christopher hat geschrieben:Ich nutze die Fidor selber auch als GF Konto und da die Fidor immerhin noch eine recht junge Bank ist, gibt es in der Tat sehr viel häufiger Ausfälle als bei etablierten Banken.
Sei es nun der aktuelle Fehler, oder das die Bankkarte nicht funktioniert aufgrund eines technischen Fehlers oder sonst etwas.
Daher habe ich auch zwei Bankkonten, eine bei der Fidor und eine bei der Commerzbank und das würde ich jedem Geschäftsführer auch aus genau solchen Gründen raten.
Genau die Kombi haben wir auch. Commerz und Fidor.
Es dreht sich in dem Tread auch nicht drum, das wir finanzielle Probleme durch den Ausfall bekommen,
sondern von nun mehr auch nachgezälten 118 Kunden von Telefonaten überhäuft werden, wieso Ihre Zahlungen nicht als gebucht makiert werden. Ein Image Schaden finde ich da deutlich schlimmer.
Wir versenden in der Regel am selben Tag des Zahlungseinganges spätestens am nächsten. Kunden die seit Donnerstag per Vorkasse bestellt haben, warten nun mehr seit Freitag auf wenigstens die Bestätigung Ihrer Buchung. Genau da liegt das Problem.