Irgendwie steh ich auf dem Schlauch und finde nix ...
shawnee
Beiträge: 133
Registriert: 20. Nov 2008 15:16
Land: Deutschland

Re: ACHTUNG: Skrill (Moneybookers) Gebühren für Leerkonten!

lillifee hat geschrieben:
maddinsen hat geschrieben:Danke, Schließung ging wirklich einfach.
:durchdreh: Wo geht das genau ? Irgendwie steh ich auf dem Schlauch und finde nix ...
Ist auch etwas versteckt. Schau mal in der Navigation links unter E-Mail Kontakt an Support (oder ähnlich). Beim letzten Support Punkt kannst du dann dein Konto schließen.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28039
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: ACHTUNG: Skrill (Moneybookers) Gebühren für Leerkonten!

Einloggen, links auf "Kundencenter" klicken, dann rechts die unterste Antwort "Ich möchte mein Kundenkonto schließen." auswählen und nochmals mit "Ja" bestätigen. :kaffeesmily
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
bcksbx
Beiträge: 4690
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: ACHTUNG: Skrill (Moneybookers) Gebühren für Leerkonten!

ich muss noch warten, ich hatte tatsächlich noch 25 Euro drauf. Die müssen erst überwiesen sein, dann kann ich da auch weg.
lillifee
Beiträge: 164
Registriert: 8. Nov 2010 13:51
Land: Deutschland

Re: ACHTUNG: Skrill (Moneybookers) Gebühren für Leerkonten!

Danke :D
Gamer
Beiträge: 699
Registriert: 12. Aug 2008 20:07
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel :)

Re: ACHTUNG: Skrill (Moneybookers) Gebühren für Leerkonten!

Dank auch von mir :daumenhoch:
muss auch erst noch mein Guthaben von 70 EUR abheben, dann wird das Konto geschlossen,
jetzt wollen die auch noch eine Gebühr von 1,80 für das Geld abheben,
nee, diese Bezahlart braucht man wirklich nicht.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28039
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: ACHTUNG: Skrill (Moneybookers) Gebühren für Leerkonten!

Blöd das der Newsletterversand schon lief, wo ich das mit den Gebühren bemerkt habe.
Ansonsten hätte ich das Thema noch mit erwähnt.

Scheinbar scheinen recht viele User dort "tote Konten" zu besitzen!?
Ich frage mich jetzt schon, wann der Erste im Forum rumjammert "Hilfe! Skrill will plötzlich 19,95€ von mir!".
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
werists
Beiträge: 187
Registriert: 17. Mär 2011 23:57
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: ACHTUNG: Skrill (Moneybookers) Gebühren für Leerkonten!

fossi hat geschrieben: Scheinbar scheinen recht viele User dort "tote Konten" zu besitzen!?
Jetzt wieder einer weniger!
Danke für den Tipp.
Benutzeravatar
Petra.
Beiträge: 2875
Registriert: 22. Feb 2009 08:08
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: ACHTUNG: Skrill (Moneybookers) Gebühren für Leerkonten!

und noch eins weniger, danke für die Info...
Viele Grüße
Petra
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: ACHTUNG: Skrill (Moneybookers) Gebühren für Leerkonten!

Gamer hat geschrieben:jetzt wollen die auch noch eine Gebühr von 1,80 für das Geld abheben,
Für Überweisung auf das Bankkonto war das schon immer so. Neu ist die Gebühr für Transfer auf die Kreditkarte
Gesperrt

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information