Reserve auf Paypal-Konto

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Reserve auf Paypal-Konto

Ich hab grad ne nette Mail von Paypal bekommen, dass ab sofort 15 % der täglichen Eingänge für 45 Tage gesperrt wird.

Ist das das übliche Vorgehen von Paypal? Es ist nicht, aber auch wirklich gar nichts vorgefallen - keine Rückbuchungen, keine Zahlungsausfälle - den ersten Käuferschutzfall seit Bestehen des Kontos überhaupt und das auch nur, weil der Kunde zu Paypal rennt statt bei mir zu fragen.

Und dann kommt solch eine Mail? /-(x)

Tja, liebe Kunden - damit hat sich die Paypal-Zahlung dann wohl erledigt ...


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Reserve auf Paypal-Konto

Kaluna hat geschrieben:Tja, liebe Kunden - damit hat sich die Paypal-Zahlung dann wohl erledigt ...
Mit welcher Zahlungsart willst Du dann die Ausfälle kompensieren?
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7756
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Reserve auf Paypal-Konto

Seit wann besteht denn das Konto?
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Reserve auf Paypal-Konto

Widerspricht sich das nicht?
Kaluna hat geschrieben: Es ist nicht, aber auch wirklich gar nichts vorgefallen - keine Rückbuchungen, keine Zahlungsausfälle - den ersten Käuferschutzfall seit Bestehen des Kontos überhaupt...
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Reserve auf Paypal-Konto

al-k-seltzer hat geschrieben:Widerspricht sich das nicht?
Kaluna hat geschrieben: Es ist nicht, aber auch wirklich gar nichts vorgefallen - keine Rückbuchungen, keine Zahlungsausfälle - den ersten Käuferschutzfall seit Bestehen des Kontos überhaupt...
Na, wenn du einen! Käuferschutzfall - der nichtmal eine Übernahme von Paypal erfordert, weil die Auslieferung sich schlicht um drei Tage verzögert hat - in gut drei Jahren des Bestehens des Kontos einen echten Vorfall nennst, der eine solche Reaktion seitens Paypal rechtfertigt - dann hab ich wohl unrecht.

Das Konto besteht aktiv seit über drei Jahren und was ich alternativ nehme, weiss ich noch nicht recht. Ich hab mich seit gestern auch wieder etwas reingekriegt - gestern abend ist mir echt die Hutschnur geplatzt.. Paypal war eigentlich "nur" der überlaufende Tropfen einer Serie, die schon die ganze Woche anhält...

Leider, leider ist Paypal auch eins der in meinen Shops am häufigsten genutzt Zahlungsmittel, also werd ich wohl zähneknirschend in den asozialen Apfel beissen, wenns mir auch widerstrebt... /-(x)
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Reserve auf Paypal-Konto

Menno kaluna, so :shit: - Tage haben wir alle mal und ich verstehe Dich aller-allerbestens - mir ist vorgestern der Postbote ins bereits verkaufte Auto gefahren, hier lief auch so Einiges schief, Kinder mies drauf - man könnte gerade....!
PayPal ist wie ebay, Ama oder sonstwas: Pest oder Cholera - man macht sich SELBSTständig , um dann doch ständigen Reglementierungen ausgesetzt zu sein --- an manchen Tagen nimmt man es hin, an manchen könnten man halt :durchdreh:

Lass uns einen :kaffeesmily trinken, dann wird´s schon wieder !!!
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Reserve auf Paypal-Konto

buysellonline hat geschrieben:Lass uns einen :kaffeesmily trinken, dann wird´s schon wieder !!!
Hach, es versteht mich jemand :verliebt: und :kaffeesmily ist immer gut

es gibt wirklich Tage, die braucht kein Mensch...

Ich wünsch euch aber allen ein wunderschönes, nicht allzu warmes, ärgerfreies Wochenende :)
Benutzeravatar
Gury
Beiträge: 28
Registriert: 9. Jul 2015 19:11
Land: Deutschland

Re: Reserve auf Paypal-Konto

Sehr merkwürdig hast du schon bei Paypal angerufen? War das vielleicht eine Spam Mail die gar nicht von Paypal kommt? Ich bekomme öfters Mails wo es heißt wir müssen Ihr Passwort prüfen etc.. Ich würde da mal anrufen...
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Reserve auf Paypal-Konto

Mal ehrlich, wieviel % des Umsatzes verliert man, wenn man kein Paypal anbietet? 20%? 30?.

Also entweder, du hast nenn enorm hohen internen Zinsfuß, oder du handelst irrational, wenn du 20-30% deines Umsatzes für den Zins von 15% des Umsatzes für 45 Tage eintauschst.

P.S.: Es handelt sich um einen Wink mit dem Zaunpfahl. Man muss nicht wirklich rechnen.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Reserve auf Paypal-Konto

wolle hat geschrieben:Mal ehrlich, wieviel % des Umsatzes verliert man, wenn man kein Paypal anbietet? 20%? 30?.
Wenn man kein Alleinstellungsmerkmal hat, nach meiner Einschätzung mindestens 50%
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Reserve auf Paypal-Konto

Die Mail kam tatsächlich von Paypal - ich hab die Info ja auch aufm Paypal-Konto.

