Suche Erfahrungen mit Paymill/Credorax

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
wurzel64
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 318
Registriert: 23. Aug 2015 17:52

Suche Erfahrungen mit Paymill/Credorax

Aloha,

ich möchte Kredikarten mit abrechnen. Ich habe dazu Kontakt zu Paymill aufgenommen. Der Acquirer dahinter ist Credorax mit Sitz auf Malta. Letzteres macht mich grad ein wenig unsicher. Vor allem, weil es wenig brauchbare Infos dazu im Netz gibt.

Abgesehen davon, dass der Vertrag komplett auf englisch ist (ich bin zwar verhandlungssicher, aber Recht ist noch eine ganz andere Nummer), gehen bei Malta ebenso wie bei Zypern in Bezug auf das Bankensystem bei mir ein paar Glöckchen an. Vielleicht bin ich aber auch zu paranoid.

Frage in den Raum: Nutzt jemand Paymill in Verbindung mit Credorax? Sind hier schonmal versteckte Kosten aufgetaucht, die vom ursprünglichen Paymill-Angebot abweichen? Sonstige Fallstricke?

VG


Ohne Ziel stimmt jede Richtung.
3 Monate gratis Händlerbund
costumes
Beiträge: 905
Registriert: 1. Jan 2013 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Suche Erfahrungen mit Paymill/Credorax

Konntest Du nicht wählen zwischen Wirecard und Credorax? Wir nutzen Wirecard und sind sehr zufrieden damit. Frage doch mal bei Paymill an ob es den Vertrag auch in deutscher Sprache gibt.
Benutzeravatar
Europäer
Beiträge: 305
Registriert: 21. Sep 2012 18:18

Re: Suche Erfahrungen mit Paymill/Credorax

Wenn schon auf Englisch, warum nicht das Original (Stripe) statt des deutschen Klons?
wurzel64
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 318
Registriert: 23. Aug 2015 17:52

Re: Suche Erfahrungen mit Paymill/Credorax

costumes hat geschrieben:Wir nutzen Wirecard und sind sehr zufrieden damit.
Seit wann arbeitet Ihr denn mit denen?
Ohne Ziel stimmt jede Richtung.
costumes
Beiträge: 905
Registriert: 1. Jan 2013 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Suche Erfahrungen mit Paymill/Credorax

wurzel64 hat geschrieben:
costumes hat geschrieben:Wir nutzen Wirecard und sind sehr zufrieden damit.
Seit wann arbeitet Ihr denn mit denen?
seit 2013
costumes
Beiträge: 905
Registriert: 1. Jan 2013 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Suche Erfahrungen mit Paymill/Credorax

Europäer hat geschrieben:Wenn schon auf Englisch, warum nicht das Original (Stripe) statt des deutschen Klons?
Die Stripe-Preise sind sehr verlockend!
Wir konnten keine fertigen Module einsetzen und mußten alles in den Shop reinprogrammieren.
Da war es ganz hilfreich schnell mal mit der Technik telefonieren zu können (bei Paymill sprechen sie deutsch).
Ich weiss nicht, ob das so unkompliziert mit Stripe funktioniert hätte!
cloudy
Beiträge: 267
Registriert: 22. Apr 2015 17:52

Re: Suche Erfahrungen mit Paymill/Credorax

Konditionen? Da hat mich Masterpayment neulich fast aus dem Stuhl gehauen:

https://www.masterpayment.com/de/pricing-de/

Zwar mit monatlicher Grundgebühr, aber dafür ein verdammtes günstiges Disagio. Sollte ab einem gewissen Umsatz bestimmt sehr interessant sein...
"Spaß macht, was Strom verbraucht."
Benutzeravatar
PAYMILL Team
Beiträge: 5
Registriert: 17. Feb 2016 17:35
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Suche Erfahrungen mit Paymill/Credorax

Hallo wurzel64,

wir arbeiten mit verschiedenen Akzeptanzbanken zusammen. Mit den Informationen aus dem Aktivierungsformular versuchen wir den für unsere Händler passenden Partner zu finden.
Die Credorax hat unter anderen Standorte in den USA, Malta, Großbritannien, Japan und Israel.
Wir haben hier auch viel positives Feedback von unseren Händlern bekommen und arbeiten seit 2013 mit der Credorax als Partner.
Falls es bei dir Bedenken gibt, dann lass es einfach unseren Support per E-Mail wissen und wir prüfen dann auch gerne mit dir zusammen Alternativen.
Vor versteckten Kosten, wie Auszahlungs- oder Kontoführungsgebühren, musst du bei uns keine Angst haben. Alle Kosten verhalten sich genau so, wie auf unserer Website dargestellt.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Beste Grüße aus München,

