Ratenzahlung Genehmigungsrate Anbieter

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
Sebby2
Beiträge: 182
Registriert: 21. Dez 2007 20:48

Ratenzahlung Genehmigungsrate Anbieter

Hallo,

ich arbeite mit Paymorrow. Hier kann der Kunde den Rechnungsbetrag per Raten zurück zahlen. Lediglich ca. 20 % der Kunden werden von Paymorrow genehmigt. Rechnungsbetrag im Schnitt 500 Euro.

Gibt es evtl. bessere Anbieter, bei dem mehr Kunden akzeptiert wird?


3 Monate gratis Händlerbund
Neoner
Beiträge: 75
Registriert: 25. Jun 2015 14:54

Re: Ratenzahlung Genehmigungsrate Anbieter

Hallo Sebby2,

Wir nutzen Klarna Checkout (Kreditkarte, Sofortüberweisung, Rechnung, Ratenzahlung) und sind damit ziemlich zufrieden. Bei uns werden durchschnittlich 87% der Kunden durchgewunken (durchschnittlicher Rechnungsbetrag jedoch 314€).

Kann natürlich aber auch sehr vom Sortiment und der Zielgruppe abhängen.

Viele Grüße
Sebbo
Beiträge: 74
Registriert: 9. Dez 2015 18:15

Re: Ratenzahlung Genehmigungsrate Anbieter

wir sind auch gerade am Überlegen Klarna wegen des Ratenkaufs zu nehmen. Wir haben bisher Billsafe, da keine Grundgebühr...

Ich denke wenn man hochpreisige Produkte hat, könnte der Ratenkauf die Conversionrate nochmals erhöhen...

@Neoner: Welches Shopsystem hast du, war die Intergrartion von Klarna Checkout problematisch? Darf ich dich Fragen in welcher Branche ihr seid?

Viele Grüße

Sebbo
Neoner
Beiträge: 75
Registriert: 25. Jun 2015 14:54

Re: Ratenzahlung Genehmigungsrate Anbieter

Wir verwenden das aktuellste Shopware 5.1.X (4?). Die Integration ist typisch Shopware mit drei Klicks erledigt.

Beim Einrichten des Plugins muss man sich jedoch an die Klarna Anleitung halten, wenn man da Daten reinfüttert, die dem Plugin nicht passen, kommt nur ne nichtsaussagende, weiße Seite :D.
Klarna war uns hierbei aber sehr behilflich - die unterstützen einen bei der Integration, bis es auch komplett läuft.

Wichtig ist halt noch zu wissen, dass es zwischen dem Standard Klarna (Rechnung, Ratenzahlung) und Klarna Checkout (Rechnung, Ratenzahlung, Kreditkarte, Sofortüberweisung, Vorkasse (?)) einen Unterschied gibt.

Unsere Branche ist der Reitsport. Wir verkaufen alles von Pferdebedarf, Stallbedarf bis hin zu Pferderadiergummis.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information