Preiserhöhung Postbank Business Giro

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
ilt
Beiträge: 96
Registriert: 6. Feb 2017 10:53

Re: Preiserhöhung Postbank Business Giro

anickl hat geschrieben:Und wenn ich an PayPal und Kreditkarten und Amazon Pay denke: da mault keiner über ein Fixum von +- 30 Cent Plus Provision.
Doch. Aber da habe ich keine Alternative.


3 Monate gratis Händlerbund
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Preiserhöhung Postbank Business Giro

ilt hat geschrieben:
anickl hat geschrieben:Und wenn ich an PayPal und Kreditkarten und Amazon Pay denke: da mault keiner über ein Fixum von +- 30 Cent Plus Provision.
Doch. Aber da habe ich keine Alternative.
Hä? Du meckerst über die bösen Preiserhöhungen obwohl die i.d.R. immer noch deutlich günstiger als Paypal sind, weil Du bei Paypal nicht weg kannst? :gruebel:
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
ilt
Beiträge: 96
Registriert: 6. Feb 2017 10:53

Re: Preiserhöhung Postbank Business Giro

buysellonline hat geschrieben:
ilt hat geschrieben:
anickl hat geschrieben:Und wenn ich an PayPal und Kreditkarten und Amazon Pay denke: da mault keiner über ein Fixum von +- 30 Cent Plus Provision.
Doch. Aber da habe ich keine Alternative.
Hä? Du meckerst über die bösen Preiserhöhungen obwohl die i.d.R. immer noch deutlich günstiger als Paypal sind, weil Du bei Paypal nicht weg kannst? :gruebel:
Hä? Wo habe ich das geschrieben? Trenne die Aussagen.

Postbank => maulen und wechseln weil Alternativen.
Paypal & Co.=> maulen und nicht wechseln, weil keine Alternative.

Wer das nicht will, muss das ja nicht tun. Persönlich finde ich eine jährliche Ersparnis von 150 € bei einer Stunde Arbeitsaufwand durchaus einen akzeptablen Stundenlohn. Unbenommen, dass das andere als Peanuts sehen.
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2697
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Preiserhöhung Postbank Business Giro

Habe heute auch das Briefchen von der Postbank bekommen. Das Anschreiben ist schon recht dreist.
Ein Kollege hat mehrere Firmen und damit Konten bei der PB und ihm ist nicht aufgefallen, daß von 12c auf 20c pro Posten erhöht wird.

Und wenn ich mir das Preisniveau der Voba vor Ort ansehe ... ähem .... der Unterschied ist ab 1. Juli marginal :shit:

Ich denke, ich werde mal die Fidor testen. Kostet ja (noch) nix. ;-)
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Preiserhöhung Postbank Business Giro

Roemer hat geschrieben:
fossi hat geschrieben:Ich hatte ca. 2002 ein Geschäftskonto bei der Postbank und die Buchungsposten wurden damals mit je 3 Cent berechnet.
Nach einigen Monaten kam dann die Erhöhung auf 9 Cent und ich war wieder weg.
...... um zur Sparkasse Vulkaneifel mit 45 cent pro Buchungsposten zu wechseln !?! ;-)
Jein. Ich nutze Sparkasse und Deutsche Bank.
Die 45 Cent Buchungskosten bei der KSK Vulkaneifel waren richtig, allerdings habe ich diese schon lange nicht mehr bezahlt bzw auf ein Drittel runtergehandelt.
Laut aktuellen Tarifen zahlen die normalen Geschäftskunden inzwischen sogar über 50 Cent je Buchung...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
rechnungspapier
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 13. Okt 2007 17:14

Re: Preiserhöhung Postbank Business Giro

Roemer hat geschrieben:

Ich denke, ich werde mal die Fidor testen. Kostet ja (noch) nix. ;-)
Kann ich sehr empfehlen. Hat zwar kein HBCI und keine Terminüberweisungen. Dafür aber csv-Export, Kontoauszüge einmal im Monat ausdrucken statt wie bei Hypovereinsbank bei über 100 Buchungen kostenpflichtiger Versand. Schnelle Buchungen in korrekter Reihenfolge. Eröffnung etwas umständlich, aber machbar. Auch SEPA-Eingänge aus der Schweiz kostenfrei (kosten bei Hypovereinsbank 5 Euro!).