Lars
PAYMILL Team
costumes
Beiträge: 905
Registriert: 1. Jan 2013 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Suche Erfahrungen mit Paymill/Credorax

PAYMILL Team hat geschrieben:Hallo wurzel64,

wir arbeiten mit verschiedenen Akzeptanzbanken zusammen. Mit den Informationen aus dem Aktivierungsformular versuchen wir den für unsere Händler passenden Partner zu finden.
Die Credorax hat unter anderen Standorte in den USA, Malta, Großbritannien, Japan und Israel.
Wir haben hier auch viel positives Feedback von unseren Händlern bekommen und arbeiten seit 2013 mit der Credorax als Partner.
Falls es bei dir Bedenken gibt, dann lass es einfach unseren Support per E-Mail wissen und wir prüfen dann auch gerne mit dir zusammen Alternativen.
Vor versteckten Kosten, wie Auszahlungs- oder Kontoführungsgebühren, musst du bei uns keine Angst haben. Alle Kosten verhalten sich genau so, wie auf unserer Website dargestellt.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Beste Grüße aus München,

Lars
PAYMILL Team
Hallo Lars,
ich werde nur noch hier im Forum schreiben, wenn ich eine Frage an Euch habe! Eine so schnelle Antwort habe ich von Eurem Support noch nie erhalten...
Der ist eher träge und behäbig und lässt sich ordentlich Zeit! Auf eine Emailanfrage wartet man gerne mal drei Tage z-)
Benutzeravatar
PAYMILL Team
Beiträge: 5
Registriert: 17. Feb 2016 17:35
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Suche Erfahrungen mit Paymill/Credorax

costumes hat geschrieben:
PAYMILL Team hat geschrieben:Hallo Lars,
ich werde nur noch hier im Forum schreiben, wenn ich eine Frage an Euch habe! Eine so schnelle Antwort habe ich von Eurem Support noch nie erhalten...
Der ist eher träge und behäbig und lässt sich ordentlich Zeit! Auf eine Emailanfrage wartet man gerne mal drei Tage z-)
Hallo wurzel64,

Wir versuchen im Support Bereich innerhalb von einem Tag zu antworten.
Falls intensive technische oder spezielle vertragliche Prüfungen notwendig sind, kann es aber auch einmal etwas länger dauern.
Kannst du mir bitte per PN die E-Mailadresse schicken mit der du dich bei uns registriert hast? Dann schaue ich da gerne für dich nach und gebe dir eine Rückmeldung.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Beste Grüße aus München,

Lars
PAYMILL Team
Benutzeravatar
stardash
Beiträge: 88
Registriert: 7. Mai 2015 10:43

Re: Suche Erfahrungen mit Paymill/Credorax

Wir arbeiten auch seit einiger Zeit mit Paymill im Bereich Lastschriften und seit wenigen Monaten auch mit Kreditkarten über die Credorax.

Alles besten und ohne Probleme, bei Problemen sind die Ansprechpartner auch immer schnell zur Stelle.
wurzel64
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 318
Registriert: 23. Aug 2015 17:52

Re: Suche Erfahrungen mit Paymill/Credorax

PAYMILL Team hat geschrieben:
costumes hat geschrieben:
PAYMILL Team hat geschrieben:Hallo Lars,
ich werde nur noch hier im Forum schreiben, wenn ich eine Frage an Euch habe! Eine so schnelle Antwort habe ich von Eurem Support noch nie erhalten...
Der ist eher träge und behäbig und lässt sich ordentlich Zeit! Auf eine Emailanfrage wartet man gerne mal drei Tage z-)
Hallo wurzel64,

Wir versuchen im Support Bereich innerhalb von einem Tag zu antworten.

...
Moin Lars, das solltest Du an "costumes" adressieren :wink:

Generell nett, dass Ihr Euch hier registriert habt. Aber meine Frage zielte ja auf Usermeinungen ab und nicht auf Eure Sicht der Dinge. Dass aus der Perspektive alles Wölkchen ist, liegt ja auf der Hand.

