Willkür von PayPal, I HATE PayPal!!

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Jupp26
Beiträge: 407
Registriert: 4. Mär 2015 12:31

Re: Willkür von PayPal, I HATE PayPal!!

neimles hat geschrieben:
Jupp26 hat geschrieben:Sie als Kunde werden von uns immer professionell und fair behandelt. Deshalb möchten wir auch nicht, dass unsere Mitarbeiter unangemessen behandelt werden.

Um gemeinsam eine Lösung Ihres Problems zu finden, bitten wir Sie, uns eine E-Mail in angemessenem Ton zu schicken. Wir werden uns dann gerne um Ihre Angelegenheit kümmern.

Falls Sie noch andere Fragen haben, helfen wir Ihnen jederzeit gerne weiter.
geil, das kommt in unsere mailvorlagen. wenn sich der nächste kunde im ton vergreift :)

warum schreibst du denen nicht in normalem ton? den servicemitarbeiter anzublaffen bringt dich auch nicht weiter. motzen kannst du ja im jammerthread!
Wenn man denen 20x etwas schreibt und immer zurück kommt diese entscheidung wird nicht geändert oder wir können da nichts machen oder das die versuchen mich bei der Deutschen Post anzuschwärzen und von sich aus einen Fall aufmachen.

Habe mir vor der Sperrung von meinen Konto über die efiliale Briefmarken gekauft, wie immer und über PayPal bezahlt. Dann sehe ich am nächsten Tag:

Die PayPal-Mitarbeiter überwachen fortlaufend die Website-Aktivitäten und prüfen Transaktionen.

Diese Zahlung wurde für eine Prüfung ausgewählt, und wir haben eine Untersuchung dieser Transaktion eingeleitet.

Sie haben Deutsche Post AG eine PayPal-Zahlung in Höhe von € EUR gesendet.
Für diese Transaktion liegt eine Käuferbeschwerde oder eine Kreditkartenrückbuchung bzw. Rücklastschrift vor.

Das kann garnicht sein, da das Geld mit meinem PayPal-Guthaben bezahlt wurde und die Zahlung vom 01.10 auch weiterhin als Abgeschlossen angezeigt wird. Käuferbeschwerde wüsste ich ja als Käufer, mit Rücklastschrift kann nichts sein da vom Guthaben abgebucht wurde.

Konfliktprotokoll: Letzte Vorgänge 2
Das Konfliktprotokoll enthält alle Vorgänge in Zusammenhang mit Ihrer Forderung.Datum Beteiligter Details zur Aktion
4. Okt 2016 PayPal E-Mail an Verkäufer gesendet
2. Okt 2016 PayPal E-Mail an Verkäufer gesendet


3 Monate gratis Händlerbund
Jupp26
Beiträge: 407
Registriert: 4. Mär 2015 12:31

Re: Willkür von PayPal, I HATE PayPal!!

SoLaWi hat geschrieben:Ich weiß eine Lösung die 100 % funktioniert. Allerdings werd ich sie nicht sagen, weil dir das Geldwäschegesetz auch bisher am Arsch vorbei gegangen ist und ich kein Mittäter sein will :-y

PS: Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Alte PP-Konten, die im Minus sind, führen nicht automatisch zur Sperrung aller Konten.
Das Konto was im Minus gewesen ist, wurde von mir wieder beglichen, dafür war sich der Mitarbeiter nicht zu schade das Geld von einem PayPal Konto auf das andere gesperrte zu übertragen.
Jupp26
Beiträge: 407
Registriert: 4. Mär 2015 12:31

Re: Willkür von PayPal, I HATE PayPal!!

Technokrat hat geschrieben:Der einzige Kniff der mir dabei einfällt, dass Du das Ganze über eine andere juristische Person löst, was heißt z.B. eine GmbH gründen, Shop und Paypal auf die GmbH laufen lassen.

Nachdem es aber offenbar reichlich verbrannte Erde bei Paypal gibt, würde ich eine Lösung auf jeden Fall gemeinsam mit Paypal anstreben.

