Willkür von PayPal, I HATE PayPal!!

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Jupp26
Beiträge: 407
Registriert: 4. Mär 2015 12:31

Willkür von PayPal, I HATE PayPal!!

Hey Leute,

Ich habe da ein ganz großes problem mit PayPal und ich weiß nicht mehr was ich tun kann.

Ich habe vor einigen Wochen bei meinem PayPal Account diese Nachricht erhalten:

Sie können PayPal nicht mehr nutzen!

Die Sicherheit unserer Kunden steht bei uns an erster Stelle. Im Zusammenhang mit Ihrem Konto sind uns Aktivitäten aufgefallen, die gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen. Aus diesem Grund können wir Ihnen die PayPal-Dienste nicht mehr anbieten.

Unsere Entscheidung wurde aus einem der folgenden Gründe getroffen:

Sie haben Angaben gemacht, die unserer Meinung nach falsch, ungenau oder irreführend sind.
Sie haben Geld gesendet oder empfangen, das mit betrügerischen Aktivitäten in Verbindung gebracht werden kann.
Sie haben mehrere Konten, die im Minus sind.
Sie haben gegen eine Vereinbarung verstoßen, die Sie mit PayPal getroffen haben, z.B. die Nutzungsbedingungen, das Commercial Entity Agreement oder die Nutzungsrichtlinie.

Auf Anfragen bekommt man keine korrekte auskunft und es werden einem immer andere Sachen erzählt, ich meine man sperrt doch keinen einfach mal so aus !? Verstehe es nicht.

Da ich meinen eBay-Shop nicht wegen dieser schweinerei aufgeben möchte, habe ich natürlich einen neuen Account eröffnet auch wenn es gegen die Nutzungsrechte Verstößt ist mir das sch.... egal ganz ehrlich, ich lasse mir doch nicht meinen Shop ruinieren von denen.

PayPal hat nun anscheinend meinen eBay-Shop auf eine "Schwarze Liste" oder so gesetzt und egal wer einen Account bei PayPal erstellt und von meinen Verkäufen Geld erhält wird innerhalb von 24std. aus den oben genannten Gründen gesperrt, auch wenn es ein Familienmitglied oder ein Mitarbeiter ist der in einem anderen Stadtviertel wohnt. (Mir gehen die leute aus um neue Accounts zu generien) Mir gehen damit jeden Tag hunderte von euros flöten /-(x) Ich hasse diese dreckigen schwei......hunde von PayPal!!

Ich werde behandelt wie ein krimineller von PayPal und das sind Stazi-Methoden was die hier abziehen, PayPal hat sogar für eine Zahlung an die Deutsche Post einen Fall eröffnet und der DP eine eMail geschrieben zu dieser Transaktion, Ich weiß weder was da steht noch wieso. Ich kann das nur teils in der Konflikt einsehen.

Das ist alles ehrlich verdientes Geld über meinen eBay-Shop und ich weiß nicht was das ganze von PayPal soll.

Kann mir einer weiterhelfen? bzw. kann ich das irgendwie umgehen?

Das einzige was gewesen ist, das ein altes Konto bei PayPal im Minus gewesen ist in Höhe von 90€, das Konto ist von 2010 und wurde nicht mehr genutzt und wusste nicht mal das es noch existiert, da hatte wohl jemand einen Fall eröffnet und das Geld von PayPal zurück erhalten, weil ich nicht reagiert habe.
Das habe ich dann gleich ausgeglichen, aber deshalb zerstört man doch keine Existenzen oder versucht es über solche Methoden. (Der hier erwähnte Account ist weder gehackt oder missbraucht worden für etwas der gleichen, bei 180 Tagen Käuferschutz lassen sich mache käufer etwas einfallen, vermute es lag da dran.)

Würde mich nicht wundern, wenn PayPal demnächst auf die Idee kommt und allen Käufern das Geld zurück erstattet auch wenn sie die Ware schon erhalten haben, bei Warensendungen bzw Briefsendungen habe ich ja keine Sendenummer.

Kann mir ein Anwalt, da helfen? wohl kaum oder und wenn warscheinlich nicht auf die stelle und mein Shop wäre wohl auch so futsch, mit Überweisung zahlt ja kaum einer bei eBay.

Was könnte helfen? eBay-Shopname ändern? eBay auf Familienmitglied überschreiben?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Willkür von PayPal, I HATE PayPal!!