Trotzdem Danke.
Ohne Ziel stimmt jede Richtung.
Benutzeravatar
PAYMILL Team
Beiträge: 5
Registriert: 17. Feb 2016 17:35
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Suche Erfahrungen mit Paymill/Credorax

Hallo wurzel64,

danke für dein Feedback.
Sorry, das mit costumes habe ich übersehen.

Absolut richtig, dass es dir um die Meinungen von Usern geht. Gerne möchten wir uns bei Bedarf auch als Quelle für Anfragen zur Verfügung stellen. Deswegen haben wir uns angemeldet und unsere Identität nicht verschleiert :)
Uns liegt an einem ehrlichen und fairen Umgang mit unseren Händlern und auch deren Feedback ist sehr wichtig für uns.
Selbstverständlich soll sich jeder sein eigenes Bild machen und du hast meinen absoluten Respekt, dass du nicht alles einfach alles als gegeben hin nimmst, sondern auch hinterfragst :daumenhoch:

Wie gesagt bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Beste Grüße aus München,

Lars
PAYMILL Team
costumes
Beiträge: 905
Registriert: 1. Jan 2013 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Suche Erfahrungen mit Paymill/Credorax

PAYMILL Team hat geschrieben:
costumes hat geschrieben:
PAYMILL Team hat geschrieben:Hallo Lars,
ich werde nur noch hier im Forum schreiben, wenn ich eine Frage an Euch habe! Eine so schnelle Antwort habe ich von Eurem Support noch nie erhalten...
Der ist eher träge und behäbig und lässt sich ordentlich Zeit! Auf eine Emailanfrage wartet man gerne mal drei Tage z-)
Hallo wurzel64,

Wir versuchen im Support Bereich innerhalb von einem Tag zu antworten.
Falls intensive technische oder spezielle vertragliche Prüfungen notwendig sind, kann es aber auch einmal etwas länger dauern.
Kannst du mir bitte per PN die E-Mailadresse schicken mit der du dich bei uns registriert hast? Dann schaue ich da gerne für dich nach und gebe dir eine Rückmeldung.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Beste Grüße aus München,

Lars
PAYMILL Team
Es geht mir nicht um einen aktuellen Fall, sondern um die allgemeine 'Bearbeitungszeit' von Eurem Support! Telefonisch oftmals nicht zu erreichen und Emailantworten dauern auch!
Ich bin ja schon längere Zeit Kunde bei Euch und das sind ganz allgemein meine Erfahrungen.
Wenn Ihr nun neue Leute einstellt, damit der Service besser läuft, dann ist das prima - bisher wart ihr dann wohl eher unterbesetzt!
Vielleicht seht ihr das auch ganz anders als Eure Kunden...
Benutzeravatar
PAYMILL Team
Beiträge: 5
Registriert: 17. Feb 2016 17:35
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Suche Erfahrungen mit Paymill/Credorax

Hallo costumes,

Danke für dein offenes Feedback. Ich gebe das so weiter.
Falls es mal wieder nicht rund laufen sollte, dann lass es uns einfach am Besten per E-Mail wissen.
Wir können es dann direkt prüfen und falls notwendig sofort anpassen.
Unser Monitoring ist recht gut, aber Input von außen ist auch jederzeit willkommen.
Aktuell suchen wir wirklich Verstärkung um uns noch besser aufzustellen :)

Falls jemand auf der Suche ist:
*Link entfernt*

Beste Grüße aus München,

Lars
PAYMILL Team
Zuletzt geändert von fossi am 18. Feb 2016 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Backlink entfernt / keine PLUS-Mitgliedschaft. Bitte die Forenregeln beachten!
WebDev
Beiträge: 1
Registriert: 17. Mär 2016 11:10

Re: Suche Erfahrungen mit Paymill/Credorax

Hallo Paymill-Team,

ich habe zum Thema Cedorax und versteckte Kosten eine Frage, die ich gerne mit einem direkten Ansprechpartner klären würde – finde aber keine Kontaktdaten auf der Paymill-Seite. An wenn kann ich mich wenden?
Benutzeravatar
PAYMILL Team
Beiträge: 5
Registriert: 17. Feb 2016 17:35
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Suche Erfahrungen mit Paymill/Credorax

Hallo WebDev,

gerne direkt an unseren Support wenden - entweder über das Kontaktformular auf unserer Webseite oder direkt telefonisch.
Die Nummer findest du auch auf unserer Webseite.
Wir helfen dir dann gerne weiter.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Lars
PAYMILL Team
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information