Paypal: Neues Design wo Transaktionsliste herunterladen

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Paypal: Neues Design wo Transaktionsliste herunterladen

Nun scheint Paypal die Möglichkeit um das alte Design anzeigen zu lassen, komplett abgeschaltet zu haben.
Bis vor kurzen ging das ja noch über: Auf der Paypal-Hauptseite den Reiter "mehr" dann altes Design.
Geht nun nicht mehr.
Es gibt noch einen Trick: In seinen Emails, nach dem Betreff "Kontoauszug zum Herunterladen" suchen und dann den Link benutzen. Geht natürlich nur wenn man sich schon mal die Transaktionsliste per Download von Paypal zuschicken lassen hat.

Wird aber bestimmt bald auch nicht mehr funktionieren. Deswegen meine Frage:

Wo im neuen Design kann man sich die Transaktionsliste (von Paypal auch damals Kontoauszug genannt, altes Design) runterladen? Ich meine die CSV "Guthaben-relevante Zahlungen (tabulatorgetrennt) "
Und ich meine nicht den PDF-Kontoauszug aus dem neuen Design (da wo es nur ein Anfangs und Endsaldo gibt).
Die CSV "Guthaben-relevante Zahlungen (tabulatorgetrennt), ist eigentlich schon immer genau das gewesen, was auch auf dem PDF-Kontoauszug zu sehen war. Nur eben als CSV anstatt PDF.

Im neuen Design kann ich mit Berichte / Transaktionen / Transaktionssuche nichts anfangen, was ich dort zur Auswahl habe. Oder entspricht dort eine Auswahl auch Guthaben-relevante Zahlungen (tabulatorgetrennt)? Wichtig ist aber das nicht nur Geldeingänge dort gelistet sind, sondern jede Kontobewegung, wie auch Geldausgänge.


3 Monate gratis Händlerbund
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Paypal: Neues Design wo Transaktionsliste herunterladen

Hier ein Screen, damit Ihr wisst was ich mit der CSV mache:

Bild

Die CSV "Guthaben-relevante Zahlungen (tabulatorgetrennt) habe ich mir immer aufbereitet, damit auch zu jeder Buchung die Rechnungsnummer drin steht (keine Panik, ist keine große Arbeit, einfach mir Verweis in Excel). Ich drucke nämlich keine Rechnungen mehr für die Buchhaltung aus, sondern speichere diese als PDF-Rechnung in einem Ordner. Und so haben mein Steuerberater,eventuell auch mal ein Prüfer und ich jede Buchung mit Rechnungsnummer.
Benutzeravatar
collection23
Beiträge: 2095
Registriert: 5. Okt 2007 20:55
Land: Deutschland
Firmenname: collection23
Kontaktdaten:

Re: Paypal: Neues Design wo Transaktionsliste herunterladen

http://www.sellerforum.de/zahlungssyste ... 45342.html

Den Haken bei "Details zum Warenkorb einschließen" brauchst du aber wahrscheinlich nicht, das ist die aufgeblähte Version.
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Paypal: Neues Design wo Transaktionsliste herunterladen

collection23 hat geschrieben:http://www.sellerforum.de/zahlungssyste ... 45342.html

Den Haken bei "Details zum Warenkorb einschließen" brauchst du aber wahrscheinlich nicht, das ist die aufgeblähte Version.
Wie geil :daumenhoch:

Da schreib ich mir die Finger wund, und dein Link führt einfach zu den "klassischen" Transaktionslisten.
Perfekt, danke
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information