Vielleicht kannst eine dritte Person, z.B. einen Rechtsanwalt vorschicken, der das Ganze für Dich ausdrücklich gütlich mit Paypal klären will, der ist auf jeden Fall neutraler und kann sicherlich mehr erreichen, und bekommt vielleicht überhaupt einen Einblick in die Problematik.

Denn das eigentliche Problem, das zur Sperrung führte ist noch gar nicht bekannt, oder habe ich das falsch verstanden?
Nicht wirklich, ich kann mir das auch nicht so wirklich erklären. Das ganze hat angefangen vor paar wochen, als PayPal mir alle Zahlungen von eBay für 21 Tage einbehalten hat und angefangen hat mit eBay-Spaßbieter etc und entweder Sendenummer oder bei Positiver Bewertung werden die Zahlungen freigegeben. Was auch dann immer stück für stück passiert ist, da die Bewertungen gekommen sind von einigen und das Geld wurde freigegeben. Als mich dann ein Käufer bei eBay darauf angemailt hat das er nicht zahlen kann, habe ich bei PayPal gesehen das mein Konto gesperrt wurde, dann kam das mit dem Minus dazu und der Stein kam ins Rollen.

Habe mir dann halt das neue Konto angelegt, da ich Handyzubehör verkaufe und aufgrund des neuen iPhone Modells gute Umsätze habe, darauf wollte ich nicht verzichten, was verständlich ist wenn man für 3500€ Schutzhüllen für das neue iPhone im Lager hat, in 2 Monaten ist das Zeug kaum noch was wert.
Jupp26
Beiträge: 407
Registriert: 4. Mär 2015 12:31

Re: Willkür von PayPal, I HATE PayPal!!

SoLaWi hat geschrieben:Durch das (mehrfache) Eröffnen auf andere Namen hast du gegen das Geldwäschegesetz verstoßen. Was soll PP da anderes machen, außer die Konten zu sperren? Geldwäsche bleibt Geldwäsche.

Bei der Kontoeröffnung bestätigst du ja auch, das du auf eigenen Namen handelst. Wenn du also ein Kontoauf Hans Meier aufmachst, das Geld aber für Peter Lustig ist, dann nennt man das Geldwäsche.
Erkläre mir mal wieso ich gegen das Geldwäschegesetzt verstoßen soll, kennst du das Gesetzt überhaupt und weist du was da drin steht?

Ich verschleiere weder die Herkunft des Geldes noch sind es irgendwelche unrechtmäßig erlangte vermögenswerte. Bei mir wird dadurch auch kein Geld gewaschen, wo von illigalen Aktivitäten stammt. Ist ja nicht so das ich den Umsatz nicht bei der Steuererklärung mit angeben würde.

Wenn du besser informiert bist kläre mich doch mal auf.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Willkür von PayPal, I HATE PayPal!!

Jupp26 hat geschrieben:PayPal und ich werden wohl keine Freunde mehr in diesem Leben. Solche Nachrichten bekommt man von denen. Fair und Professionell ist etwas anderes.

Wir haben Ihre Mitteilung erhalten.

Wir verstehen, dass Sie über die Einschränkung Ihres PayPal-Kontos verärgert sind. Sie als Kunde werden von uns immer professionell und fair behandelt. Deshalb möchten wir auch nicht, dass unsere Mitarbeiter unangemessen behandelt werden.

Um gemeinsam eine Lösung Ihres Problems zu finden, bitten wir Sie, uns eine E-Mail in angemessenem Ton zu schicken. Wir werden uns dann gerne um Ihre Angelegenheit kümmern.

Falls Sie noch andere Fragen haben, helfen wir Ihnen jederzeit gerne weiter.
Die Geschichte ist natürlich unschön aber durch den offenen Betrag ist das ganze wohl ins rollen gekommen aber dann hast du wohl den Fehler gemacht mit den Accs auf anderen Namen und natürlich total unprofessionell war wohl dein Ton.

