Preiserhöhung Postbank Business Giro

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
rechnungspapier
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 13. Okt 2007 17:14

Re: Preiserhöhung Postbank Business Giro

Übrigens: Die Suche bzw. das Filtern nach Eingängen/Ausgängen bei der Fidor-Bank lässt sich sehr einfach lösen durch csv-Export, welcher sehr einfach ist. Ich bin mit der Fidor-Bank bislang sehr zufrieden. Ich würde sie zumindest zu Anfang nur als zusätzliche Bankverbindung nutzen. Lastschrifteinzug kann man dann ja über die bisherige Bank weiter abwickeln.


https://www.rechnungspapier.de
Rechnungspapier mit integriertem Etikett - spart Zeit für jeden Versender!
3 Monate gratis Händlerbund
Megathomas
Beiträge: 73
Registriert: 16. Feb 2010 22:03
Land: Deutschland

Re: Preiserhöhung Postbank Business Giro

Hallo Roemer,

wenn ich die Hotline anrufe, gibts keine Lastschriften. Und auch keine Möglichkeit die Lastschriften des EC-Terminals einzuziehen. Nach deiner Info habe ich im Forum gesucht und diesen Text gefunden.

Wir sind seit 3 Jahren Kunde bei Fidor und haben bisher auch keinen Mist gebaut.

Aber ich rufe die Hotline noch mal an - oder wie muss man mit denen "verhandeln"?

MfG Thomas
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2699
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Preiserhöhung Postbank Business Giro

Ich würde es nicht "telefonisch" machen, da man mit einem Callcenter nicht handeln kann und dieses ohnhin nix entscheidet. Abgesehen vom üblichen Unwissen.

Lastschrift ist im Prinzip ein kurzfristiger Kredit. Daher werden die die Kredithöhe (Anzahl u. Höhe des durchschnittlichen LS-Volumens) ohnehin schriftlich wissen wollen und dann entscheiden. Auch die Postbank setzt erst einmal ein Limit pro LS.

Wie gesagt - ss steht im Preisverzeichnis, also muß es es auch geben.
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2699
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Preiserhöhung Postbank Business Giro

Anscheinend wird die Fidor mit Anträgen von Postbankkunden zugeschmissen ;-)
Anders ist wohl nicht zu erklären, daß 4 Wochen nach Antrag auf Kontoeröffnung NICHTS passiert ist.

Ach doch, nach 14 Tagen kam ein "Zwischenbescheid" mit der Info sinngegemäß "viel zutun, kann noch dauern.."

Ich glaube, ich zahl lieber Gebühren ....
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Preiserhöhung Postbank Business Giro

Roemer hat geschrieben:Anscheinend wird die Fidor mit Anträgen von Postbankkunden zugeschmissen ;-)
Anders ist wohl nicht zu erklären, daß 4 Wochen nach Antrag auf Kontoeröffnung NICHTS passiert ist.

Ach doch, nach 14 Tagen kam ein "Zwischenbescheid" mit der Info sinngegemäß "viel zutun, kann noch dauern.."

Ich glaube, ich zahl lieber Gebühren ....
Nö, das war scheinbar schon immer so. Auch für mich ein Grund doch nichts über Fidor abzuwickeln.
Viele Grüße,
Christian
Loads
Beiträge: 427
Registriert: 22. Nov 2012 17:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Preiserhöhung Postbank Business Giro

Ich habe auch noch nichts von denen gehört. Ist mir auch suspekt. Dann nehm ich halt doch den großen Postbanktarif.
ilt
Beiträge: 96
Registriert: 6. Feb 2017 10:53

Re: Preiserhöhung Postbank Business Giro

Bei mir hat's gut geklappt.
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2699
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Preiserhöhung Postbank Business Giro

Roemer hat geschrieben:Anscheinend wird die Fidor mit Anträgen von Postbankkunden zugeschmissen ;-)
Anders ist wohl nicht zu erklären, daß 4 Wochen nach Antrag auf Kontoeröffnung NICHTS passiert ist.

