Welches Geschäfskonto könnt Ihr aktuell empfehlen?

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
Benutzeravatar
dr.chiller
Beiträge: 13
Registriert: 26. Okt 2008 13:56
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Welches Geschäfskonto könnt Ihr aktuell empfehlen?

Hallo zusammen,

möchte ein neues Geschäftskonto eröffnen und würde gerne mal wissen, was ihr da aktuell empfehlen könnt.

Folgende Konten habe ich mir bisher angeschaut:

-netbank: sehr günstig, insbesondere die Premium Variante wo man 6 Euro im Monat bezahlt und alle beleglosen Buchungen dann nichts mehr kosten. Frage mich allerdings, ob man dort auch ein Konto eröffnen kann als Einzelunternehmen mit Handelsregistereintrag, da man dann das Konto ja als Firma eröffnet. Geht das?

-Postbank: teilweise negative Erfahrungsberichte im Netz zu finden.

-Commerzbank: ganz interessant, allerdings wundert mich, dass sogar die teuerste Varainte keine Flatrate für beleglose Buchungen hat.

-Deutsche Bank: in der günstigsten Version kosten manche Dienste extrem viel. Vorteil ist, dass die DB natürlich sehr seriös wirken würde auf die Kunden.

Bin auch für weitere Vorschläge offen. Was könnt Ihr empfehlen und warum?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße


3 Monate gratis Händlerbund
maddinsen
Beiträge: 2739
Registriert: 7. Apr 2008 01:09
Land: Deutschland

Re: Welches Geschäfskonto könnt Ihr aktuell empfehlen?

dr.chiller hat geschrieben:-Deutsche Bank: ... Vorteil ist, dass die DB natürlich sehr seriös wirken würde auf die Kunden.
Nicht dein Ernst?
blitec_de
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 214
Registriert: 22. Jun 2010 19:29
Land: Deutschland
Firmenname: blitec
Branche: Bürobedarf
Kontaktdaten:

Re: Welches Geschäfskonto könnt Ihr aktuell empfehlen?

Bürobedarf für Gewerbekunden --> https://www.blitec.de
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Welches Geschäfskonto könnt Ihr aktuell empfehlen?

dr.chiller hat geschrieben:-Postbank: teilweise negative Erfahrungsberichte im Netz zu finden.
Wäre die letzte Bank die ich nehmen würde. Schon die elende Fragerei in der Postfiliale beim Paket abgeben/abholen. Die sollen lieber versuchen Ihren Logistik-Job ordentlich zu machen und nicht Bank zu spielen. /-(x)
dr.chiller hat geschrieben: -Commerzbank: ganz interessant, allerdings wundert mich, dass sogar die teuerste Varainte keine Flatrate für beleglose Buchungen hat.
Naja, bei knapp -97% Performance in 10 Jahren zählt halt jeder Cent :-}
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
dr.chiller
Beiträge: 13
Registriert: 26. Okt 2008 13:56
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Welches Geschäfskonto könnt Ihr aktuell empfehlen?

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Wie ich das in dem geposteten Thread sehe, scheinen viele bei der HVB zu sein.

Ich habe nun gesehen, dass bei der netbank auch Einzelunternehmen mit Handelsregistereintrag zulässig sind. Habe allerdings hier im Forum gelesen, dass keine Lastschriften möglich sind. Stimmt das? Es sollte schon so sein, dass Lieferanten Lastschriften einziehen können. Wenn wir Lastschriften einziehen wollen würden, könnten wir das ja über einen Dienstleister machen.

Viele Grüße
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Welches Geschäfskonto könnt Ihr aktuell empfehlen?

Lastschriften können von anderen eingezogen werden, Du kannst es halt nicht.
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
dr.chiller
Beiträge: 13
Registriert: 26. Okt 2008 13:56
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Welches Geschäfskonto könnt Ihr aktuell empfehlen?

Danke für deine Antwort. Dann hört sich das ja recht gut bzw. extrem günstig an. Ist die netbank denn zuverlässig und bietet einen akzeptablen Service, oder wurde durch die geringen Gebühren an jedem Ende gespart. Also alles in allem: Ist das Konto bei der netbank sehr zu empfehlen, oder ratet Ihr mir doch eher zu einem großen Institut wie z.B. die HVB?

Viele Grüße
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Welches Geschäfskonto könnt Ihr aktuell empfehlen?

Ich war vor der DAB einige Zeit bei der Netbank, als Einzelunternehmen mit dem kostenlosen Konto. Gab da keine Probleme.
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
dr.chiller
Beiträge: 13
Registriert: 26. Okt 2008 13:56
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Welches Geschäfskonto könnt Ihr aktuell empfehlen?

Und welcher Umstand hat dich dazu bewegt, zur DAB zu wechseln? Mit der DAB ist, wenn ich es richtig im Sinn habe, keine Banking Software möglich?!