Ich bin sehr zufrieden!
https://www.rechnungspapier.de
Rechnungspapier mit integriertem Etikett - spart Zeit für jeden Versender!
ilt
Beiträge: 96
Registriert: 6. Feb 2017 10:53

Re: Preiserhöhung Postbank Business Giro

Hat jemand netbank mit Umsatzabfrage durch den Steuerberater/Buchhalter am Laufen?
Loads
Beiträge: 427
Registriert: 22. Nov 2012 17:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Preiserhöhung Postbank Business Giro

Habe heute auch das Schreiben bekommen und dann gleich mal gerechnet. Macht im Jahr bei uns 700 Euro. Da habe ich auch gleich die Registrierung bei der Fidor Bank gemacht. ;-)
Benutzeravatar
Ehrengast
Beiträge: 2028
Registriert: 7. Okt 2007 00:00

Re: Preiserhöhung Postbank Business Giro

Loads hat geschrieben:Habe heute auch das Schreiben bekommen und dann gleich mal gerechnet. Macht im Jahr bei uns 700 Euro.
Kannst Du die Rechnung mal hier veröffentlichen?
Die interessiert mich.
cookie

Re: Preiserhöhung Postbank Business Giro

Ich habe noch kein freundliches erhoehungsgesuchen bekommen. Ich warte schon gespannt um dann endlich diese altlast zu beseitigen
anickl
Beiträge: 618
Registriert: 16. Nov 2012 17:48

Re: Preiserhöhung Postbank Business Giro

Ehrengast hat geschrieben:
Loads hat geschrieben:Habe heute auch das Schreiben bekommen und dann gleich mal gerechnet. Macht im Jahr bei uns 700 Euro.
Kannst Du die Rechnung mal hier veröffentlichen?
Die interessiert mich.
Mich auch.
ilt
Beiträge: 96
Registriert: 6. Feb 2017 10:53

Re: Preiserhöhung Postbank Business Giro

Loads hat geschrieben:Habe heute auch das Schreiben bekommen und dann gleich mal gerechnet. Macht im Jahr bei uns 700 Euro.
Ab dem 423. Buchungsposten ist das Modell mit 16,90 € Grundgebühr und 0,08 €/Buchungsposten günstiger.
Loads
Beiträge: 427
Registriert: 22. Nov 2012 17:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Preiserhöhung Postbank Business Giro

Ehrengast hat geschrieben:
Loads hat geschrieben:Habe heute auch das Schreiben bekommen und dann gleich mal gerechnet. Macht im Jahr bei uns 700 Euro.
Kannst Du die Rechnung mal hier veröffentlichen?
Die interessiert mich.
500 Buchungen pro Monat x 0,08 Euro = 40,- Euro + 16,90 EUR Grundgebühr pro Monat = 56,90 EUR x 12 Monate = 682,80 Euro.
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2697
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Preiserhöhung Postbank Business Giro

Ääääh..... das wären dann heute 500 Buchungen x 0,12 = EUR 60 pro Monat x 12 = EUR 720 / Jahr + etwaige Grundgebühren.

Du sparst doch ab 1. Juli Geld !?!

Und zur Fidor biste bisher auch nicht gewechselt. :besserwiss:
Loads
Beiträge: 427
Registriert: 22. Nov 2012 17:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Preiserhöhung Postbank Business Giro

Naja, manchmal muss man halt erst mal daran erinnert werden was man eigentlich so bezahlt. ;-)
sirvenue
Beiträge: 45
Registriert: 27. Jul 2013 10:53

Re: Preiserhöhung Postbank Business Giro

Roemer hat geschrieben:Habe heute auch das Briefchen von der Postbank bekommen. Das Anschreiben ist schon recht dreist.
Ein Kollege hat mehrere Firmen und damit Konten bei der PB und ihm ist nicht aufgefallen, daß von 12c auf 20c pro Posten erhöht wird.

