PayPal - Sollte ich mir da Gedanken machen...?

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Gesperrt
Benutzeravatar
Ehrengast
Beiträge: 2028
Registriert: 7. Okt 2007 00:00

PayPal - Sollte ich mir da Gedanken machen...?

Ich nutze PayPal ausschließlich für Einkäufe, da ich das für mich als Käufer als eine sichere Zahlungsmethode empfinde.

Nun habe ich gerade USD 700,00 per PayPal an einen Verkäufer in den USA gezahlt und da erschien folgende Mitteilung:
Vielen Dank für Ihre Zahlung mit PayPal.

Der Betrag wird nach einer Sicherheitsprüfung in 4-7 Tagen automatisch dem Verkäufer gutgeschrieben.

Wir informieren Sie in Ihrem PayPal-Konto und per E-Mail, sobald die Zahlung abgeschlossen ist.
Sollte ich mir da Gedanken machen oder hatte das schonmal jemand...? :|


3 Monate gratis Händlerbund
gegangen

Re: PayPal - Sollte ich mir da Gedanken machen...?

Im Shop habe ich mittlerweile auf die "Sicherheitsprüfung" hingewiesen. 2 Kunden haben bereits widerrufen. 2 Zahlungen gingen fast auf die Stunde genau nach 7 Tagen ein. Ist das die hochgelobte schnelle Zahlart, bei der der Kunde im Prinzip sofort beliefert werden könnte?

Ich bleibe bei meiner Ansicht. Paypal hält Geld zurück, um damit zu arbeiten.
Benutzeravatar
Ehrengast
Beiträge: 2028
Registriert: 7. Okt 2007 00:00

Re: PayPal - Sollte ich mir da Gedanken machen...?

Auf jeden Fall ist der Vorteil der schnellen Zahlung nicht mehr gegeben.

Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich über mein Postbankkonto gezahlt, wäre die Zahlung in maximal 2-3 Tagen beim Empfänger und der Wechselkurs wäre auch günstiger für mich gewesen :x
Rampower

Re: PayPal - Sollte ich mir da Gedanken machen...?

Werden PayPal wohl ,wenn das so bleibt, die Kunden wegrennen. Diese Sicherheit haben die nur eingeführt weil viele Lastschriften nicht eingelöst werden.Der Verkäufer hatte zwar sein Geld, Aber PayPal den offenen Betrag :-)
Gesperrt

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information