Du hast mehrere Konten, was Deiner Aussage nach gegen die Richtlinien verstößt. Das alte Konto war im Minus. Das wird der Grund gewesen sein. (Warum hat man PP Konten, von denen man nichts mehr weiß, die dann ins Minus rutschen?). Jetzt hast Du durch Deinen Aktionismus wahrscheinlich alle Chancen, da jemals wieder in die Spur zu kommen, ruiniert.
Such Dir Alternativen, PP ist für Dich wahrscheinlich gestorben.
Benutzeravatar
TheMentalist
Beiträge: 62
Registriert: 16. Jun 2016 16:01

Re: Willkür von PayPal, I HATE PayPal!!

Also grundsätzlich gilt: PayPal kann aussperren wie sie fröhlich sind. Wenn allerdings Geld von dir eingefroren ist, hilft folgendes weiter:

O-Ton eines Mitarbeiters (Abteilungsleiter-Ebene) bei der CSSF: "PayPal hat eine Banklizenz. Die kann ich aber genau so schnell widerrufen, wie sie erteilt wurde." Die Beschwerde bei der CSSF ist also ein sehr hartes Druckmittel. Diese Beschwerden werden von der CSSF üblicherweise alle zwei bis vier Wochen mit PayPal besprochen. Und "einfrieren" oder auch zurückbuchen geht nach Ansicht der CSSF gar nicht und ist bei anhaltender Bockbeinigkleit von PayPal tatsächlich ein Grund, die Banklizenz zu widerrufen. Das Problem ist nur, dass viel zu wenige Beschwerden über Paypal bei der CSSF eingehen. Die meisten, denen das passiert, nehmen das Verhalten von Paypal als gegeben hin. Steht schliesslich in den AGB.

Es wird auch nicht sonderlich förderlich sein, X PP Konten zu erstellen. Du wirst nicht mehr reinkommen, aber bei Geld dass sie nicht rausrücken kannst du was tun.
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Willkür von PayPal, I HATE PayPal!!

Man muß sich das auf der Zunge zergehen lassen:
-Dir gehen Leute aus, um neue Accounts zu generieren.
-Die Nutzungsbedingungen sind Dir sch...egal.
-Du hast ein Konto, von dem Du nichts mehr weißt.

Wolkenspiel hat eigentlich alles gesagt.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Willkür von PayPal, I HATE PayPal!!

Jupp26 hat geschrieben:habe ich natürlich einen neuen Account eröffnet auch wenn es gegen die Nutzungsrechte Verstößt ist mir das sch.... egal ganz ehrlich,
Wieso macht man sowas? Wenn man ohnehin weiss das es die eigene Position nicht verbessert, ganz im Gegenteil?
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Pflanzenshop
Beiträge: 3055
Registriert: 6. Okt 2007 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Willkür von PayPal, I HATE PayPal!!

Mal abgesehen von den bisherigen Einwürfen, ich kann doch soviele Paypalkonten eröffnen, wie ich will oder? :gruebel:

Aber ich denke auch, es lag an den offenen 90,00 €. Das mit dem Rückstand kann ich auch irgendwie nachvollziehen. Als wir unseren Ebayshop dichtgemacht haben damals, da hat auch ein Kunde nach mehreren Monaten irgendwas reklamiert und wohl immer an unsere nicht mehr existierende Paypalmailadresse geschrieben. Irgendwann wurde uns dann von der Östereichischen Statsanwaltschaft eine Betrugsanzeige zugestellt. :durchdreh: Hat mich damals 500 € Anwaltsgebühren gekostet, weil ich mich mit Rechtshilfeersuchen und so Zeugs nicht auskenne.

Aber davon abgesehen, mit Deinem Verhalten hast Du Dir wohl bisher wenig Freunde bei Paypal gemacht. Ich würde da jetzt mal ganz kleine Brötchen backen und eventuell den Gang nach Canossa ins Auge fassen, um Hochwürden Paypal um Gnade zu bitten.
Lesenswertes zu Aquarienpflanzen und anderen Themen rund um die Aquaristik Aquarienpflanzen-News
Aquariumpflanzen in Premiumqualität Auswahl und Beratung https://www.aquarienpflanzen-shop.de
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Willkür von PayPal, I HATE PayPal!!

