Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 18. November 2016, 15:03 
PLUS-Mitglied PLUS-Mitglied

Danke vergeben: 86 mal
Danke erhalten: 119 mal
Postleitzahl: 98667
Land: Deutschland
Branche: Preisoptimierung, RePricing
slayer_js hat geschrieben:
Da aber dort alle geschäftlichen Daten von mir hinterlegt sind bis auf der Inhabername des Kontos ist dass nicht so leicht sagte mir Paypal.

Ich finde das schon extrem naiv.
Erst nutzt man ein Paypal-Konto, was einer anderen Person gehört und dann will man ein anderes Paypal-Konto eröffnen, wo zwar die Daten von einem hinterlegt sind, aber der Inhaber dann wieder jemand Anderes ist?

Das da Paypal dicht macht ist doch absolut nachvollziehbar.
Sorry, aber so "dumm" kann man doch eigentlich nicht sein, solche Summen auf ein fremdes Paypal-Konto gehen zu lassen. Das steht doch auch in den AGB das das nicht erlaubt ist.

BeitragVerfasst: Fr 18. November 2016, 15:15 
Moderator Moderator

Danke vergeben: 661 mal
Danke erhalten: 1129 mal
Postleitzahl: 9
Repricing hat geschrieben:
Ich finde das schon extrem naiv.
Erst nutzt man ein Paypal-Konto, was einer anderen Person gehört und dann will man ein anderes Paypal-Konto eröffnen, wo zwar die Daten von einem hinterlegt sind, aber der Inhaber dann wieder jemand Anderes ist?

Das da Paypal dicht macht ist doch absolut nachvollziehbar.

Er hat ja gesagt, dass er verstanden hat, dass das dumm war. Menschen machen Fehler, auf einem eingesehenen Fehler rumzureiten macht keinen Sinn.

Was denkt ihr soll ich jetzt machen / schreiben

Da d√ľrfte nur noch betteln helfen. Also schreiben, dass deine Existenz dranh√§ngt, dass du versicherst, k√ľnftig alle Standards bis ins letzte Detail einzuhalten usw. Wei√ü nicht ob das was bringt, aber Versuch macht klug, w√ľrde ich sagen. Oder hat jemand anders eine Idee?

BeitragVerfasst: Fr 18. November 2016, 15:42 

Danke vergeben: 671 mal
Danke erhalten: 736 mal
Postleitzahl: 0
wolle hat geschrieben:
Oder hat jemand anders eine Idee?

Ich an seiner Stelle w√ľrde das alles haarklein aufschreiben, wieso, weshalb, warum und alles per Brief denen zuschicken inkl. Ausweiskopie und dem ganzen Klimmbimm der einen Eindruck macht, dass die Person es ernst meint.

Per E-mail ist soetwas ja nunmal sehr unpersönlich und kann von jedem jederzeit geschrieben werden.

Just my cents

Gruß,
André

BeitragVerfasst: Fr 18. November 2016, 16:34 

Danke vergeben: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal
Postleitzahl: 48493
Firmenname: SBC_STORE
Habe ich den alles per mail schon geschrieben und Ausweiß etc mit geschickt
mal schauen was da passiert jetzt?

BeitragVerfasst: Fr 18. November 2016, 16:47 

Danke vergeben: 568 mal
Danke erhalten: 597 mal
Postleitzahl: 1
Das soll jetzt bitte kein Angriff auf Dich sein!

Hoffentlich hast Du √ľber deine Mails noch mal jemand dr√ľber schauen lassen, der die gr√∂bsten Schreibfehler korrigiert hat.
Falls nicht, w√§re das ein Plan f√ľr zuk√ľnftige Korrespondenzen.

