Sellerkonto bei der Dresdner Bank anstatt Postbank?

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Gesperrt
Benutzeravatar
Indi
Beiträge: 3287
Registriert: 23. Apr 2008 08:17
Land: Deutschland
Wohnort: Oberbayern

Sellerkonto bei der Dresdner Bank anstatt Postbank?

Hallole!

Ich habe hier gelesen, dass es über Docroseman ein kostenloses Konto bei der Dresdner Bank gibt.

Ich habe bereits Kontakt mit ihm.

Zur Zeit habe ich Privat und in der Firma jeweils ein Postbank-Konto.

Kennt jemand von euch den Unterschied?
Verschlechtere ich mich irgendwo, denn die Postbank ist ja normalerweise äußerst fix mit den Buchungen?

Dann noch die Zukunftsfrage: Wer kauft die Dresdner wenn die Allianz die Postbank kauft?
:-y

Grüsse & Danke

Indi


Du willst alle Forenfunktionen und Bereiche voll nutzen?
Informationen und Upgrademöglichkeit hier: > PLUS-Mitgliedschaft <
_________________
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Indi
Beiträge: 3287
Registriert: 23. Apr 2008 08:17
Land: Deutschland
Wohnort: Oberbayern

Re: Sellerkonto bei der Dresdner Bank anstatt Postbank?

ich habe mal den Betreff geändert....
engel
Du willst alle Forenfunktionen und Bereiche voll nutzen?
Informationen und Upgrademöglichkeit hier: > PLUS-Mitgliedschaft <
_________________
Benutzeravatar
Gardenandmore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: 7. Okt 2007 12:17
Land: Deutschland
Firmenname: Gardenandmore
Branche: Baumschule, Gartenpflanzen, Gartenberatung
Wohnort: Kronburg
Kontaktdaten:

Re: Sellerkonto bei der Dresdner Bank anstatt Postbank?

Ich kenn die Postbank nicht, aber meine Buchungen erscheinen täglich nachmittags ca. 15 Uhr in den Vormerkposten und werden dann über Nacht gebucht.
Dadurch verlieren wir quasi einen Tag, weil um die Zeit der DPD schon da war.
Sonst gibts mit der Dresdner keine Probleme. Läuft einfach.
Sehr schön für Leute, die mehrmals täglich die Vormerkposten abholen ist, dass neue Vormerkposten im Ausdruck immer unten angehängt werden und nicht, wie bei sonstigen Banken üblich, sich mitten unter die bereits vorher abgeglichenen reinmischen.

Die Dresdner gehört zu so nem Finanzverbund commerz, Hypovereinsbank, dresdner und Deutsche Bank glaub ich gehören dazu.
Euer Gärtner Michael
Unser Garten Onlineshop
Benutzeravatar
navisys*de
Beiträge: 331
Registriert: 7. Okt 2007 18:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sellerkonto bei der Dresdner Bank anstatt Postbank?

Hi,
ist bei uns ähnlich. Die Buchungen in den Vormerkosten werden so zwischen 14:00 und 15:00 Uhr sichtbar und sind am anderen Tag gebucht.
Ein paar Mal die Woche sind aber auch schon morgens ein oder zwei Vormerkposten da und abends kommen oft auch nochmal ein paar dazu.
DHL kommt zwischen 12:00 und 15:00 Uhr. Manchmal passt es, manchmal nicht.
Macht aber keine Probleme bei der Kundschaft, wir bieten mit KK, PP, NN und Sofortüberweisung auch genug Alternativen für die "ganz Eiligen" an.
Die, die bei Vorkasse-Zahlung rummeckern, meckern auch wenn es einen Tag früher rasugeht, die rufen nämlich meist schon am Bestelltag an ob die Ware schon unterwegs ist weil sie nicht kapieren dass Überweisungen nun mal 1 bis 3 Tage laufen.

