ACHTUNG: Skrill (Moneybookers) Gebühren für Leerkonten!

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
sidec
Beiträge: 1191
Registriert: 8. Okt 2007 23:46
Land: Deutschland
Wohnort: Deggendorf

Re: ACHTUNG: Skrill (Moneybookers) Gebühren für Leerkonten!

Bei mir war eine noch gültige Bankverbindung hinterlegt, insofern hätte es geklappt mit einer Abbuchung.... :gruebel:


Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten.
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: ACHTUNG: Skrill (Moneybookers) Gebühren für Leerkonten!

ich habe mir auch mal vor einigen Jahren ein Moneybooker Konto zugelegt, aber nie benutzt, da mir das Gebührenmodell dann doch nicht zugesagt hatte (Gebühr für Auszahlung auf Bankkonto).
Keine Ahnung wie meine Zugangsdaten sind und wie die registrierte email heißt. Ich haheb übrigens die mail NICHT bekommen (vermutl. weil ich das wohl als "privat" eröffnet hatte).

AGBs muss man ja zustimmen. Keine Zustimmung -> AGB wird nicht wirksam, evtl. wird dann eben das Vertragsverhältnis zwagsbendet oder ruht.
Bzw. AGB wird "anerkannt" wenn das Konto weiterhin benutzt wird. Da ein totes Konto nicht benutzt wird, würde die AGB also nie anerkannt werden.
(aber wehe es wird dann irgendwann mal versehentlich reanimiert).
Benutzeravatar
putinru
Beiträge: 1568
Registriert: 31. Jan 2012 15:01
Land: Deutschland

Re: ACHTUNG: Skrill (Moneybookers) Gebühren für Leerkonten!

Weiß jemand, ab welcher Zeit ein Konto als inaktiv eingestuft wird? Bei mir bezahlen die Leute meistens mit paypal, da kann es schon sein, daß bei moneybookers ein paar Monate keine Kontobewegungen stattfinden.
drich
Beiträge: 547
Registriert: 25. Jun 2009 12:12
Land: Deutschland
Branche: nordsee

Re: ACHTUNG: Skrill (Moneybookers) Gebühren für Leerkonten!

So, Geld ist wohl raus von denen.
Konto zu!

Ach ps:
Ich hab die email auch nicht bekommen. Hab gerade nochmal durchgesucht...
Na ja zu ist zu...
Ironie-Schilder sind selbständig im Text anzubringen
der visionär
Beiträge: 139
Registriert: 9. Mär 2008 01:37

Re: ACHTUNG: Skrill (Moneybookers) Gebühren für Leerkonten!

Habe gekündigt als ich die Newslettermail bekommen hatte. Extra mit Passwort anfordern und duchs Konto wurschteln bis ichs gefunden habe mit der Kündigung
.
Heute kam die Mail-Antwort auf meine Kündigung:
Vielen Dank für Ihre Email.

Wir bedauern Ihre Entscheidung sehr!

Wir werden uns freuen, mögliche weitere Fragen und/oder Unklarheiten bezüglich des Kontos mit Ihnen zu besprechen.

Wir haben Ihre Anfrage nach Kontoschließung an unsere zuständige Abteilung weitergelietet. Wir werden uns erneut bei Ihnen melden, sobald wir mehrere Informationen über Ihr Skrill (Moneybookers) Konto haben.
...
blah blah...
Was soll den das ich wollte Kündigen und hatte einfach eine Kündigungsbestätigung erwartet schließlich habe ich bei den seit min. 2 Jahren nichts mehr gemacht...
gegangen

Re: ACHTUNG: Skrill (Moneybookers) Gebühren für Leerkonten!

Hast Du eine Sonderstellung oder ist das CIA hinter Dir her? Ich habe keine Gesülzmail bekommen.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28039
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: ACHTUNG: Skrill (Moneybookers) Gebühren für Leerkonten!

Ich hab gestern auch eine Abmeldebestätigung bekommen, allerdings als Antwort auf meine Mail an deren Kundenservice vor ein paar Tagen. Thema hatte sich eigentlich schon erledigt, da ich über Seite Passwort neu angefordert und den Account selber abgemeldet habe. Zur Abmeldung selber kam keine Bestätigung: es war nur sofort der Account weg... :kaffeesmily
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
putinru
Beiträge: 1568
Registriert: 31. Jan 2012 15:01
Land: Deutschland

Re: ACHTUNG: Skrill (Moneybookers) Gebühren für Leerkonten!

der visionär hat geschrieben:Habe gekündigt als ich die Newslettermail bekommen hatte. Extra mit Passwort anfordern und duchs Konto wurschteln bis ichs gefunden habe mit der Kündigung
.
Heute kam die Mail-Antwort auf meine Kündigung:
Vielen Dank für Ihre Email.

