Unbezahlte Ware in Mietobjekt aufgefunden

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
Benutzeravatar
Pflanzenshop
Beiträge: 3055
Registriert: 6. Okt 2007 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Unbezahlte Ware in Mietobjekt aufgefunden

Heute rief und der ehemalige Vermieter eines Kunden an. Wir mögen doch bitte davon absehen, dem Herrn *** noch einmal Ware zu senden. Der Vermieter ist wohl gerade dabei das Mietobjekt wegen säumiger Mieten zu räumen weil der ehemalige Mieter nicht mehr auffindbar ist. Dabei hat er zum Teil unausgepackte Kartons mit Ware gefunden und setzt sich jetzt mit den Versendern in Verbindung. Uns wurde jetzt angeboten, die Ware abzuholen oder die Entsorgung zu bezahlen. :shock:

Nach Aussage des Vermieters, sind wir mit unseren 500 € noch gut weggekommen. Andere Rechnungen liegen im fünfstelligen Bereich. Dort lagert Ware im Wert von mehreren 10T €. Darunter Chemikalien in Kanistern, von denen der Vermieter gar nicht weiß, was das ist. Anzeige ist bereits erstattet.


Lesenswertes zu Aquarienpflanzen und anderen Themen rund um die Aquaristik Aquarienpflanzen-News
Aquariumpflanzen in Premiumqualität Auswahl und Beratung https://www.aquarienpflanzen-shop.de
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
4now
Beiträge: 775
Registriert: 5. Mai 2012 13:43
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Unbezahlte Ware in Mietobjekt aufgefunden

Pflanzenshop hat geschrieben:...Uns wurde jetzt angeboten, die Ware abzuholen oder die Entsorgung zu bezahlen. :shock:
...
das ist aber herzig ... warum sollte ich für die Räumung seines Eigentums zahlen ?
Fair trade Kuscheltiere Kuscheldir Handgestrickt und echt Fair. Mit gutem Gewissen Dein Begleiter für Reise und Outdoor.
Im liebsten Etsy-Shop LoveKnitsToys
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Unbezahlte Ware in Mietobjekt aufgefunden

4now hat geschrieben:
Pflanzenshop hat geschrieben:...Uns wurde jetzt angeboten, die Ware abzuholen oder die Entsorgung zu bezahlen. :shock:
...
das ist aber herzig ... warum sollte ich für die Räumung seines Eigentums zahlen ?
Weil es Pflanzenshop gehört - es ist unbezahlt.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Unbezahlte Ware in Mietobjekt aufgefunden

Oh man, Menschen gibt´s...
Keine Ahnung, WAS da genau von Dir aufgefunden wurde - aber schick Ihm doch einen Retourenaufkleber, dann hast Du wenigstens Deine Ware wieder, wenn schon kein Geld kam !
Ich finde es von ihm ausgesprochen nett, die Versender alle zu informieren - gut, das mit der Entsorgung klappt nicht so, wie er sich das vorstellt - so hat man aber zumindest die Chance, die Ware zurückzubekommen
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
4now
Beiträge: 775
Registriert: 5. Mai 2012 13:43
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Unbezahlte Ware in Mietobjekt aufgefunden

vertrocknete Pflanzen zurückholen ?
Fair trade Kuscheltiere Kuscheldir Handgestrickt und echt Fair. Mit gutem Gewissen Dein Begleiter für Reise und Outdoor.
Im liebsten Etsy-Shop LoveKnitsToys
Benutzeravatar
4now
Beiträge: 775
Registriert: 5. Mai 2012 13:43
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Unbezahlte Ware in Mietobjekt aufgefunden

Die Ware dürfte einem Masseverwalter gehören. Ohne Zustimmung des Kunden die Ware mitzunehmen dürfte auch nicht unproblematisch sein.
Fair trade Kuscheltiere Kuscheldir Handgestrickt und echt Fair. Mit gutem Gewissen Dein Begleiter für Reise und Outdoor.
Im liebsten Etsy-Shop LoveKnitsToys
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Unbezahlte Ware in Mietobjekt aufgefunden

Naja, solange die Ware nicht bezahlt ist, ist sie Pflanzenshops Eigentum - hat also nichts mit einer verwertbaren Masse im Eigentum des Bestellers zu tun.
Ob es sich um Pflanzen handelt, weiß ich natürlich nicht, wurde ja nirgends gesagt - insofern weiß ich selbstverständlich auch nicht, ob der Eigentumsübergang bei verderblicher Ware anders geregelt ist ?!?!
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
estella
Beiträge: 97
Registriert: 17. Okt 2014 12:52
Land: Deutschland

Re: Unbezahlte Ware in Mietobjekt aufgefunden

Ein wirklich cleverer Mieter macht es so.
Will man die Sachen abholen, spricht er vom Vermieterpfandrecht.
Will man sie nicht abholen, spricht er von Entsorgungskosten und verwertet die Sachen doch selbst.
Eine echte lose lose Situation.

Gemein aber gut. :-y
Benutzeravatar
Pflanzenshop
Beiträge: 3055
Registriert: 6. Okt 2007 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Unbezahlte Ware in Mietobjekt aufgefunden

Ich weiß nicht, wie hoch die Mietschulden sind. Wir hatten eigentlich den Eindruck, er will das Zeug nur loswerden um die Räumlichkeiten wieder als Mietobjekt nutzen zu können. Ich weiß auch nicht wieviel das andere Zeug an Volumen ausmacht. Unsere Ware passt auf eine kleine Palette. Der Hauseigentümer sprach aber davon, dass er einen großen Kontainer bestellen müßte für die Entsorgung.