Also ich bin bisher mit dem Dreba-Konto zufrieden, passt schon.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
t00i
Beiträge: 2425
Registriert: 5. Apr 2008 00:15
Land: Deutschland
Firmenname: --
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Sellerkonto bei der Dresdner Bank anstatt Postbank?

Indi hat geschrieben:denn die Postbank ist ja normalerweise äußerst fix mit den Buchungen?
da habe ich grade laut lachen muessen...
postbank - schliesslich war es ihr geld. :winken:
Gardenandmore hat geschrieben:Die Dresdner gehört zu so nem Finanzverbund commerz, Hypovereinsbank, dresdner und Deutsche Bank glaub ich gehören dazu.
du meinst die "cash group". postbank ist da auch dabei.
http://www.cashgroup.de/cash-group-banken.html" target="_blank
spielt aber meist nur beim geld abheben bei nem privatgiro eine rolle - wegen der gebuehren.

gruss,
tom
Mein Shop: www.Fuers-Auto.de
Verschleißteile, Öle, Additive, Scheibenwischer, Bremsen, Sprühfolie, Beleuchtung, Pflegeprodukte, Felgen und mehr
von Brembo, Ate, EBC, Bastuck, H&R, KW, Beru, Bosch, Liqui Moly, Meguiar's, Sonax, Philips, Osram, GE, Foliatec, Raid...
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1885
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sellerkonto bei der Dresdner Bank anstatt Postbank?

Indi hat geschrieben:denn die Postbank ist ja normalerweise äußerst fix mit den Buchungen?
Die Postbank ist genau so schnell wie jede andere Bank heutzutage auch, das die mal langsam war ist schon länger her und nicht mehr aktuell.


Wie die Vorredner schon erwähnten können bei der DreBa nicht die tagesaktuellen Buchungen erfasst werden.
Bei der Postbank Direkt und Commerzbank geht das beim PIN/TAN Verfahren, wenn einem das wichtig ist.
georgs-barbershop.de
Beiträge: 209
Registriert: 23. Mär 2008 19:28
Land: Deutschland
Branche: Hochwertige Accessoires für den gepflegten Mann
Kontaktdaten:

Re: Sellerkonto bei der Dresdner Bank anstatt Postbank?

Indi hat geschrieben:Hallole!
Ich habe hier gelesen, dass es über Docroseman ein kostenloses Konto bei der Dresdner Bank gibt.
Ich habe bereits Kontakt mit ihm.
Zur Zeit habe ich Privat und in der Firma jeweils ein Postbank-Konto.
Kennt jemand von euch den Unterschied?
Verschlechtere ich mich irgendwo, denn die Postbank ist ja normalerweise äußerst fix mit den Buchungen?
Dann noch die Zukunftsfrage: Wer kauft die Dresdner wenn die Allianz die Postbank kauft?
:-y

Grüsse & Danke
Indi

Hallo,
ich bin auch bei der Dresdner. Bisher war alles echt problemlos, besser kann es bei der Postbank auch nicht sein.

Gruß
Georg
http://www.georgs-barbershop.de"
... wenn Sie immer gut rasiert sein möchten!
Benutzeravatar
docroseman
† RIP †
Beiträge: 321
Registriert: 23. Nov 2007 13:47
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Sellerkonto bei der Dresdner Bank anstatt Postbank?

.
Zuletzt geändert von docroseman am 4. Dez 2009 16:37, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
aristo-bs
Beiträge: 1423
Registriert: 5. Okt 2007 21:01
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Sellerkonto bei der Dresdner Bank anstatt Postbank?

wollte mal ein geschäftskonto bei der commerzbank euch ans herz liegen. 12,90 Euro und alle online eingänge und ausgänge kostenlos. zu dem gibt es auch ein tagesgeldkonto oben drauf.
wenn jemand interesse hat, kann ich euch werben, die haben coole zugaben für den werbenden. juhu
Car & Home Entertainment|Empfangstechnik|Digital Kamera|Telefon & Fax|Überwachungstechnik|
PHILIPS SAGEM ROADSTAR RefleXion Agfaphoto Octagon NanoXX GRUNDIG Dreambox Alphatronics Vu+ Enox Megasat
SHOP
BLOG
SHOP2
Benutzeravatar
kiu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: 5. Feb 2008 08:04
Land: Deutschland
Branche: Warenimport

Re: Sellerkonto bei der Dresdner Bank anstatt Postbank?