Was ich aber nicht verstehe, so wie du über die schreibst wieso willst du noch weiter mit denen arbeiten? Klar es geht ums Geld aber bei deiner Ausdrucksweise und Meinung hätte ich ja irgendwie meine Prinzipien dann.

Deswegen setz dich hin und überleg dir eine Lösung ohne PP und versuche parallel professionell mit PP doch noch eine Lösung zu kommunizieren, wenn du doch mit denen weiterarbeiten willst.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Willkür von PayPal, I HATE PayPal!!

Jupp26 hat geschrieben:Erkläre mir mal wieso ich gegen das Geldwäschegesetzt verstoßen soll, kennst du das Gesetzt überhaupt und weist du was da drin steht?

Ich verschleiere weder die Herkunft des Geldes noch sind es irgendwelche unrechtmäßig erlangte vermögenswerte. Bei mir wird dadurch auch kein Geld gewaschen, wo von illigalen Aktivitäten stammt. Ist ja nicht so das ich den Umsatz nicht bei der Steuererklärung mit angeben würde.

Wenn du besser informiert bist kläre mich doch mal auf.
Falscher Foren Bereich.
SoLaWi
Beiträge: 543
Registriert: 31. Mär 2016 19:43

Re: Willkür von PayPal, I HATE PayPal!!

Korrekt. Falscher Forenbereich.
Du hast Optionen aus der misere rauszukommen. Eine dieser Optionen wurde schon angedeutet.
Jupp26
Beiträge: 407
Registriert: 4. Mär 2015 12:31

Re: Willkür von PayPal, I HATE PayPal!!

Ich versuche es noch einmal wie ein normaler Mensch und hoffe das ich einen anstädigen Mitarbeiter erwische der meine Situation ein wenig nachempfinden kann, bei PayPal gibt es ja auch kompetente Mitarbeiter so ist es nicht. Ich lege alle Karten auf den Tisch und sage ihm welche Konten zu mir aktuell gehören und das ich auch mehrere habe/hatte momentan und wieso das ganze so eskaliert ist und was PayPal zu so einer Handlung getrieben hat.

Bei eBay kann man ja Gutscheine erstellen, geht das nur für PayPal Auktionen oder auch für Überweisungen, weis das jemand? Eventuell kann ich so die Zeit ohne PayPal überbrücken bis zu einer entscheidung, ansonsten muss ich mir etwas einfallen lassen, was auch legal ist und auch von einigen angeschnitten wurde.

Wenn alles nichts hilft ne China Firma für 1.500€ und dann werd ich eben Chinamann bei eBay rauchen
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Willkür von PayPal, I HATE PayPal!!

Jupp26 hat geschrieben:Nicht wirklich, ich kann mir das auch nicht so wirklich erklären.
Wenn Du unter Zeitdruck stehst, weil die Ware quasi vergammelt, würde ich den Bestand jetzt auf Amazon oder an andere Händler raushauen, so dass Du Deine Kosten wieder drin hast, und dann das Paypal-Problem in Ruhe klären und erstmal herausfinden, wo die das Problem sehen. Dass Dir der Kittel brennt, kann ich nachvollziehen, aber wegen einem Bestand an Schutzhüllen würde ich nicht die Basis niederbrennen.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2434
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Willkür von PayPal, I HATE PayPal!!

Jupp26 hat geschrieben:Ich versuche es noch einmal wie ein normaler Mensch und hoffe das ich einen anstädigen Mitarbeiter erwische

Vorneweg ich schimpfe auch gerne über Kunden / Firmen weil sie mich oft so dermaßen aufregen ABER JEDE Email, jeder Anruf der von uns raus geht muss sachlich, freundlich und höflich sein egal wie es mir gegen den Strich geht. Wenn dir Paypal schon eine Email schickt das dein Ton unangemessen ist MUSST du das sofort ändern. Denn auch wenn du dort einen anständigen normalen Mensch erwischt hat der wenn er angeblafft und beschimpft wird wohl keine große Lust sich ausgiebig mit dir zu befassen.
Lou mi sa.
SoLaWi
Beiträge: 543
Registriert: 31. Mär 2016 19:43

Re: Willkür von PayPal, I HATE PayPal!!

