Zahlung mit Western Union

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Gesperrt
user-gelöscht

Zahlung mit Western Union

Ich habe jetzt eine etwas größere Bestellung aus Neu-Kaledonien bekommen. Der Kunde will mit Western Union bezahlen. Kann man das riskieren?


3 Monate gratis Händlerbund
Leicos
Beiträge: 5081
Registriert: 5. Okt 2007 23:40
Land: Deutschland

Re: Zahlung mit Western Union

Die Post hat ihren eigenen Überweisungsdienst ja eingestellt und arbeitet auch mit Western Union. Das Risiko liegt allein beim Käufer. Du gehst zu Western Union, lässt Dir das Geld bar auf die Kralle geben, versendest dann, fertig. Gebühren müsste eigentlich der Empfänger zahlen.

Für den Verkäufer so sicher wie Bargeld. Dein Risiko besteht darin, dass Dir das Bargeld auf dem Weg nach Hause von den Jungs mit falsch aufgesetztem Käppi und Ballsport-Equipment wieder abgenommen wird.
Bild
Benutzeravatar
aristo-bs
Beiträge: 1423
Registriert: 5. Okt 2007 21:01
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zahlung mit Western Union

ja, kannst machen. 100% sicher. geld in der hand und erst dann ware raus.
Car & Home Entertainment|Empfangstechnik|Digital Kamera|Telefon & Fax|Überwachungstechnik|
PHILIPS SAGEM ROADSTAR RefleXion Agfaphoto Octagon NanoXX GRUNDIG Dreambox Alphatronics Vu+ Enox Megasat
SHOP
BLOG
SHOP2
gegangen

Re: Zahlung mit Western Union

von den Jungs mit falsch aufgesetztem Käppi und Ballsport-Equipment wieder abgenommen wird
Minigolf-Spieler? Sind die echt so schlimm?
Benutzeravatar
pfeffersack
Beiträge: 1090
Registriert: 6. Okt 2007 01:52
Land: Deutschland
Firmenname: Fishnet Services
Branche: Shopbetreuer
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zahlung mit Western Union

Minigolf-Spieler? Sind die echt so schlimm?
kann dir ja mal meine Jungs vorbeischicken.... da brauchst du kein Russeninkasso mehr... wegrenn
Gesperrt

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information