Und wenn ich mir das Preisniveau der Voba vor Ort ansehe ... ähem .... der Unterschied ist ab 1. Juli marginal :shit:

Ich denke, ich werde mal die Fidor testen. Kostet ja (noch) nix. ;-)
Ich bin bei der Fidor Bank. Nutze es für alle eingehenden Kundenüberweisungen. Die haben in den letzten Wochen ziemliche Sprünge gemacht:


Pro:
- extrem schnell: mehrmals am Tag wird eingebucht und wenn du bis 12 Uhr überweist ist es (zumindest bei der ING-DiBa und comdirect als Empfangskonto) noch am gleichen Tag drauf
- Online Banking taugt inzwischen was - war vorher alles etwas mühselig
- Android App ist ebenfalls top
- Kundensupport ist ok. Wirken allerdings wie ungeschulte Studenten. Probleme lösen sie trotzdem.
- 100% kostenfrei, bis auf deren optionale API (Programmierschnittstelle) - 14,90€ (monatlich) und die optionale Kreditkarte zu 8,90€ (jährlich) - ansonsten keine versteckten Kosten
- Black + Whitelist für Lastschriften
- Lastschriften bequem online zurückgeben (wenn jemand sich an deinem Konto bedient oder Beträge nicht stimmen)
- Vorlagen: sind vorhanden, aber könnten besser gemacht werden

Kontra
- du kannst Umsätze nicht filtern (z.B. nur ausgehende Umsätze anzeigen)
- man kann nicht nach Umsätzen suchen (z.B. nach Name, IBAN, Beträgen etc.)
- Umsätze werden online in mehrere Seiten umgebrochen, du klickst dich blöd, wenn du was suchst und viele Umsätze an gleichen Tagen hast, man kann jedoch das Datum eingrenzen
- bereits angelegte Termin- und Daueraufträge können nicht mehr überarbeitet werden (nur der Betrag und Verwendundszweck) - man muss löschen und neu anlegen
- kein HBCI (wird sich auch nicht ändern) - Fidor bietet eine eigene API oder CSV-Export der Umsätze

Beachte:
- Geld abholen - noch nie gemacht, man hat glaube 4x frei mit der Kreditkarte - ich überweise immer auf mein ING-DiBa Konto und hole von dort mit der Kreditkarte deutschlandweit kostenfrei Bargeld ab, egal wo

Hoffe das gibt dir ein paar notwendige Einblicke!
Megathomas
Beiträge: 73
Registriert: 16. Feb 2010 22:03
Land: Deutschland

Re: Preiserhöhung Postbank Business Giro

Hallo,

auch wenn es hier zur Postbank nicht hingehört:

Das Problem mit der Suche bei Fidor kann man mit Nutzung von Jamaica/Hibiscus/Hibiscus-Mashup lösen. So muss man das Fidor-Online-Banking nur zum Kontoauszug runterladen besuchen.

Fidor kann leider keine SEPA-Lastschriften und auch keine electronic cash-Lastschriften.
Bis vor kurzem waren Einrichtungen und Nutzung von SEPA-Firmenlastschrift-Mandaten kostenlos. Jetzt wollen die EUR 10,- - was wahrscheinlich immer noch preiswert ist, oder?
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2697
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Preiserhöhung Postbank Business Giro

Lastschrifteinzug ist beim GK der Fidor-Bank möglich. Warum steht das sonst inkl. Gebühre für eine geplatzte Lastschrift im Preisverzeichnis.

Die EUR 10 für Firmenlastschrift sind einmalig und nicht jährlich (oder so) Postbank nahm EUR 7,50 jährlich.
Megathomas
Beiträge: 73
Registriert: 16. Feb 2010 22:03
Land: Deutschland

Re: Preiserhöhung Postbank Business Giro

Zitat vom kundenservice - 24.10.2016 - 14:52:35

"...grundsätzlich gibt es aktuell keine standardisierte Möglichkeit mit einem Geschäftskonto bei uns Lastschriften einzuziehen.
In Ausnahmefällen und bei entsprechenden Lastschriftvolumina (hier kann keine genaue Zahl genannt werden, aber die Messgröße hier im Thread ist die richtige Richtung) kann eine Speziallösung genutzt werden.
Hier ist allerdings eine entsprechende Länge der Geschäftsbeziehung und Transaktionshistorie Voraussetzung.
Das Angebot ist daher jeweils eine Einzelfallentscheidung....."

Zitat Ende

Quelle:
https://community.fidor.de/smart_questi ... wer?page=2
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2697
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Preiserhöhung Postbank Business Giro

Bei der Postbank geht der Lastschrifteinzug grundsätzlich auch erst nach einem Jahr - nach Bonitätsprüfung.

Bei der Fidor also auch "verhandelbar". So interpretiere ich den "Kundenservice" im Forum.
Das ist was anderes als "Fidor kann leider keine SEPA-Lastschriften ..."
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information