SEPA-Firmenlastschrift Mandat

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
Utopia
Beiträge: 235
Registriert: 22. Mai 2008 20:15
Land: Deutschland

SEPA-Firmenlastschrift Mandat

Hallo,
bin bei der DAB-Bank und sehr zufrieden, jedoch habe ich bei denen keine Möglichkeit des SEPA-Firmenlastschrift-Mandats.
Hier im Forum habe ich noch gelesen, dass es dieses auch nicht bei der Netbank gibt.

Wer kann mir evtl. sagen, bei welcher Bank dies möglich ist für Geschäftskunden. Ich bin hier speziell auf der Suche nach einem möglichst kostenlosen Geschäftskonto oder falls hier keiner eine Idee hat, bei welcher Bank dies ansonsten zu attraktiven Konditionen machbar ist (also keine hohen Buchungsgebühren, so wie das oft bei Sparkassen und Volksbanken der Fall ist).


3 Monate gratis Händlerbund
Jogi2543
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1112
Registriert: 16. Apr 2008 23:21
Land: Deutschland

Re: SEPA-Firmenlastschrift Mandat

topgeschenkewelt hat geschrieben:Hallo,
bin bei der DAB-Bank und sehr zufrieden, jedoch habe ich bei denen keine Möglichkeit des SEPA-Firmenlastschrift-Mandats.
Hallo,

willst Du von Kunden einziehen oder brauchst Du das für Lieferanten damit die abbuchen können?
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7764
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: SEPA-Firmenlastschrift Mandat

Skatbank...
Utopia
Beiträge: 235
Registriert: 22. Mai 2008 20:15
Land: Deutschland

Re: SEPA-Firmenlastschrift Mandat

Hallo,

willst Du von Kunden einziehen oder brauchst Du das für Lieferanten damit die abbuchen können?
Es sollte beides möglich sein.

@fonprofi

Ist dies bei der Skatbank möglich?
Wie ist die Skatbank so?
Jogi2543
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1112
Registriert: 16. Apr 2008 23:21
Land: Deutschland

Re: SEPA-Firmenlastschrift Mandat

Hallo,

also ob ein Einzug möglich ist, kann ich Dir nicht sagen, da wir das selbst nicht nutzen.

Eine Abbuchung von Lieferanten ist möglich. Allerdings musst Du hierzu ein neues Konto eröffnen, da man das alte nicht ändern kann. Daher haben wir für bestimmte Lieferanten, welche das "erweiterte" SEPA-Verfahren nutzen, ein neues Konto eröffnet.

Es gibt einen (im wahrsten Sinne des Wortes) kleinen Hacken, den man bei der Kontoeröffnung im Antrag setzen bzw. nicht setzen muss... weiß leider nicht mehr genau.. Dann funtioniert die Sache auch mit der DAB-BAnk.

Gruß
Benutzeravatar
skov
Beiträge: 2250
Registriert: 3. Jan 2008 08:36
Land: Deutschland
Firmenname: Tierisch tolle Sachen
Branche: Heimtierbedarf, Züchterbedarf
Wohnort: Appel
Kontaktdaten:

Re: SEPA-Firmenlastschrift Mandat

Skatbank nutze ich für unseren Verein - eben, weil kostenlos und Einzug möglich.

Habe bislang nichts zu meckern.
Liebe Grüße

skov Bild

Alles fürs Tier
Fachhandel für Katzen- und Hundezüchter
Meine große Leidenschaft
Unsere Facebook-Seite

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!!!
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information