PayPal Limit verfügbares Guthaben

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: PayPal Limit verfügbares Guthaben

Ich werde mich bei der CSSF beschweren.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: PayPal Limit verfügbares Guthaben

AGB hin oder her, wenn es nicht drin steht, schreiben sie es halt rein. Die Frage ist, ob das rechtens ist. Wir reden von einer Bank, die Geld einbehält (um eigene, lustige Geschäftsideen zu finanzieren). Betriebsvermögen, welches für eine Firma überlebenswichtig ist.
Benutzeravatar
Try-More
Beiträge: 242
Registriert: 23. Jun 2016 17:25
Land: Deutschland
Firmenname: Wesertrade
Wohnort: Bremen

Re: PayPal Limit verfügbares Guthaben

Jetzt mal ganz im Ernst ...
Ist das für Euch wirklich neu, oder überraschend?

Wir hatten das schon im März diesen Jahres. Es begang mit dem Einbehalt von
von ca 25% der Einnahmen für 21 Tage... Damals stand da nioch dabei, sie können
die Auszahlung beschleunigen, wenn Sie die Sendungsnummer hinterlegen (was wir immer taten)
und der Kunde eine positive Bewertung auf Ebay abgibt...

Telefonate mit Ebay und Paypal ergaben, das es überhaupt keine Automatisierung gab, dass Paypal
Bewertungen übermittelt bekam. Es glaubt wohl ja niemand, das sich ein Paypalmitarbeiter manuell auf
Ebay einlogt um Eure Bewertungen zu checken? Wir konfrontierten Paypal damit und erhielten die Aussage, dass der Text alt und noch nicht überarbeitet sei... Ah ja..

Wir haben uns regelmäßig über die verzögerten Auszahlung beschwert...
Im Mai eskalierte das ganze dann, mit einer Mail von Paypal, dass Sie einen kompletten Wochenendumsatz von uns als Sicherheitsreserve einbehalten wollen, und von ALLEN eingehenden Zahlungen die Auszahlungen auf 21 Tage legen wollten. (Der Wochenendumsatz war über 30 000€)

Wir schalteten nun unseren Anwalt ein. Beim ersten Schreiben unseres Anwaltes kam die Mail von Paypal, dass unser Konto hiermit gekündigt sei und die Gelder... fast 40K für 180 Tage festgehalten werden. Wir klageten, gewannen auch...dauerte aber auch fast 170 Tage. Anzumerken ist, das wir im Shop bei trusted zu 100% positiv und bei Ebay zu 99,8% positiv lagen. Wir hatten in der Zeit genau einen Paypalfall der auch noch zu unseren Gunsten entschieden wurde.

Mit Paypal und Ebay waren wir im Mai dann fertig :) Es gibt auch Leben ausserhalb von Luxemburg, Dublin oder wo auch immer die Briefkästen verteilt sind.
gardinenprediger
Beiträge: 327
Registriert: 16. Nov 2016 20:33

Re: PayPal Limit verfügbares Guthaben

hkhk hat geschrieben:Steht das eigentlich irgendwo in den AGB?
10.4 Reserven ?
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: PayPal Limit verfügbares Guthaben

cotro hat geschrieben:
altbau hat geschrieben:Das habe ich schon mal gelesen . Sobald ein Anwalt beauftragt wird, dreht PayPal durch und kündigt das Konto oder behält das gesamten Guthaben ein.
....und ... ein "oder" gibt es da nicht. Zumindest für 180 Tage
Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht vom Kartellamt oder Bankenaufsicht oder ... zerdeppert wird.
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
gardinenprediger
Beiträge: 327
Registriert: 16. Nov 2016 20:33

Re: PayPal Limit verfügbares Guthaben

Scarabaeus hat geschrieben:Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht vom Kartellamt oder Bankenaufsicht oder ... zerdeppert wird.
Die Hoffnung stirb ja immer zuletzt aber bevor von da was kommt, werden die Pals erst noch ein paar mehr hochrangigen Politkaspern die Konten ordentlich einfrieren müssen.