BeitragVerfasst: Fr 18. November 2016, 16:52 

@wolle

Nat√ľrlich mach man Fehler und ich auch gar nicht auf Ihm rumhacken.
Wenn man aber sein Eingansposting so liest, dann kann man schon denken, dass er aus seinem Fehler nix gelernt hat:

Hatte den mit nem Paypal Account verkn√ľpft der nicht auf meinem Namen lief.Weil dort nat√ľrlich alle Angaben von mir drin sind bis auf den Inhabernamen.

............

Ich w√ľrde jetzt gern den ebay shop weiter machen und ein neues Konto bei Paypal er√∂ffnen.
Da aber dort alle geschäftlichen Daten von mir hinterlegt sind bis auf der Inhabername des Kontos ist dass nicht so leicht sagte mir Paypal.

Das liest sich ja schon so, dass man im ersten Teil weis, was man falsch gemacht hat, aber im zweiten Teil den gleichen Fehler wieder versucht zu machen.

BeitragVerfasst: Fr 18. November 2016, 20:16 

Danke erhalten: 1 mal
Postleitzahl: 48493
Firmenname: SBC_STORE
Ich w√ľrde gern ein Neues PAYPAL Konto mit den Firmenangaben machen auf meinem Namenaber geht halt nicht wegen Adressen etc und ebay id

Sobald ich ein Konto von Paypal an ebay Hänge machen die es doch dicht

und will da nicht noch mehr einfrieren von meinem Geld

BeitragVerfasst: Fr 18. November 2016, 20:24 

und will da nicht noch mehr einfrieren von meinem Geld

Das ist absolut verständlich und auch nachvollziehbar.

BeitragVerfasst: Fr 18. November 2016, 20:29 

Danke vergeben: 45 mal
Danke erhalten: 36 mal
Postleitzahl: 73479
Branche: √úber WerbeCheck.de verkaufe ich Informationen und Nachschlagewerke f√ľr die Werbebranche
UG oder GmbH gr√ľnden. Restart.

W√ľrde mich sehr wundern, wenn Dich PayPal mit den bisherigen Gegebenheiten wieder zulassen w√ľrde.

BeitragVerfasst: Sa 19. November 2016, 00:51 
Wie kann eine UG oder GmbH in diesem Fall helfen? Der Gesch√§ftsf√ľhrer muss sich trotzdem mit seinen Anschriftendaten anmelden. Ich bezweifel auch, dass sich √ľberhaupt eine GmbH f√ľr einen reinen eBay-Handel auszahlt. Die Jahresabschl√ľsse und Umsatzsteuervoranmeldungen sind bei dem vielen "Kleinkram" an Transaktionen locker 3000 ‚ā¨.

Das beste ist NICHTS auf eBay und PayPal aufzubauen!

BeitragVerfasst: Sa 19. November 2016, 07:23 

Danke vergeben: 20 mal
Danke erhalten: 187 mal
WerbeCheck hat geschrieben:
UG oder GmbH gr√ľnden. Restart.

W√ľrde mich sehr wundern, wenn Dich PayPal mit den bisherigen Gegebenheiten wieder zulassen w√ľrde.

Der Tipp taucht zwar regelmäßig hier in solchen Fällen auf, bringt aber nichts, da man den wirtschaftlich Berechtigten angeben muss, das ist jeder direkte oder indirekte Gesellschafter.

BeitragVerfasst: Sa 19. November 2016, 10:27 
Moderator Moderator

Danke vergeben: 97 mal
Danke erhalten: 371 mal
Postleitzahl: 86152
Branche: Ballett-Tanzbedarf
Ja. Sehr Risikoreich. Auch f√ľr PayPal. Auch eine Bank ist verpflichtet, Ma√ünahmen zur Verhinderung von Geldw√§sche zu ergreifen. Wie andere Gesch√§fte auch (Autoh√§ndler, Juweliere etc.)

