Unternehmerkredite - Iwoca

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
Erebos
Beiträge: 59
Registriert: 20. Sep 2013 13:53

Unternehmerkredite - Iwoca

Hallo Jungs und Mädels,

ich wurde gerade bei meiner morgendlichen eBay Arbeit (Preisvorschläge anschauen, Nachrichten checken etc.) von einem Banner abgelenkt.

Und zwar bis zu 50.000 EUR Kredit für Unternehmen.

Sieht soweit alles ganz okay aus das einzige ist halt das man max. 6 Monate einen Kredit aufnehmen kann ist also eher was für kurzfristige Sachen.

Mal generell meine Frage hat mit denen schon jemand Erfahrungen gemacht?

https://www.iwoca.de

Weil generell wäre es nicht verkehrt vor Weihnachten da noch etwas mehr Geld zu haben für's Warenlager auch wenn wir mit 90% der Lieferanten Valuta & Skonti Technisch gute Dinge aushandeln konnten. Gibt es immer ein paar Lieferanten die gleich Cash haben wollen und dazu gehören auch unsere 2 Umsatzstärksten Marken.

Von daher wäre das ggf. nicht sooo verkehrt, bei der Coba muss ich nicht fragen die sind wie alle Banken blind und vergeben lieber Private Dispokredite mit dem niedrigen Leitzins, anstelle das in Unternehmen zu pumpen. Und 6% zahle ich meinen Privaten Investoren auch damit bekommt man hier ja immerhin 5 Monate (auch wenn es bisl mehr als 6% sind) "Aufschub"


Gruß

Mike


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Unternehmerkredite - Iwoca

7% in 6 Monaten sind 14 in 12...

Da kann ich auch zum örtlichen Luden gehen und ein Darlehen beantragen ;-)
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Unternehmerkredite - Iwoca

Boo hat geschrieben:7% in 6 Monaten sind 14 in 12...

Da kann ich auch zum örtlichen Luden gehen und ein Darlehen beantragen ;-)
So ungefähr ...

Denn die tatsächlichen Zinsen betragen 24% p.a.
Iwoca hat geschrieben:Die Zinsen liegen bei 2% monatlich auf den ausstehenden Betrag.
Diese 7% sind richtig schöngerechnet:
10.000 € Kreditbetrag + 712 € Zinsen:
Der Kreditbetrag wird in 6 gleichen, monatlichen Raten zurückgezahlt. Bei dem angegebenen Wert handelt es sich um eine Schätzung. Ausschließlich für Unternehmenszwecke.
Bauernfängerei. Da sind Portale wie Auxmoney erheblich günstiger.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
finishdesign
Beiträge: 417
Registriert: 14. Feb 2013 00:08

Re: Unternehmerkredite - Iwoca

Auxmonex ist aber aber eher was für Privat!
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Unternehmerkredite - Iwoca

Auxmoney und Lendico machen auch Selbstständige, zumindest von Lendico kann ich behaupten, dass das ok ist. (Konditionen, Handling etc.)
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Unternehmerkredite - Iwoca

Bei Auxmoney werden regelmäßig bis ca. 30.000 Euro für unternehmerische Aktivitäten vergeben. Zinsen liegen bei bis zu 15%, Sondertilgungen und vorzeitige Rückzahlung sind erlaubt.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
Pflanzenshop
Beiträge: 3055
Registriert: 6. Okt 2007 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Unternehmerkredite - Iwoca

Ihr kennt ja Leute. (-o
Lesenswertes zu Aquarienpflanzen und anderen Themen rund um die Aquaristik Aquarienpflanzen-News
Aquariumpflanzen in Premiumqualität Auswahl und Beratung https://www.aquarienpflanzen-shop.de
finishdesign
Beiträge: 417
Registriert: 14. Feb 2013 00:08

Re: Unternehmerkredite - Iwoca

Bei 15 % Zinsen würde ich mir das auch noch überlegen :) Gibts auf kein Sparbuch! :D
Sellingwithpassion
Beiträge: 16
Registriert: 20. Jun 2017 15:49

Iwoca nur 2 % Zinsen?

Ich würde für unser Geschäft niemals einen Kredit aufnehmen! Warum nicht? Erstens wegen der zusätzlichen Belastung und zweitens wegen der Gefahr, einmal in Zahlungsverzug geraten zu können oder die Kreditrate womöglich eines Tages gar nicht mehr bedienen zu können - so etwas kann ja ganz schnell mal passieren, wenn man Pech hat.