Über PayPal muss man doch nur eines wissen:
PayPal AGB hat geschrieben:Ein Guthaben auf Ihrem PayPal-Konto ist [...] nicht durch das Luxemburger Einlagensicherungssystem [...] geschützt.
Wer da fünf- oder sechsstellige Beträge an Spielgeld bei dieser "Bank" auflaufen lässt, auf das man dann nicht problemlos mal drei Monate oder komplett verzichten kann ohne dass der eigene Laden den Bach runter geht, der sollte ..... vielleicht auf PP verzichten?
Benutzeravatar
kiu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: 5. Feb 2008 08:04
Land: Deutschland
Branche: Warenimport

Re: PayPal Limit verfügbares Guthaben

fussel hat geschrieben:Habt ihr PP Plus mit Rechnungskauf?
Wir haben eigentlich nur den Rechnungskauf bei eBay (falls das auch PayPal Plus ist).
teeminna
Beiträge: 5
Registriert: 27. Apr 2009 17:12
Land: Deutschland
Firmenname: Tee & Mehr
Branche: Internetversand mit Tee und Gewürzen

Re: PayPal Limit verfügbares Guthaben

Auch ich wurde 2 Tage lang eingeschränkt, musste aktuellen Kontoauszug vorlegen und Personalausweis. Gut kann ich verstehen, dass man das von Zeit zu Zeit macht, es fehlen aber jetzt Abbuchungen, seit dem 24.11.16, sind angeblich auf mein Giro Konto gebucht worden. Nicht da. Habe meinen Kontoauszug gescannt und zu paypal gemailt, keine Antwort. Was kann man noch machen, Anwalt einschalten hat wohl noch mehr Nachteile. Könnt Ihr mir einen guten Zahlungsanbieter außer payPal nennen, welchen die Kunden auch kennen? Ich möchte gerne bei eBay PayPal deaktivieren.
Danke für die Mithilfe.
Inge
Benutzeravatar
Try-More
Beiträge: 242
Registriert: 23. Jun 2016 17:25
Land: Deutschland
Firmenname: Wesertrade
Wohnort: Bremen

Re: PayPal Limit verfügbares Guthaben

teeminna hat geschrieben:Auch ich wurde 2 Tage lang eingeschränkt, musste aktuellen Kontoauszug vorlegen und Personalausweis. Gut kann ich verstehen, dass man das von Zeit zu Zeit macht, es fehlen aber jetzt Abbuchungen, seit dem 24.11.16, sind angeblich auf mein Giro Konto gebucht worden. Nicht da. Habe meinen Kontoauszug gescannt und zu paypal gemailt, keine Antwort. Was kann man noch machen, Anwalt einschalten hat wohl noch mehr Nachteile. Könnt Ihr mir einen guten Zahlungsanbieter außer payPal nennen, welchen die Kunden auch kennen? Ich möchte gerne bei eBay PayPal deaktivieren.
Danke für die Mithilfe.
Inge
Wir sind nach dem Paypaldesaster auf Klarne Rechnungs und Ratenkauf umgestiegen, ohne Probleme.
Nach einem Umsatzeinbruch wegen der fehlenden Paypalzahlungsmöglichkeit von ca 6 Wochen, lief alles wiedere reibungslos und ohne Probleme. Auf Ebay handeln wir aber nur sporadisch.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: PayPal Limit verfügbares Guthaben

Ob Zufall oder nicht: PayPal braucht momentan auch wieder länger als einen Tag für normale Abbuchungen.
Bei Euch auch?
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: PayPal Limit verfügbares Guthaben

degraf hat geschrieben:Ob Zufall oder nicht: PayPal braucht momentan auch wieder länger als einen Tag für normale Abbuchungen.
Bei Euch auch?

Nein, keine Probleme. Läuft gut. Alle Abrufe die werktags bis 13 Uhr erfolgt sind, gehen am nächsten Bankarbeitstag auf dem Konto ein (Fidorbank).
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: PayPal Limit verfügbares Guthaben

Nicht wundern - ich habe den Thread gerade von unnötigem Ballast befreit ...
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
gardinenprediger
Beiträge: 327
Registriert: 16. Nov 2016 20:33

Re: PayPal Limit verfügbares Guthaben

teeminna hat geschrieben:Auch ich wurde 2 Tage lang eingeschränkt, musste aktuellen Kontoauszug vorlegen und Personalausweis. Gut kann ich verstehen, dass man das von Zeit zu Zeit macht, (...)
Es wäre allerdings für alle Beteiligten besser, wenn viel mehr Leute kein Verständnis für dieses (das schreibe ich besser nicht)-Verhalten von PayPal hätten.
Würden echte Banken sich so dreist in die Geschäfte der Kunden einmischen, gäbe es vor den Glaspalästen längst brennende Barrikaden und Lynchmobs.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: PayPal Limit verfügbares Guthaben

Was soll der Scheiß? Hat noch jemand so was gekriegt? Ich bin eigentlich nicht gewillt, das so zu akzeptieren.
Habe ich auch Ende November bekommen. Habe dann eine Erhöhung beantragt die sofort abgelehnt wurde wegen "zu kurzer Verkaushistorie" (bin da seit 2012). Habe dann angerufen, der Mitarbeiter meinte, er gibt das nochmal an die Fachabteilung, würde aber 72 Stunden dauern. Es kam keine Reaktion.