Dir ist scheinbar immer noch nicht die volle Tragweite bewußt.
Dein Konto wurde wegen dem Verdacht der Geldwäsche gesperrt. Geldwäsche ist eine Strafttat (§261 Strafgesetzbuch).
Du bewegst dich bei deinem Tun im Rahmen einer Straftat, bei des das BaFin ermitteln und f√ľr das von 3 Monaten bis zu mehreren Jahren Haft verh√§ngt werden kann.
Und hast wohl damit deine selbständige Existenz ruiniert.

BeitragVerfasst: Sa 19. November 2016, 17:44 

Danke vergeben: 1 mal
Danke erhalten: 58 mal
F√ľr PayPal ben√∂tigt man nun mal auch ein Girokonto bei einer normalen Bank oder Sparkasse. Irgendwo mu√ü die Kohle ja hin um auch Br√∂tchen kaufen zu k√∂nnen.

Sein Konto ist vermutlich mit reichlich Pf√§ndungen hinterlegt. Da sucht man Auswege √ľber Dritte und bei PayPal hat er nicht mit dem Geldw√§scheged√∂ns gerechnet. Und nu mit eigenem Namen weitermachen hilft ihm aus seiner Sicht nicht weiter. ;-)

BeitragVerfasst: Sa 19. November 2016, 18:13 

Danke erhalten: 20 mal
Postleitzahl: 76870
Firmenname: VIP-LASER - Feinste Glaskristalle f√ľr die Ewigkeit
Hm, irgendeinen Grund muss es ja f√ľr den falsch angegebenen Namen bei Paypal geben, wenn man auch nichtmals auf der Homepage und bei Facebook g√ľltige Impressumsdaten angibt (Inhaber, Gesellschaftsform u.s.w)

Alles ein wenig komisch.

BeitragVerfasst: So 20. November 2016, 00:00 
Vorsicht! Weder PayPal noch der TE hat gesagt, dass das Konto wegen Geldwäsche gesperrt wurde. Die Nachricht von PayPal lautet lediglich, dass das Konto "risikoreich" genutzt wird und daher die Geschäftsbeziehung beendet wird.

Wenn tatsächlich ein Verdacht auf Geldwäsche besteht, dann hat die Bank schon längst im Rahmen der Mitwirkungspflicht eine Verdachtsmeldung abgegeben [1].

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Geldw%C3% ... nsaktionen

BeitragVerfasst: So 20. November 2016, 10:26 

Danke vergeben: 2 mal
Danke erhalten: 4 mal
@altbau PayPal tritt deutsche Gesetze doch sowieso immer mit F√ľ√üen (siehe K√§uferschutz) und friert Konten ein. Wieso sollte die dann sowas interessieren?
Bisher haben die jede Klage wegen eines Minus-Kontostands wieder zur√ľckgezogen. Sowieso w√ľrden die AGB bei einem Richter keine 5 Minuten standhalten. applaus

BeitragVerfasst: So 20. November 2016, 10:35 
Moderator Moderator

Danke vergeben: 661 mal
Danke erhalten: 1129 mal
Postleitzahl: 9
TheMentalist hat geschrieben:
@altbau PayPal tritt deutsche Gesetze doch sowieso immer mit F√ľ√üen (siehe K√§uferschutz) und friert Konten ein.

Ich wei√ü, dass sowas unheimlicher Seelenbalsam ist (wir hier unten, die da oben), es stimmt halt nur einfach nicht. Wenn man sich ein bisschen mit dem Thema besch√§ftigt, wei√ü man √ľbrigens, dass Geldw√§sche kein "deutsches Gesetz ist", sondern das deutsche Geldw√§schegesetz der deutsche Beitrag zu einem weltweit abgestimmten Handeln ist, dem sich nur noch eine handvoll Zwergstaaten widersetzen. Wenn man gesch√§ftsm√§√üig mit Geld zu tun hat, wie Paypal das tut, dann sind die Ma√ünahmen gegen Geldw√§sche quasi das Grundgesetz, weil einem bei Nichtbeachtung auch dann niemand hilft, wenn man das gro√üe Paypal ist.

altbau hat geschrieben:
Vorsicht! Weder PayPal noch der TE hat gesagt, dass das Konto wegen Geldwäsche gesperrt wurde. Die Nachricht von PayPal lautet lediglich, dass das Konto "risikoreich" genutzt wird und daher die Geschäftsbeziehung beendet wird.