Viele Grüße
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Welches Geschäfskonto könnt Ihr aktuell empfehlen?

dr.chiller hat geschrieben:Und welcher Umstand hat dich dazu bewegt, zur DAB zu wechseln? Mit der DAB ist, wenn ich es richtig im Sinn habe, keine Banking Software möglich?!

Viele Grüße
Ich bin damals (ist paar Jahre her) zu Allianz Bank gewechselt, gab hier ein gutes "SF-Angebot", da bei der Netbank der Geschäftsbetrieb bei diesem kostenlosen Konto nur geduldet wurde. Da die Allianz Bank dann aber den Geschäftsbetrieb eingestellt hat bin ich bei der DAB gelandet. DAB ist auch alles "für umme".
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
dr.chiller
Beiträge: 13
Registriert: 26. Okt 2008 13:56
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Welches Geschäfskonto könnt Ihr aktuell empfehlen?

Ok, das der Geschäftsbetrieb nur geduldet wird, hat sich dann ja anscheinend geändert, wenn es nun ein offizielles GK-Konto gibt? Oder erhält man die Kündigung der netbank, wenn denen die Anzahl der Transaktionen zu hoch wird?
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Welches Geschäfskonto könnt Ihr aktuell empfehlen?

dr.chiller hat geschrieben:Ok, das der Geschäftsbetrieb nur geduldet wird, hat sich dann ja anscheinend geändert, wenn es nun ein offizielles GK-Konto gibt? Oder erhält man die Kündigung der netbank, wenn denen die Anzahl der Transaktionen zu hoch wird?
Ja das wird so sein wenn es ein offizielles Konto dafür nun gibt. Damals war das nicht so. Gekündigt hat die Netbank auch nie. Ich glaube hier sind einige noch dort. Wenn das Konto so eröffnet wird dann passt das schon (denke ich).
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Frank D.
Beiträge: 1153
Registriert: 23. Aug 2011 03:43

Re: Welches Geschäfskonto könnt Ihr aktuell empfehlen?

Da man bei der DAB ja nur CSV-Daten runterladen kann: hat jemand einen auf die Datenstruktur der DAB Bank angepaßten CSV to MT940 Konverter zur Hand?
Benutzeravatar
dr.chiller
Beiträge: 13
Registriert: 26. Okt 2008 13:56
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Welches Geschäfskonto könnt Ihr aktuell empfehlen?

Hatte bei der HypoVereinsbank ein GK Konto beantragt, welches abgelehnt wurde, weil das Gewerbe vorerst nebenberuflich ausgeübt wird. Ist das bei anderen Banken auch ein Kriterium? Den Sinn muss ich nicht verstehen oder?

Viele Grüße
Benutzeravatar
kiu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: 5. Feb 2008 08:04
Land: Deutschland
Branche: Warenimport

Re: Welches Geschäfskonto könnt Ihr aktuell empfehlen?

Frank D. hat geschrieben:Da man bei der DAB ja nur CSV-Daten runterladen kann: hat jemand einen auf die Datenstruktur der DAB Bank angepaßten CSV to MT940 Konverter zur Hand?
Ich nutze CSVed um CSV-Dateien neu anzuordnen etc. Das Programm hat auch einen Rekorder, um Schritte abzuspeichern und bei Bedarf zu wiederholen.
SVen0
Beiträge: 437
Registriert: 1. Sep 2010 18:52
Land: Deutschland
Firmenname: IST GmbH

Re: Welches Geschäfskonto könnt Ihr aktuell empfehlen?

Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest, die DAB Bank nimmt seit einigen Monaten keine Geschäftskunden als Neukunden mehr an.
Als kostenloses Geschäftskonto gibt es nur noch eine Bank, die Fidor Bank.
Wenn du alles komplett kostenlos haben möchtest, dann nimm dort nicht die kostenpflichtige Kreditkarte, sondern anstattdessen die Barclaycard New Visa, damit kannst du an jedem Geldautomat im Euroraum kostenlos Bargeld abheben, dies wird per Lastschrift von deinem Fidor Girokonto abgebucht.
ChristianWagner
Beiträge: 20
Registriert: 28. Jan 2009 01:04
Land: Deutschland
Firmenname: Christian

Re: Welches Geschäfskonto könnt Ihr aktuell empfehlen?

maddinsen hat geschrieben:
dr.chiller hat geschrieben:-Deutsche Bank: ... Vorteil ist, dass die DB natürlich sehr seriös wirken würde auf die Kunden.
Nicht dein Ernst?

Ich glaube er hat das mit der "Deutschen Bundesbank" verwechselt :-)
cloudy
Beiträge: 267
Registriert: 22. Apr 2015 17:52

Re: Welches Geschäfskonto könnt Ihr aktuell empfehlen?

Spannend: Die fidor wurde von der BPCE geschluckt.

http://www.presseportal.de/pm/64229/3390485

" onclick="window.open(this.href);return false;

Da die fidor öfters hier zum Gespräch kam für den ein oder anderen sicherlich von Interesse hoffe ich :-)
"Spaß macht, was Strom verbraucht."
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information