Habe dann diese Woche nochmal angerufen, die Dame meinte, Sie könne da nichts machen, hat mir aber die Gründe erklärt: Meine Geldeingänge zum Vorjahres-November hätten sich verfünffacht, und deshalb wurde aus Sicherheitsgründen das Limit eingestellt.

Habe für mich entschieden da nichts gegen zu unternehmen, da ja die einbehaltene Novembersumme vor dem Jahresende wieder freigegeben wird, so dass ich allen Zahlungsverpflichtungen nachkommen kann. Das Geld was im Dezember einbehalten wird, fehlt dann natürlich trotzdem irgendwie. Normalerweise kaufe ich kurz vor Jahresende nochmal fleißig Ware um im Januar nicht sooo viel USt zahlen zu müssen, naja das wird dann dieses mal etwas weniger.

Wie dem auch sei, GESTERN kam dann eine mail, dass PayPal sich freut mitzuteilen, dass mein Limit erhöht wurde. (Es hat sich verdoppelt). Mein Ehrgeiz ist jetzt, trotzdem in den limitierten Bereich zu kommen, denn dann wäre das ein absolut hammergeiles Weihnachtsgeschäft gewesen.

P.S. Mein Anwalt meinte zu der ganzen Sache übrigens: Das würde vor Gericht niemals stand halten, und würde wahrscheinlich gar nicht erst soweit kommen, aber ich solle mir überlegen ob ich mich mit einem Quasimonopolisten anlegen will. Außerdem würde bei dem zu erwartenden Rückgang im Januar, das ganze sowieso obsolet werden. Er allerdings würde das liebend gerne für mich übernehmen, wenn ich es denn angehen wollen würde.^^
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Klaus09
Beiträge: 301
Registriert: 22. Jan 2014 12:24

Re: PayPal Limit verfügbares Guthaben

Es sind nun auch Pishing Mails mit diesem Thema unterwegs.

Schaut Euch den Absender genau an, bei mir war es "paypal35secure@online.de"


Gruss Klaus
nostre
Beiträge: 41
Registriert: 5. Jul 2015 02:12

Re: PayPal Limit verfügbares Guthaben

ist doch nichts neues, ließt sich für mich wie eine etwas frisierte "Reserve" die es seit Jahre bei Paypal gibt. Einbehalten der Gelder von 21 Tage ist auch nichts neues, genau so wie das Risiko einfach weiter gereicht wird.

Wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese wundert mich nichts einige glauben ja anscheinend 2017 noch immer das Paypal eine Bank sei etc....
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: PayPal Limit verfügbares Guthaben

Klaus09 hat geschrieben:Es sind nun auch Pishing Mails mit diesem Thema unterwegs.

Schaut Euch den Absender genau an, bei mir war es "paypal35secure@online.de"


Gruss Klaus
Phishing Mails mit dem dem Thema Paypal :shock: :shock: :shock: saukrass ;-s
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
hoebag
Beiträge: 1100
Registriert: 11. Mai 2008 15:40
Land: Deutschland

Re: PayPal Limit verfügbares Guthaben

Eat The Rich hat geschrieben:

P.S. Mein Anwalt meinte zu der ganzen Sache übrigens: Das würde vor Gericht niemals stand halten, und würde wahrscheinlich gar nicht erst soweit kommen, aber ich solle mir überlegen ob ich mich mit einem Quasimonopolisten anlegen will. Außerdem würde bei dem zu erwartenden Rückgang im Januar, das ganze sowieso obsolet werden. Er allerdings würde das liebend gerne für mich übernehmen, wenn ich es denn angehen wollen würde.^^
nicht mockern, machen. Der Anwalt kostet ja bereits, also Feuer frei (-o
Solltest du auf pp angewiesen sein, :traurigsmily:
SVen0
Beiträge: 437
Registriert: 1. Sep 2010 18:52
Land: Deutschland
Firmenname: IST GmbH

Re: PayPal Limit verfügbares Guthaben

bei mir gab es keine derartige Mail von Paypal.
Lasst ihr wie ich das Geld von PP automatisch auf euer Bankkonto täglich abbuchen?
Ich habe auch kein PP Plus aktiviert (und somit auch keinen Rechnungskauf).
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: PayPal Limit verfügbares Guthaben

Hier auch keine solche Mail (kein PP+, tägliche Abbuchung automatisch).
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information