Wir bedauern Ihre Entscheidung sehr!

Wir werden uns freuen, mögliche weitere Fragen und/oder Unklarheiten bezüglich des Kontos mit Ihnen zu besprechen.

Wir haben Ihre Anfrage nach Kontoschließung an unsere zuständige Abteilung weitergelietet. Wir werden uns erneut bei Ihnen melden, sobald wir mehrere Informationen über Ihr Skrill (Moneybookers) Konto haben.
...
blah blah...
Was soll den das ich wollte Kündigen und hatte einfach eine Kündigungsbestätigung erwartet schließlich habe ich bei den seit min. 2 Jahren nichts mehr gemacht...
Vielleicht wird den denen allmählich jetzt doch unheimlich, daß so viele Leute abspringen. Hatten sich wohl eher ausgerechnet, schön Kasse mit der Inaktivitätsgebühr zu machen.
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: ACHTUNG: Skrill (Moneybookers) Gebühren für Leerkonten!

putinru hat geschrieben:Vielleicht wird den denen allmählich jetzt doch unheimlich, daß so viele Leute abspringen. Hatten sich wohl eher ausgerechnet, schön Kasse mit der Inaktivitätsgebühr zu machen.
Vielleicht wollten die auch nur ihre Karteileichen los werden.
Benutzeravatar
-=TOM=-
Beiträge: 374
Registriert: 23. Jul 2010 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: Herdecke

Re: ACHTUNG: Skrill (Moneybookers) Gebühren für Leerkonten!

Die werden einen Teil ihrer Karteileichen los und an dem anderen Teil verdienen sie auch noch.
Quasi eine Win-Win-Situation :-}
Benutzeravatar
catcat2
Beiträge: 6093
Registriert: 12. Sep 2010 07:23
Firmenname: AB Šilko Spalvos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs

Re: ACHTUNG: Skrill (Moneybookers) Gebühren für Leerkonten!

Danke Fossi. Ich hab den Fred erst heute gefunden.

Die Mail hab ich auch bekommen und selbstredend gleich weggeklickt^^

Eben wollte ich das löschen und bekam die meldung, mein Account wäre "aus Sicherheitsgründen gesperrt."
Also schnell ein neues PW angefordert: Die wollten mein Geburtsdatum - bekamen sie auch.
Dann wollten die meine Handynummer: Ging aber nicht, da da die Ländervorwahl +49 unveränderbar vorgegeben ist.
Also können die mir keinen "Sicherheitskot" per SMS zusenden.

Dann halt per eMail... ich hab ja sonst nix zu tun.
Wenn man in einem Land mit der höchsten Selbstmordquote weltweit lebt, freut man sich doch jeden Morgen, dass man überhaupt noch aufwacht.
Unwichtiges vom A**** der Welt
AndreasK
Beiträge: 101
Registriert: 28. Jun 2008 21:30
Land: Deutschland

Re: ACHTUNG: Skrill (Moneybookers) Gebühren für Leerkonten!

Danke Fossi für den Threaderöffnung. Hab die Mail selber nicht bekommen (eventuell im Spam-Ordner gelandet).

Jedenfalls habe ich grad eben mein Konto geschlossen. Letzte Bewegung war im Juni 2011.
Benutzeravatar
Petra.
Beiträge: 2875
Registriert: 22. Feb 2009 08:08
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: ACHTUNG: Skrill (Moneybookers) Gebühren für Leerkonten!

die Mail kam auch bei mir am 28.02. - hab sie grad mal aus meinem Mülleimer gefischt:
Sehr geehrte/r mein Name,

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir die Skrill (Moneybookers) Geschäftsbedingungen für Händler geändert haben..

Das Datum, an dem die vorgenommenen Änderungen in Kraft treten werden, ist: 27/04/2012. Näheres entnehmen Sie bitte den beigefügten Links. Wir haben diese Änderungen insbesondere aus den folgenden Gründen vorgenommen:

Rebranding und Klarheit: Entsprechend unserem Rebranding als Skrill haben wir Verweise auf Skrill hinzugefügt. Darüber hinaus haben wir eine Anzahl von Bestimmungen klarer formuliert. Unter anderem haben wir zur Erhöhung der Benutzerfreundlichkeit Überschriften und Absatznummern eingefügt.
Rechtlicher Rahmen: Wir haben die Rangfolge der Dokumente in dem Vertrag über die Skrill (Moneybookers) Dienstleistungen klargestellt.
Gebühren: Wir haben eine neue Servicegebühr für Händler bei Inaktivität des Kontos eingeführt. Weitere Gebührenänderungen in Verbindung mit Ihrem Skrill (Moneybookers) Händlerkonto wird es nicht geben.
Rechtliche Verpflichtungen: Wir haben den Text des Abschnittes zur Haftung in den Skrill (Moneybookers) Geschäftsbedingungen für Händler geändert.
Leistungsaussetzung: Wir haben die Umstände aufgeführt, unter denen wir die Skrill (Moneybookers) Leistungen aussetzen oder beschränken können, zur Erhöhung der Sicherheit Ihres Händlerkontos oder aufgrund von mit Ihrem Unternehmen oder den von Ihnen verkauften Waren oder Dienstleistungen zusammenhängenden Änderungen.
Sicherheit: Wir haben eine zusätzliche Sicherheitsoption in Form einer Bankbürgschaft als Alternative zur Reserve eingeführt.