Der Jupp müsste mal an einen CatCat geraten bei PayPal muahahaha wegrenn
Benutzeravatar
collection23
Beiträge: 2095
Registriert: 5. Okt 2007 20:55
Land: Deutschland
Firmenname: collection23
Kontaktdaten:

Re: Willkür von PayPal, I HATE PayPal!!

Wir verstehen, dass Sie über die Einschränkung Ihres PayPal-Kontos verärgert sind. Sie als Kunde werden von uns immer professionell und fair behandelt. Deshalb möchten wir auch nicht, dass unsere Mitarbeiter unangemessen behandelt werden.
Was ist daran fair, wenn einem, ohne nachvollziehbare Begründung, das Konto gesperrt wird?
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1610
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Willkür von PayPal, I HATE PayPal!!

Ich würde mir die Frage stellen:

- Wer sitz im längeren Hebel
- Wer braucht wen mehr, Paypal mich oder ich Paypal

Danach ist es deine Entscheidung wie du vorgehst….
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Willkür von PayPal, I HATE PayPal!!

In diesem Fall ist Paypal wohl der Wald.
nostre
Beiträge: 41
Registriert: 5. Jul 2015 02:12

Re: Willkür von PayPal, I HATE PayPal!!

Paypal AGBs lesen, du hast gegen mehrere dieser Punkte verstoßen. Bei Paypal gilt übrigens die Sippenhaft, es bringt nichts wenn du erneut ein Konto eröffnest. Du bist auf Lebenszeit bei denen gesperrt.

Ein Händler Account bekommst du dort nicht mehr. Ich würde auch kein 3. Account (komplett fremde Daten) hernehmen, dieser wird auch irgendwann gesperrt werden. Jede Transaktion wird von Paypal gegengeprüft, und wenn das automatische System ein Strike holt ist dieser Account auch dicht....
Jupp26
Beiträge: 407
Registriert: 4. Mär 2015 12:31

Re: Willkür von PayPal, I HATE PayPal!!

Habe eine sehr nette und verständnisvolle Dame am Telefon erwischt und ihr meine Lage erklärt, dass mein PayPal Account gesperrt worden ist und ich halt die Situation etwas verschlimmert habe, in dem ich mehrere Konten eröffnet habe, die dann alle gesperrt worden sind.
Sie meinte ich sehe sie haben in den letzten Tagen 5 Konten eröffnet, die alle ihrem Shop zuzuordnen sind :durchdreh: Sie meinte, dass sie das nachvollziehen kann, dass man ohne PayPal bei eBay nichts anfangen kann und könnte auch meine Situation verstehen, dass ich dann da nicht auf meine Einkünfte bzw. meine Existenz verzichten, müsste wegen etwas, was ja schon bereinigt wurde.

Muss jetzt halt abwarten bis wahrscheinlich nächste Woche (wegem Wochenende) bis die Kollegen von ihr das erledigen können. Sie meinte das Sie den Kollegen jetzt mitteilt, das sie die 4 anderen Konten schließen sollen und nur das eine über lassen und wieder freigeben. Klang alles so einfach und herrlich, hoffe das die Realität auch so ausgeht. engel
Jupp26
Beiträge: 407
Registriert: 4. Mär 2015 12:31

Re: Willkür von PayPal, I HATE PayPal!!

Von PayPal noch kein Wort oder eine Reaktion zu hören/zu sehen. Habe jetzt bei eBay einfach PayPal als Zahlung komplett ausgeschlossen gehabt und als Zahlung nur noch Barzahlung bei Abholung und Überweisung akzeptiert, so jetzt kommt das nächste Problem.
Artikel die bis auf Widerruf eingestellt gewesen sind werden von eBay nicht mehr erneut eingestellt sondern automatisiert beendet mit der begründung "Für dieses Angebot müssen Sie PayPal als Zahlungsmethode akzeptieren."