Also wenn der Sperrgrund die 90 EURO waren - die solltest du mitbekommen haben, da Paypal die Sache an Inkasso abgibt.

Das wäre m.M.n. aber klärbar gewesen.

Deine Reaktion mit den Konteneröffnungen auf andere Namen allerdings ist ein klarer Betrugsversuch, ebenso könnte dich jetzt das Finanzamt f***cken. Da wird dann gerne eine Steuerhinterziehung drin gesehen.

Ich denke mal, dass sich das Thema Paypal für Dich erledigt hat.
SoLaWi
Beiträge: 543
Registriert: 31. Mär 2016 19:43

Re: Willkür von PayPal, I HATE PayPal!!

Durch das (mehrfache) Eröffnen auf andere Namen hast du gegen das Geldwäschegesetz verstoßen. Was soll PP da anderes machen, außer die Konten zu sperren? Geldwäsche bleibt Geldwäsche.

Bei der Kontoeröffnung bestätigst du ja auch, das du auf eigenen Namen handelst. Wenn du also ein Kontoauf Hans Meier aufmachst, das Geld aber für Peter Lustig ist, dann nennt man das Geldwäsche.
Jupp26
Beiträge: 407
Registriert: 4. Mär 2015 12:31

Re: Willkür von PayPal, I HATE PayPal!!

Wolkenspiel hat geschrieben:Du hast mehrere Konten, was Deiner Aussage nach gegen die Richtlinien verstößt. Das alte Konto war im Minus. Das wird der Grund gewesen sein. (Warum hat man PP Konten, von denen man nichts mehr weiß, die dann ins Minus rutschen?). Jetzt hast Du durch Deinen Aktionismus wahrscheinlich alle Chancen, da jemals wieder in die Spur zu kommen, ruiniert.
Such Dir Alternativen, PP ist für Dich wahrscheinlich gestorben.
Naja, die haben mich ja förmlich dazu getrieben mir mehrere Accounts zu machen, oder hätte ich zu schauen sollen wie ich jeden tag kein geld mehr verdiene, da musste ich doch handeln. Das PayPal Konto wurde damals für Private eBay Verkäufe genutzt, als ich dann einen Shop eröffnet habe ist dieser in vergessenheit geraten bzw. ich habe ihn einfach nicht weiter genutzt.

Das mit dem PayPal Konto im Minus habe ich dann erst später selbst herrausgefunden, weil die auch nicht mit der Sprache herrausrücken wegen dem Datenschutz. Da kommt nur sowas wie ihr @gmail.com konto, ich habe in meinen Leben vlt. 100 gmail kontos angelegt :durchdreh:
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Willkür von PayPal, I HATE PayPal!!

Mit einem PayPal-Konto kann man doch eigentlich gar nicht in die Miesen kommen; sobald dort Geld "gebraucht " wird, greift PayPal doch automatisch auf das verknüpfte Girokonto zurück ???
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Jupp26
Beiträge: 407
Registriert: 4. Mär 2015 12:31

Re: Willkür von PayPal, I HATE PayPal!!

TheMentalist hat geschrieben:Also grundsätzlich gilt: PayPal kann aussperren wie sie fröhlich sind. Wenn allerdings Geld von dir eingefroren ist, hilft folgendes weiter:

O-Ton eines Mitarbeiters (Abteilungsleiter-Ebene) bei der CSSF: "PayPal hat eine Banklizenz. Die kann ich aber genau so schnell widerrufen, wie sie erteilt wurde." Die Beschwerde bei der CSSF ist also ein sehr hartes Druckmittel. Diese Beschwerden werden von der CSSF üblicherweise alle zwei bis vier Wochen mit PayPal besprochen. Und "einfrieren" oder auch zurückbuchen geht nach Ansicht der CSSF gar nicht und ist bei anhaltender Bockbeinigkleit von PayPal tatsächlich ein Grund, die Banklizenz zu widerrufen. Das Problem ist nur, dass viel zu wenige Beschwerden über Paypal bei der CSSF eingehen. Die meisten, denen das passiert, nehmen das Verhalten von Paypal als gegeben hin. Steht schliesslich in den AGB.