Das Problem sind wohl die Chemikalien von denen er nicht genau weiß, was da in den Kanistern ist.

Angeblich hat der Mieter das nicht zum ersten mal gemacht. Er betreibt immer ein Zeit lang ein Gewerbe und verschwindet dann irgendwann spurlos und läßt einen Berg offener Rechnungen zurück. Es liegen schon mehere Anzeigen vor.

Bei uns lief das nicht über die Boniprüfung. Wie das bei den anderen war, weiß ich nicht.
Lesenswertes zu Aquarienpflanzen und anderen Themen rund um die Aquaristik Aquarienpflanzen-News
Aquariumpflanzen in Premiumqualität Auswahl und Beratung https://www.aquarienpflanzen-shop.de
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Unbezahlte Ware in Mietobjekt aufgefunden

Und was ist jetzt die Frage?
Abholen und fertig :gruebel:
Viele Grüße,
Christian
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Unbezahlte Ware in Mietobjekt aufgefunden

Investor hat geschrieben:Und was ist jetzt die Frage?
Abholen und fertig :gruebel:
Naja, die meisten von Pflanzenshops Waren sind vermutlich verderblich? Wenn es noch werthaltig ist, dann soll er es abholen lassen. Wenn nicht, würd ich mich dummstellen. Die Konstellation will ich sehen, wo der Vermieter einklagt, dass es noch sein Eigentum ist und er die Entsorgung zahlen muss. Die 57,10 Euro, die er da rausklagen kann, soll er sich dann halt redlich verdienen.
Benutzeravatar
Pflanzenshop
Beiträge: 3055
Registriert: 6. Okt 2007 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Unbezahlte Ware in Mietobjekt aufgefunden

Investor hat geschrieben:Und was ist jetzt die Frage?
Abholen und fertig :gruebel:
Ich hab dazu keine Frage. Und natürlich lassen wir abholen. Ich fand die Angelegenheit einfach erzählenswert und nicht alltäglich.

Es handelt sich auch nicht um Pflanzen. Der Pflanzenshop ist nicht unser Hauptgeschäft. Das ist mehr so mein Hobby zur Entspannung. :durchdreh:
Lesenswertes zu Aquarienpflanzen und anderen Themen rund um die Aquaristik Aquarienpflanzen-News
Aquariumpflanzen in Premiumqualität Auswahl und Beratung https://www.aquarienpflanzen-shop.de
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Unbezahlte Ware in Mietobjekt aufgefunden

wolle hat geschrieben: Naja, die meisten von Pflanzenshops Waren sind vermutlich verderblich? Wenn es noch werthaltig ist, dann soll er es abholen lassen. Wenn nicht, würd ich mich dummstellen.
Naja, so ist es.
Pflanzenshop hat geschrieben:Ich hab dazu keine Frage. Und natürlich lassen wir abholen. Ich fand die Angelegenheit einfach erzählenswert und nicht alltäglich.
Achso, Jammerthread also. Okay :-}
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 710
Registriert: 17. Jun 2011 14:47

Re: Unbezahlte Ware in Mietobjekt aufgefunden

Scienceticker hat geschrieben:Weil es Pflanzenshop gehört - es ist unbezahlt.
Aber doch nur, solange auch ein Eigentumsvorbehalt vereinbart wurde (AGB oder Rechnung)?
Benutzeravatar
||CoDer||
Beiträge: 1740
Registriert: 1. Jun 2010 19:41
Land: Deutschland
Firmenname: doo!media
Branche: Konzept, Entwicklung, Template/Design, SEO, Sicherheit, Vermarktung & mehr
Kontaktdaten:

Re: Unbezahlte Ware in Mietobjekt aufgefunden

Ich würde als Vermieter einfach beim Gesundheitsamt anrufen und behaupten, da hätte ein syrischer Bärtiger gewohnt und nun stehen da Tonnen an Chemikalien rum. Du glaubst gar nicht, wie schnell und gründlich die Wohnung dann ausgeräumt wird.

applaus


wegrenn
doo!media
- Service, Template/Design & SEO
- Offizieller Gambio Partner (Design, Sicherheit & Mehr)
- Sicherheitsüberprüfungen für Internetportale
Angebot anfordern | Persönliche Referenzen
alexhell
Beiträge: 126
Registriert: 2. Jan 2014 10:05
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Unbezahlte Ware in Mietobjekt aufgefunden

||CoDer|| hat geschrieben:Du glaubst gar nicht, wie schnell und gründlich die Wohnung dann ausgeräumt wird.
Und der Kostenbescheid geht -- weil man den bärtigen Verhaltensstörer nicht findet -- an den Zustandstörer. Bingo! Dieser Trick würde die Entsorgungskosten gefühlt verdreifachen.

Ich denke, der Vermieter macht soweit alles im Rahmen. Der will nur sein Objekt "klar Schiff machen".
Benutzeravatar
||CoDer||
Beiträge: 1740
Registriert: 1. Jun 2010 19:41
Land: Deutschland
Firmenname: doo!media
Branche: Konzept, Entwicklung, Template/Design, SEO, Sicherheit, Vermarktung & mehr
Kontaktdaten:

Re: Unbezahlte Ware in Mietobjekt aufgefunden

War ja auch nicht erst gemeint :-y
doo!media
- Service, Template/Design & SEO
- Offizieller Gambio Partner (Design, Sicherheit & Mehr)
- Sicherheitsüberprüfungen für Internetportale
Angebot anfordern | Persönliche Referenzen
demo

Re: Unbezahlte Ware in Mietobjekt aufgefunden

Der Pflanzenshop ist nicht unser Hauptgeschäft. Das ist mehr so mein Hobby zur Entspannung.
Ihr verkauft Gras?
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information