Ach doch, nach 14 Tagen kam ein "Zwischenbescheid" mit der Info sinngegemäß "viel zutun, kann noch dauern.."
Heute habe ich 2-monatiges Wartejubiläum oder Nichtbearbeitungsjubiläum des Kontoantrags bei der Fidor Bank. aetsch

Zwischenzeitlich gab es eine Mail mit dem Hinweis auf "Technische Probleme" bei Anträgen, die per Firefox übermittelt wurden. Ich möge es noch einmal mit einem anderen Browser probieren !?!

Und dann gab es noch den schon mal erwähnten "Zwischenbescheid" ein zweites Mal.

Irgendwie habe ich es im Bauch, daß die Fidor in Kürze auch Gebühren einführen wird und daher Anträge auf die lange Bank schiebt. Denn - warum erst bearbeiten wenn dann doch gleich wieder die Kündigung kommt. ;-)

Der Roemer,
amused über diesen Dilletantismus
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Preiserhöhung Postbank Business Giro

Roemer hat geschrieben: Der Roemer,
amused über diesen Dilletantismus
Wer billig kauft, kriegt auch billig.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1882
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Preiserhöhung Postbank Business Giro

Das Problem nach der jagd nach einer günstigen Alternative ist halt das die über kurz oder lang auch diese Bank Ihre Preise erhöhen wird. Keine Bank kann sich eine große Ansammlung von Kunden leisten die nur Ihre Buchungssystem nuten will ohne einen Wert für die Bank selbst zu haben.
Geschäftskunden brauchen ja meist keine Finanzprodukte womit das Geld eigentlich verdient wird.

Zudem sind so kleine Banken auch gerne Kandidaten die geschluckt werden von Größeren dann geht das spiel auch wieder von vorne los.

Man sollte gerade inder aktuellen Zeit mit Niedrigzinsen bereitschaft zeigen einen akzeptablen Preis für eine Leistung zu bezahlen. 50ct für eine belegllose Buchung gehört natürlich nicht dazu :|
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2699
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Preiserhöhung Postbank Business Giro

Das Geschäftsmodell einer Bank ist Geld verleihen. Der Sollzins (Verkauf) hat sich in der aktuellen Niedrinzinsphase (Einkauf) nirgends wesentlich verändert, außer beim Baukredit.
Theoretisch müßte jede Bank heute mehr verdienen als vor 10 Jahren. Wenn sie denn ihr Geld dann auch mal verleihen würden ..........
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1882
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Preiserhöhung Postbank Business Giro

Für einen Kredit will jede Bank Sicherheiten, da siehts halt bei vielen schlecht aus.
Das Warenlager zählt bei den Einmannbetrieben halt nicht.

Ich Wette die allermeinsten kleinen Händler wollen nur Ihre Kundenzahlungen verwaltet haben, mehr nicht.
Die ist halt nichts zu holen wenn nicht mal das Konto was kostet.
cloudy
Beiträge: 267
Registriert: 22. Apr 2015 17:52

Re: Preiserhöhung Postbank Business Giro

Roemer hat geschrieben:Das Geschäftsmodell einer Bank ist Geld verleihen. Der Sollzins (Verkauf) hat sich in der aktuellen Niedrinzinsphase (Einkauf) nirgends wesentlich verändert, außer beim Baukredit.
Theoretisch müßte jede Bank heute mehr verdienen als vor 10 Jahren. Wenn sie denn ihr Geld dann auch mal verleihen würden ..........
und dafür die Risiken absichern, die EKQ im Auge behalten, mit den ganzen tollen Regularien etc. rumschlagen. Bank möchte ich heute nicht sein.
Heute ist für Bank wahrscheinlich schon eher das Provisionsgeschäft (Versicherungen, Anlage, Kredit an Partner etc.) das Zugpferd als das Kreditgeschäft.

Btw. die fidor wurde ja schon "geschluckt". Im Geschäftskundenbereich bekommen Händler ja auch Kredite (in Form einer recht günstigen Kreditlinie) angeboten, wobei die Höhe vom Hören-Sagen her nicht bankenüblich ist.
"Spaß macht, was Strom verbraucht."
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information