Es wird auch nicht sonderlich förderlich sein, X PP Konten zu erstellen. Du wirst nicht mehr reinkommen, aber bei Geld dass sie nicht rausrücken kannst du was tun.
Auf den Kontos die nun in den letzten Tagen einbehalten wurden ist auch Guthaben drauf ca. 1000€ verteilt auf 3 Konten. Da steht das man eventuelle Beträge bis zu 180 Tagen einbehalten werde und mir dann mitteilen werde wie ich das Geld abbuchen kann.

Mir geht es ja nicht um das Geld, ich möchte weiter meinen Shop betreiben bei eBay und da gehört PayPal halt zum Tagesgeschäft. PayPal und ich werden wohl keine Freunde mehr in diesem Leben. Solche Nachrichten bekommt man von denen. Fair und Professionell ist etwas anderes.

Wir haben Ihre Mitteilung erhalten.

Wir verstehen, dass Sie über die Einschränkung Ihres PayPal-Kontos verärgert sind. Sie als Kunde werden von uns immer professionell und fair behandelt. Deshalb möchten wir auch nicht, dass unsere Mitarbeiter unangemessen behandelt werden.

Um gemeinsam eine Lösung Ihres Problems zu finden, bitten wir Sie, uns eine E-Mail in angemessenem Ton zu schicken. Wir werden uns dann gerne um Ihre Angelegenheit kümmern.

Falls Sie noch andere Fragen haben, helfen wir Ihnen jederzeit gerne weiter.
Benutzeravatar
putinru
Beiträge: 1568
Registriert: 31. Jan 2012 15:01
Land: Deutschland

Re: Willkür von PayPal, I HATE PayPal!!

Wenn jetz wirklich nur die 90 Euro ausschlaggebend waren, ist die Sache wirklich ungerecht. Man hätte Dir ja von deinen Shop-Umsätzen einfach 90 Euro pfänden können und gut ist ....

Wieviel Umsatz/Gewinn machst du denn so ca. über Ebay monatlich?
Benutzeravatar
Hörfreak
Beiträge: 759
Registriert: 7. Mai 2012 18:08
Land: Deutschland
Wohnort: Königslutter
Kontaktdaten:

Re: Willkür von PayPal, I HATE PayPal!!

Jupp26 hat geschrieben:... Da kommt nur sowas wie ihr @gmail.com konto, ich habe in meinen Leben vlt. 100 gmail kontos angelegt :durchdreh:
Moin,

ich nutze auch einige Mail-Accs mehr, aber da wird sauber zwischen gewerblicher Nutzung und dem Rest getrennt.

Gerade wenn man gewerblich unterwegs ist, sollte man sich einfach auch bei Mail- und anderen Accounts sehr gut überlegen, welchen Strukturen man wofür nutzen will. Andernfalls fällt einem ein sich ganz sicher einstellendes unprofessionelles Chaos irgendwann auf die Füße. Das ist Dir scheinbar soeben passiert.

Von PP wirst Du dich wahrscheinlich für lange Zeit, evtl. auch für immer, verabschieden dürfen.

Ich würde aktuell erst mal kleine Brötchen backen, bei PP betteln (auch, wenns einem persönlich weh tut) und alternative Zahlungsmöglichkeiten sowie einen eigenen Shop außerhalb von ebay in Angriff nehmen.

Sich von einem Anwalt beraten zu lassen ist wahrscheinlich auch kein Fehler, zumal die Darstellung Deiner Probleme auch ein bisschen wirr rüber kommt. Da wird Dir hier via Forum wohl kaum umfassend zu helfen sein.

Gruß

Kai
Oberklasse-HiFi-Lautsprecher aus Schweden - http://www.dynavoice.de/
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Willkür von PayPal, I HATE PayPal!!

Jupp26 hat geschrieben:Sie als Kunde werden von uns immer professionell und fair behandelt. Deshalb möchten wir auch nicht, dass unsere Mitarbeiter unangemessen behandelt werden.

Um gemeinsam eine Lösung Ihres Problems zu finden, bitten wir Sie, uns eine E-Mail in angemessenem Ton zu schicken. Wir werden uns dann gerne um Ihre Angelegenheit kümmern.

Falls Sie noch andere Fragen haben, helfen wir Ihnen jederzeit gerne weiter.
geil, das kommt in unsere mailvorlagen. wenn sich der nächste kunde im ton vergreift :)

warum schreibst du denen nicht in normalem ton? den servicemitarbeiter anzublaffen bringt dich auch nicht weiter. motzen kannst du ja im jammerthread!
Jupp26
Beiträge: 407
Registriert: 4. Mär 2015 12:31

Re: Willkür von PayPal, I HATE PayPal!!