Bei Iwoca auf der Webseite steht, dass die immer nur 2 % Zinsen nehmen, egal welche Kreditsumme vergeben wird. Liest sich ja nicht schlecht, aber was ist mit Sondertilgungen? Welche Sicherheiten werden da verlangt? Was passiert bei möglichen Zahlungsausfällen?

Wenn du wirklich einen Kredit aufnehmen willst, dann sollte man dieses seltsam günstige Angebot von Iwoca jedenfalls mit dem Markt abgleichen. Das sollte man aber nur xxx machen.

Wie ich neulich erst gelesen habe, bietet selbst unsere berühmt-berüchtigte Postbank mittlerweile ein Darlehen für Selbstständige an. Nennt sich Postbank Business Kredit, wäre mir aber auch zu teuer!

Ich würde es nicht machen! Aber das muss ja jeder selber wissen! :konfuzius:
Zuletzt geändert von wolle am 20. Jun 2017 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Backlink entfernt. Lass es halt...
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Unternehmerkredite - Iwoca

Im Ernst jetzt? Welchen armen Praktikanten haben sie denn da verpflichtet, den Account zu pushen? Ich hoffe, das wird wenigstens bezahlt :lol:

Und Bonusfrage: Hast du jetzt echt 12 Postings verfasst, um einen 2 Jahre alten Thread hervorzukramen und einen Link zu platzieren? Lohnt sich das echt dermaßen?
Sellingwithpassion
Beiträge: 16
Registriert: 20. Jun 2017 15:49

Re: Unternehmerkredite - Iwoca

wolle hat geschrieben:Im Ernst jetzt? Welchen armen Praktikanten haben sie denn da verpflichtet, den Account zu pushen? Ich hoffe, das wird wenigstens bezahlt :lol:

Und Bonusfrage: Hast du jetzt echt 12 Postings verfasst, um einen 2 Jahre alten Thread hervorzukramen und einen Link zu platzieren? Lohnt sich das echt dermaßen?
Hallo, muss zugeben, da komme ich jetzt nicht ganz mit! War der nicht mehr aktuell, okay, dann werde ich in Zukunft aufmerksamer sein. Verstehe die Fragen nicht so wirklich! Sind sinnvolle, weiterführende Verweise zur Thematik der jeweiligen Diskussion grundsätzlich verboten oder darf ich nur auf private Webseiten verlinken? Das ist halt ein wenig schwierig bis unmöglich, in einem kommerziellen Forum mit vielen kommerziellen Themen und Fragestellungen. Was soll ich denn bitte beachten, wenn ich einen Link für hilfreich erachte? :winken:

Gruß
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Unternehmerkredite - Iwoca

Ein verschlagworteter Link? Ein Text, wie er nur aus Leuten herauskommt, die den ganzen Tag Seo-Texte produzieren? Du bist hier in einem Ecommerce-Forum, meinst du echt, das rafft hier niemand? :-y
Sellingwithpassion
Beiträge: 16
Registriert: 20. Jun 2017 15:49

Re: Unternehmerkredite - Iwoca

Das beantwortet meine Fragen nicht! Wäre auch eine Diskussion ohne Vorurteile aufgrund von Erfahrungswerten möglich? Was soll mir das sagen? Dass es hier verboten ist, Verweise zu verschlagworten? Ich lass mich scheiden Wolle, der Grund: Unüberbrückbare Differenzen! :xmas: :xmas: :xmas:
bruze
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 19. Nov 2015 09:43

Re: Unternehmerkredite - Iwoca

Sellingwithpassion hat geschrieben:Das beantwortet meine Fragen nicht! Wäre auch eine Diskussion ohne Vorurteile aufgrund von Erfahrungswerten möglich? Was soll mir das sagen? Dass es hier verboten ist, Verweise zu verschlagworten? Ich lass mich scheiden Wolle, der Grund: Unüberbrückbare Differenzen! :xmas: :xmas: :xmas:
Einfach mal die Foren-Regeln lesen...

http://www.sellerforum.de/seller-plus.php
rechnungspapier
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 13. Okt 2007 17:14

Re: Iwoca nur 2 % Zinsen?

Sellingwithpassion hat geschrieben:
Bei Iwoca auf der Webseite steht, dass die immer nur 2 % Zinsen nehmen, egal welche Kreditsumme vergeben wird. Liest sich ja nicht schlecht, aber was ist mit Sondertilgungen? Welche Sicherheiten werden da verlangt? Was passiert bei möglichen Zahlungsausfällen?
2% pro Monat!!
https://www.rechnungspapier.de
Rechnungspapier mit integriertem Etikett - spart Zeit für jeden Versender!
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information