Bei mir machen die Paypal-Zahlungen rund 40 % aus und grundsätzlich mag ich die am liebsten, weil sofort verfügbar.

@Wolle - ne, rational war die erste Überlegung gestern sicherlich nicht, aber die Ratio hatte sich im Qualm, der aus meinen Ohren kam, verflüchtigt. :durchdreh:

Ich werd Paypal eher im Shop lassen - ärgern tuts mich aber trotzdem.
Andras
Beiträge: 6
Registriert: 24. Mär 2016 09:50

Re: Reserve auf Paypal-Konto

Mich würde mal der weitere Verlauf interessieren. Hast du dein Geld nach 45 Tagen anstandslos bekommen? Hat sich die Aktion seitens Paypal wiederholt?
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Reserve auf Paypal-Konto

Andras hat geschrieben:Mich würde mal der weitere Verlauf interessieren. Hast du dein Geld nach 45 Tagen anstandslos bekommen? Hat sich die Aktion seitens Paypal wiederholt?
Die Reserve wird immer noch von jeder Zahlung einbehalten. Ich kann nachsehen, welche Beträge an welchem Tag einbehalten werden und wann sie wieder zur Verfügung stehen. Wenn die "Reserve"-Zeit um ist, werden die Beträge automatisch wieder gutgeschrieben.

LG Birgit
nostre
Beiträge: 41
Registriert: 5. Jul 2015 02:12

Re: Reserve auf Paypal-Konto

Paypal darf die Reserve ohne jegliche Begründung einbehalten. Ich würde dringend mal die AGBs durchlesen. Paypal verwendet ein internes Scoring damit wird jede Transaktion bewertet. Du hast anscheinend ein schlechten Wert so das du eine "Reserve" aufgebrummt bekommen hast.
anickl
Beiträge: 618
Registriert: 16. Nov 2012 17:48

Re: Reserve auf Paypal-Konto

wolle hat geschrieben:Mal ehrlich, wieviel % des Umsatzes verliert man, wenn man kein Paypal anbietet? 20%? 30?.

Also entweder, du hast nenn enorm hohen internen Zinsfuß, oder du handelst irrational, wenn du 20-30% deines Umsatzes für den Zins von 15% des Umsatzes für 45 Tage eintauschst.

P.S.: Es handelt sich um einen Wink mit dem Zaunpfahl. Man muss nicht wirklich rechnen.
Nach der Logik dürftest du zB auch nicht auf Amazon verkaufen. Die behalten im Maximalfall 100% des Umsatzes 14 Tage ein.

Und tatsächlich wird die Einbehaltung erst zu einem Zins, wenn er dafür externes Kapital aufnehmen müsste oder eine entsprechende Opportunität hätte. Bei den aktuellen Zinsen (könnte) er aber wahrscheinlich deutlich günstiger extrem finanzieren.

Bei überschüssiger Liquidität könnte es im Zeitalter von Negativzinsen sogar lukrativ sein, dass Geld bei Paypal zu lassen ;-)

Andreas
Benutzeravatar
Pflanzenshop
Beiträge: 3055
Registriert: 6. Okt 2007 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Reserve auf Paypal-Konto

anickl hat geschrieben:Bei überschüssiger Liquidität könnte es im Zeitalter von Negativzinsen sogar lukrativ sein, dass Geld bei Paypal zu lassen ;-)

Andreas
Na dann würde ich es aber lieber unters Kopfkissen legen.
Lesenswertes zu Aquarienpflanzen und anderen Themen rund um die Aquaristik Aquarienpflanzen-News
Aquariumpflanzen in Premiumqualität Auswahl und Beratung https://www.aquarienpflanzen-shop.de
anickl
Beiträge: 618
Registriert: 16. Nov 2012 17:48

Re: Reserve auf Paypal-Konto

Pflanzenshop hat geschrieben:
anickl hat geschrieben:Bei überschüssiger Liquidität könnte es im Zeitalter von Negativzinsen sogar lukrativ sein, dass Geld bei Paypal zu lassen ;-)

Andreas
Na dann würde ich es aber lieber unters Kopfkissen legen.
Hmmm. 3 qm3 100 Euro Noten sind mir zu hoch :-)
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10640
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Reserve auf Paypal-Konto

Als ich im Shop Amazon Payments eingeführt habe, wurden meine Beträge die ersten 14 Tage zu 100% einbehalten und das obwohl ich nebenbei schon fast ein Jahr auf Amazon verkaufe und es nie Probleme gab. Das interessiert aber scheinbar nicht. Und das war ein Kleinwagen vom Wert her der sich hier ansammelte. Wer da schnell ans Geld muss juhu

Auch jetzt nach knapp 4 Wochen werden mir noch nicht die kompletten Beträge ausgezahlt. Es steht immer noch was unter nicht verfügbare Beträge.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information