Na super ist ja ein Spitzen Kartell dieses eBay und PayPal, hat ja fast Mafia qualitäten. PayPal ist wohl das moderne Schutzgeld von eBay.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Willkür von PayPal, I HATE PayPal!!

Jupp26 hat geschrieben:Ich lege alle Karten auf den Tisch und sage ihm welche Konten zu mir aktuell gehören und das ich auch mehrere habe/hatte momentan und wieso das ganze so eskaliert ist und was PayPal zu so einer Handlung getrieben hat.(...) Wenn alles nichts hilft ne China Firma für 1.500€ und dann werd ich eben Chinamann bei eBay rauchen
Da kommen wir der Sache doch jetzt mal näher, das sieht für Paypal ganz klar nach Geldwäsche aus. Und du machst immer fleißig weiter, in dem du noch weitere Konten eröffnest.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
TheMentalist
Beiträge: 62
Registriert: 16. Jun 2016 16:01

Re: Willkür von PayPal, I HATE PayPal!!

Paypal AGBs lesen, du hast gegen mehrere dieser Punkte verstoßen. Bei Paypal gilt übrigens die Sippenhaft, es bringt nichts wenn du erneut ein Konto eröffnest. Du bist auf Lebenszeit bei denen gesperrt.
AGBs sind keine Gesetze und können auch von einem Richter ausgeschlossen werden. Und ich denke, dass die meisten Richter die PP AGB nie so akzeptiert würden.
Ein Händler Account bekommst du dort nicht mehr. Ich würde auch kein 3. Account (komplett fremde Daten) hernehmen, dieser wird auch irgendwann gesperrt werden. Jede Transaktion wird von Paypal gegengeprüft, und wenn das automatische System ein Strike holt ist dieser Account auch dicht....
Nicht wirklich. Ein neue Firma würden sie nicht erkennen. Und das jede Transaktion geprüft wird ist auch quatsch :konfuzius:
Der einzige Kniff der mir dabei einfällt, dass Du das Ganze über eine andere juristische Person löst, was heißt z.B. eine GmbH gründen,
Ich würde mir eine englische Ltd. mit Treuhand Director holen. Kostet ± 200€, das ist wesentlich günstiger als eine GmbH. Außerdem kann man seine Steuererklärung dort online einreichen (bei einer solchen Ltd. wäre das wohl eine "Dormant Company", sprich ohne Geschäftsaktivität = kein Aufwand.
Dann funktioniert eben für den Handyladen GmbH die Secure Payment Ltd. (oder whatever) als Zahlungsdienstleister.
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Willkür von PayPal, I HATE PayPal!!

Boo hat geschrieben:Also wenn der Sperrgrund die 90 EURO waren - die solltest du mitbekommen haben, da Paypal die Sache an Inkasso abgibt.

Das wäre m.M.n. aber klärbar gewesen.

Deine Reaktion mit den Konteneröffnungen auf andere Namen allerdings ist ein klarer Betrugsversuch, ebenso könnte dich jetzt das Finanzamt f***cken. Da wird dann gerne eine Steuerhinterziehung drin gesehen.

Ich denke mal, dass sich das Thema Paypal für Dich erledigt hat.
paypal gibt das gar nicht so schnell an Inkasso ab, ABER, so war es zumindest bei meinem Privatkonto wo mir das auch mal passiert war; Nach Zahlung des offenen Betrages wurde das Konto sofort wieder freigegben, dies sollte dann gegebenenfalls auch mit angehangenen Konten so sein. Ansonsten, der aktionismus wird dir wohl alle Chancen (und auch deinen "Mittätern) genommen haben jemals wieder großartig was bei PP machen zu können.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information