Viele Rechnungskäufe mit leicht geänderter Adresse

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
Benutzeravatar
Pflanzenshop
Beiträge: 3055
Registriert: 6. Okt 2007 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Viele Rechnungskäufe mit leicht geänderter Adresse

Es begann vor etwa 3 Monaten. Ein Herr Timo S. aus Herne kaufte mehrmals täglich über Paypal bei uns ein, aber es erfolgte nur selten ein Zahlungseingang. 90% der Bestellungen wurden von uns mangels Zahlung storniert. Die restlichen Sendungen wurden zugestellt. Also zumindest der Nachnahme scheint an der Anschrift bekannt zu sein.

Seit einer Woche sind erneut 20 Bestellungen eingegangen. Diesmal als Timo S., Helmut S., Marlies S., Gerd S., usw. 20 verschiedene Vornamen. Jedesmal mit leicht geänderter Yahoo-Mailadresse aber immer die gleiche Anschrift.
Alle Bestellungen liefen als Paypal-Rechnungskauf problemlos durch deren Boniprüfung. Nach Rücksprache mit Paypal wurde uns aber geraten, nicht zu versenden. Sie prüfen das. :durchdreh:

Gerade eben schon wieder zwei Bestellungen.

Weiß jemand, wie diese Betrugsmasche funktioniert oder was der Sinn dahinter ist? Die Mailadressen und die angegebene Telefonnummer sind nicht erreichbar.

Im Moment storniere ich alles aber irgendwann nervt es auch.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10629
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Viele Rechnungskäufe mit leicht geänderter Adresse

Ja das ist nervig. Ich kenne das Paypal Prüfungssystem nicht. Aber das von Bürgel/Mediafinanz.

Timo Schmidt hat dort eine 6.0 und eine Liste an Einträgen dicker als das Telefonbuch. Nun wurde Timo von mir abgelehnt. Nun ist Timo aber gar nicht so dumm und meldet sich bei mir im Shop an und nennt sich dort Helmut Schmidt (gleiche Anschrift). Jetzt hat er: "Person unbekannt 2.5"

2.5 ist gut, bei Afterbuy wird das gleich euphorisch als grün angezeigt und ich könne ja versenden.

Aber warum stornierst du? Hast doch Verkäuferschutz? Kohle wird zwar erstmal einbehalten, aber nach Angabe der Trackingnummer wieder frei gegeben.
Sellingwithpassion
Beiträge: 16
Registriert: 20. Jun 2017 15:49

Nicht ärgern lassen

Diese Betrugsmaschen sind so nervig wie sie offensichtlich sind. Ich würde mir bei solchen Auffälligkeiten gar keine Gedanken machen und einfach nicht versenden - Punkt! :lol2:
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information