Das alles (außer die Geschenke) gibt es bei der DreBa quasi für lau aetsch
Benutzeravatar
t00i
Beiträge: 2425
Registriert: 5. Apr 2008 00:15
Land: Deutschland
Firmenname: --
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Sellerkonto bei der Dresdner Bank anstatt Postbank?

kiu hat geschrieben:Das alles (außer die Geschenke) gibt es bei der DreBa quasi für lau aetsch
aber nur, wenn einem einmal taegliche geldeingaenge reichen.
die commerzbank aktualisiert mind. 4x am tag.
ist fuer mich jedenfalls ein sehr wichtiges kriterium.

gruss,
tom
Mein Shop: www.Fuers-Auto.de
Verschleißteile, Öle, Additive, Scheibenwischer, Bremsen, Sprühfolie, Beleuchtung, Pflegeprodukte, Felgen und mehr
von Brembo, Ate, EBC, Bastuck, H&R, KW, Beru, Bosch, Liqui Moly, Meguiar's, Sonax, Philips, Osram, GE, Foliatec, Raid...
Benutzeravatar
Charon
Beiträge: 1852
Registriert: 11. Dez 2007 16:10
Land: Deutschland

Re: Sellerkonto bei der Dresdner Bank anstatt Postbank?

Bin bei der DreBa über Docrose :)

Bin sehr zufrieden damit, vor allem weil es nix kostet.

Vorher war ich bei der Postbank. Von der Geschwindigkeit der Buchungen bemercke ich erhlich gesagt keinen Unterschied. Wir verpacken sowieso erst abends nach 19Uhr und Ware wird morgens zwischen 10-12Uhr von DHL abgeholt, von daher keine Probleme.

Das einzige was bei der Postbank schnell zum Horror wird, sind die Kontoführungsgebühren :)
Parfumfabrik

Re: Sellerkonto bei der Dresdner Bank anstatt Postbank?

Ich bin bei der DreBa über mich... einfach hingehen und los gehts.. alles unproblematisch, habe mittlerweile alle Konten zur DreBa gewechselt.. im Moment auch nett mit dem Tagesgeldkonto etc..

Alles gute allen Bankwechslern...

Gruß Wolfgang
cmdr.bond

Re: Sellerkonto bei der Dresdner Bank anstatt Postbank?

online-beobachter hat geschrieben: Die Postbank ist genau so schnell wie jede andere Bank heutzutage auch, das die mal langsam war ist schon länger her und nicht mehr aktuell.
Mindestens so schnell die Deutsche, Dresdener und AFAIK auch Commerzbank und/oder Hypovereins - und zwar aus dem simplen Grund, daß ihre Zahlvorgänge von ein und demselben Subunternehmer ausgeführt werden: der Postbank nämlich.
Innerhalb der Postbank werden (Online-)Überweisungen in Echtzeit ausgeführt. Innerhalb der Cash Group sind Überweisungen auch durchaus noch am selben Tag da.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Sellerkonto bei der Dresdner Bank anstatt Postbank?

Innerhalb der Cash Group sind Überweisungen auch durchaus noch am selben Tag da
Das kann ich so nicht bestätigen!

Wir sind bei der Deutschen Bank und Buchungen von der Postbank dauern zu uns im Schnitt immer 2-3 Werktage (saulangsam).
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Sellerkonto bei der Dresdner Bank anstatt Postbank?

Die Commerzbank ist auch eher träge ...
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Gesperrt

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information