Scienceticker hat geschrieben:Man muß sich das auf der Zunge zergehen lassen:
-Dir gehen Leute aus, um neue Accounts zu generieren.
-Die Nutzungsbedingungen sind Dir sch...egal.
-Du hast ein Konto, von dem Du nichts mehr weißt.

Wolkenspiel hat eigentlich alles gesagt.
Habe ja schon erwähnt, das ich nach der Sperrung mir ein neues Konto eröffnet habe und dann wurde dieses auch gesperrt, da die Kunden bei eBay nicht mehr zahlen konnten, wurde ein Konto von einem Mitarbeiter/Partner eröffnet, dieses wurde auch gesperrt. Daraufhin habe ich von einem Familienmitglied das nicht in meiner Adresse wohnt noch ein Konto machen lassen, weil ich wissen wollte ob das über meine Straße läuft oder über meinen eBay Account. Wenn 2 Neutrale Personen ein Konto eröffnen und nichts bei PayPal sich zuschulden kommen lassen haben, ist das nicht grad fair von PayPal. Ich würde es ja verstehen wenn ich bei ebay 80% hätte oder alle 2 Tage eine PayPal-Beschwerde.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7008
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Willkür von PayPal, I HATE PayPal!!

Ich denke schon, dass die eine insgesamte Vernetzung/Verknüpfung haben. Also alle verfügbaren Daten. Alles andere wäre fahrlässig. Da kann ziemlich sicher auch jemand im Ausland ein Konto für Deinen Shop aufmachen, das wird genauso hopps gehen.
Tony
Beiträge: 2517
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Willkür von PayPal, I HATE PayPal!!

Ich kann Jupp ein wenig verstehen. Wenn man hauptsächlich einen ebay-Shop betreibt und Paypal sperrt einem das Konto, dann ist die Existenz sicherlich gefährdet.

Und alte, brach liegende PayPal-Konten habe ich auch. Habe ich mir bisher keinen Kopf drüber gemacht, aber klar, wenn ein Kunde dann nach Monaten einen Fall eröffnet und man das nicht mitbekommt, kann das natürlich in die Hose gehen.

Also ganz blöde Situation.
Aber wir kennen hier nur die eine Seite der Geschichte.
SoLaWi
Beiträge: 543
Registriert: 31. Mär 2016 19:43

Re: Willkür von PayPal, I HATE PayPal!!

Ich weiß eine Lösung die 100 % funktioniert. Allerdings werd ich sie nicht sagen, weil dir das Geldwäschegesetz auch bisher am Arsch vorbei gegangen ist und ich kein Mittäter sein will :-y

PS: Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Alte PP-Konten, die im Minus sind, führen nicht automatisch zur Sperrung aller Konten.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7008
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Willkür von PayPal, I HATE PayPal!!

Der einzige Kniff der mir dabei einfällt, dass Du das Ganze über eine andere juristische Person löst, was heißt z.B. eine GmbH gründen, Shop und Paypal auf die GmbH laufen lassen.

Nachdem es aber offenbar reichlich verbrannte Erde bei Paypal gibt, würde ich eine Lösung auf jeden Fall gemeinsam mit Paypal anstreben.

Vielleicht kannst eine dritte Person, z.B. einen Rechtsanwalt vorschicken, der das Ganze für Dich ausdrücklich gütlich mit Paypal klären will, der ist auf jeden Fall neutraler und kann sicherlich mehr erreichen, und bekommt vielleicht überhaupt einen Einblick in die Problematik.

Denn das eigentliche Problem, das zur Sperrung führte ist noch gar nicht bekannt, oder habe ich das falsch verstanden?
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Willkür von PayPal, I HATE PayPal!!

buysellonline hat geschrieben:Mit einem PayPal-Konto kann man doch eigentlich gar nicht in die Miesen kommen; sobald dort Geld "gebraucht " wird, greift PayPal doch automatisch auf das verknüpfte Girokonto zurück ???
Zum einen geht es auch ohne Girokonto und zum anderen kann man die Verknüpfung auch auflösen.

Ich habe früher auch einige PP-Konten gehabt und entsprechende Gmail-Accounts. engel
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information