Bitte lesen Sie die aktualisierten Skrill (Moneybookers) Geschäftsbedingungen für Händler geändert haben. und bewahren Sie zur späteren Bezugnahme eine Kopie auf.

Die Änderungen finden ab dem oben angegebenen Datum Anwendung, sofern Sie Ihnen nicht widersprechen und uns mitteilen, dass Sie Ihr Händlerkonto kündigen möchten. Falls Sie den Änderungen nicht vor dem oben genannten Datum widersprechen, fassen wir dies als Zustimmung Ihrerseits zu den Änderungen auf.

Falls Sie noch Fragen zu diesen Änderungen haben sollten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice oder Ihren Account Manager.

Mit freundlichen Grüβen,

Skrill (Moneybookers)
Viele Grüße
Petra
Benutzeravatar
Emil
Beiträge: 1672
Registriert: 29. Dez 2009 12:01
Land: Deutschland
Branche: Zeugs und Kram
Wohnort: Die Stadt mit dem Problem-BER

Re: ACHTUNG: Skrill (Moneybookers) Gebühren für Leerkonten!

Bitte lesen Sie die aktualisierten Skrill (Moneybookers) Geschäftsbedingungen für Händler geändert haben. und bewahren Sie zur späteren Bezugnahme eine Kopie auf.
Hast Du da was ausgelassen oder so? Oder schreibt ein Unternehmen, das mit dem Geld anderer Leute arbeiten möchte, tatsächlich ein so wenig vertrauenerweckendes Deutsch?
Töginger Fasan in Blätterteig mit Weinlauch - nur 24,95 Euro je Portion*

* Preis zzgl. Fasankosten
Benutzeravatar
Petra.
Beiträge: 2875
Registriert: 22. Feb 2009 08:08
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: ACHTUNG: Skrill (Moneybookers) Gebühren für Leerkonten!

dazu ist im Text ein Link, der hier nicht als Link dagestellt war:
http://www.moneybookers.com/app/help.pl?s=g_terms&l=DE
Viele Grüße
Petra
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: ACHTUNG: Skrill (Moneybookers) Gebühren für Leerkonten!

Emil hat geschrieben:Oder schreibt ein Unternehmen, das mit dem Geld anderer Leute arbeiten möchte, tatsächlich ein so wenig vertrauenerweckendes Deutsch?
Deren Wortwahl korreliert direkt mit deren Seriösität. /-(x)
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
quentin1
Beiträge: 49
Registriert: 7. Feb 2012 11:18

Re: ACHTUNG: Skrill (Moneybookers) Gebühren für Leerkonten!

Hallo ihr. Ich habe auch moneybookers. Mein problem ist da liegen mehrere tsd euro drauf.. Und ich bekomme das geld nicht ueberwiesen. Da jedes mal die info kommt das mindestens "so und soviel" auf dem konto sein muss.

Ich will auch das konto loeschen.

Aber das geld haette ich schon gerne wieder.

Gruesse
drich
Beiträge: 547
Registriert: 25. Jun 2009 12:12
Land: Deutschland
Branche: nordsee

Re: ACHTUNG: Skrill (Moneybookers) Gebühren für Leerkonten!

? Wie wäre es, wenn Du erstmal das Geld Dir holst, was abbuchbar ist.

Aber das mit der Mindestsumme kann ich nicht bestätigen. Ich hatte auch noch Geld drauf und hab es ohne Probleme bekommen.
Ironie-Schilder sind selbständig im Text anzubringen
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: ACHTUNG: Skrill (Moneybookers) Gebühren für Leerkonten!

quentin1 hat geschrieben:Hallo ihr. Ich habe auch moneybookers. Mein problem ist da liegen mehrere tsd euro drauf.. Und ich bekomme das geld nicht ueberwiesen. Da jedes mal die info kommt das mindestens "so und soviel" auf dem konto sein muss.

Ich will auch das konto loeschen.

Aber das geld haette ich schon gerne wieder.

Gruesse
?? :-) Versteh ich nicht. Seit wann liegt das Geld da?
Gesperrt

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information