Wie überweisst man am günstigsten Geld nach China?

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Gesperrt
markit
Beiträge: 133
Registriert: 8. Okt 2007 15:29

Wie überweisst man am günstigsten Geld nach China?

Ich will einen Rohstoff aus China bestellen und die wollen das Geld per Banktransfer.
Kennt jemand eine günstige Bank oder einen Dienst mit niedrigen Gebühren?

Welche Gebühren fallen überhaupt an, sind die fix oder in % wie bei PP?


3 Monate gratis Händlerbund
ichweesnischt
Beiträge: 94
Registriert: 6. Okt 2007 11:48

Re: Wie überweisst man am günstigsten Geld nach China?

Ist abhängig von der zu transferierenden Summe. Bei der Sparkasse z.B: 15,00 Euro behält die Sparkasse und 18,00 Euro die Bank in China. Also insgesamt 33,00 Euro Gebühren. Dauert im Schnitt weniger als 1 Woche.
markit
Beiträge: 133
Registriert: 8. Okt 2007 15:29

Re: Wie überweisst man am günstigsten Geld nach China?

Es sind 930 USD.

Ich habe das hier gefunden, da scheint die Postbank am günstigsten von allen zu sein.
http://www.banktip.de/rubrik2/20031/2/U ... U-EWR.html" target="_blank

Die Preisliste ist wahrscheinlich schon alt, ich habe gerade mit der DreBa telefoniert und die wollen 26,50 EUR bei EUR und 31,50 EUR, wenn in Fremdwährung überwiesen wird.
vesat
Beiträge: 2
Registriert: 5. Dez 2007 13:09

Re: Wie überweisst man am günstigsten Geld nach China?

Hallo,

ich überweise regelmässig ins Ausland, vor allem China und Kanada. Alles wird in USD angegeben.

Ich zahle 19,50 EUR bei der Commerzbank, eventuell kommen da Fremdkosten hinzu, meist aber schon integriert oder als Alternative die Hamburger Sparkasse mit 4,50 EUR pauschal. Das ist schon günstig...

LG

Daniel
ichweesnischt
Beiträge: 94
Registriert: 6. Okt 2007 11:48

Re: Wie überweisst man am günstigsten Geld nach China?

Und was mache ich, wenn ich kein Konto bei der Commerzbank oder Hamburger Sparkasse habe? :gruebel:
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Wie überweisst man am günstigsten Geld nach China?

ichweesnischt hat geschrieben:Und was mache ich, wenn ich kein Konto bei der Commerzbank oder Hamburger Sparkasse habe? :gruebel:
...dann mußt du von deiner Hausbank überweisen und ggf. die Höhe der Gebühren verhandeln... ;-)
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
vesat
Beiträge: 2
Registriert: 5. Dez 2007 13:09

Re: Wie überweisst man am günstigsten Geld nach China?

Die Frage war ja, welche günstigen Mthoden man kennt... Das sind meine bekannten.

Wenn man dem Händler Vertraut wäre auch die Möglichkeit von Western Union zu nutzen. Das geht meist bei der postbank, aber auch mit Gebühren verbunden. Der Empfänger muss dem aber zustimmen, Vorteil ist er hat das Geld nahezu sofort (meist innerhalb weniger Stunden).

Barüberweisungen ins aussereuropäische Ausland gehen glaub ich nicht.

Frag doch mal Deine Bank, wieviel die dafür verlangen. Meist liegt das aber bei ca. 20-30 EUR inklusive aller Gebühren. Bedenke auch, dass du die Gebühren der ausländischen Bank trägst, sonst kommt weniger beim Lieferanten an.
markit
Beiträge: 133
Registriert: 8. Okt 2007 15:29

Re: Wie überweisst man am günstigsten Geld nach China?

Ich habe das Geld gestern über die DreBa überwiesen, hat 26,50 EUR gekostet. Ich hoffe dabei bleibst.
Das gute, das Geld ist heute schon in China angekommen, das ging echt schnell..
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28050
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Wie überweisst man am günstigsten Geld nach China?

Und was ist mit Western Union :besserwiss:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
markit
Beiträge: 133
Registriert: 8. Okt 2007 15:29

Re: Wie überweisst man am günstigsten Geld nach China?

Western Union scheint sehr teuer zu sein...
http://www.reisebank.de/sixcms/detail.p ... 6&_lang=de" target="_blank
Benutzeravatar
gogoman
Beiträge: 711
Registriert: 5. Okt 2007 21:51
Land: Deutschland
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Wie überweisst man am günstigsten Geld nach China?

Geld einfach so per Überweisung nach China... das geht so oft gut, bis es nicht mehr gut geht - dann kann man klar schnell einen Anwalt vor Ort in China beauftragen.... :shock:
markit
Beiträge: 133
Registriert: 8. Okt 2007 15:29

Re: Wie überweisst man am günstigsten Geld nach China?

Und wie regelst Du sowas?
Ich habe versucht eine Anzahlung auszuhandeln und den rest bei Lieferung zu begleichen, aber damit waren die bei einem Neukunden nicht mit einverstanden.
Würde ich genauso wenig machen...

Ich habe vor ein paar Tagen die Tracking Nummer erhalten, von daher ist es wohl gut gegangen.
Gesperrt

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information