Naja, er hat gesagt was er getan hat, und er hat gesagt, was Paypal geschrieben hat. Das ist jetzt keine meisterhafte Transferleistung?

altbau hat geschrieben:
Wenn tatsächlich ein Verdacht auf Geldwäsche besteht, dann hat die Bank schon längst im Rahmen der Mitwirkungspflicht eine Verdachtsmeldung abgegeben

Ja, ich gehe davon aus, dass die das getan haben. Im Detail bin ich im GWG nicht drin, vielleicht gibts da auch noch so eine Mittelschiene, mit der man sicher fahren kann.

BeitragVerfasst: So 20. November 2016, 10:53 

Danke vergeben: 407 mal
Danke erhalten: 1099 mal
Postleitzahl: 10000
Das Problem ist, dass f√ľr viele Menschen PP ein Spielzeug ist. Sowohl f√ľr H√§ndler als auch f√ľr Kunden. Sie sehen es nicht als Bank und nehmen es nicht ernst. Kunden bezahlen damit, ach nee, doch nicht, gib mir das Geld mal wieder her, habs mir anders √ľberlegt. Kost ja nix.
Aber wie man als H√§ndler auf die Idee kommen kann, die Daten f√ľr den Account manipulativ anzugeben, erschlie√üt sich mir allerdings noch weniger. Hat der TE eigentlich in diesem Thread irgendwo begr√ľndet, warum er das getan hat? Niemand w√ľrde mit einem falschen Pass zu einer Bank gehen, um ein Konto zu er√∂ffnen.

BeitragVerfasst: So 20. November 2016, 12:16 

Danke erhalten: 120 mal
Postleitzahl: 15772
Irgendwie ist das f√ľr mich ein "typisches" Verhalten von eBay-Verk√§ufern.

Da wird auf der Plattform getan, gemauschelt, gemacht, getrickst usw.
Wenn dann die :shit: am dampfen ist heißt es immer wieder:
"Ich dachte doch nur..."
"Habe ich doch nicht so gemeint..."
"Ich wollte doch nur..."
"Ist doch gar nicht so schlimm..."
"Was mache ich denn jetzt.." etc.

Nur scheint mir dem TE gar nicht klar zu sein, dass nicht nur er gegriffen wird, wenn es tats√§chlich zum Knall kommt, sondern auch derjenige, der das Konto zur Verf√ľgung gestellt hat.

BeitragVerfasst: So 20. November 2016, 14:03 

Danke vergeben: 129 mal
Danke erhalten: 113 mal
Firmenname: FONPROFI
Branche: Telekommunikation und Sicherheitstechnik
Ich denke das Problem vom TE ist doch ein gewachsenes Problem, ausgelöst von Ebay.

Man kauft als Privater Sachen jahrelang und baut sich ein Profil auf. Da ja fast jeder um Bewertungen bettelt, hat man schon einige Bewertungen als Käufer.
Nun m√∂chte man auch mitspielen als Verk√§ufer und meldet sich an bei PP mit seiner Firma, aber das Konto von fr√ľher soll weiterlaufen weil man will ja das Profil erhalten.

Wir wisssen alle was Ebay einen Heckmeck veranstaltet wenn man irgendwas am Konto ändert, sei es nur die Telefonnummer oder auch eine neue Bank. Also lässt man es.

W√ľrde Ebay, Amazon, PP per normaler Kommunikation eine Konto√§nderung zulassen, ohne 70 Belege zu fordern nach Amerikanischer Sitte, dann w√§re jedegliche √Ąnderung keine Problem. Einfach eine Finanzamtbest√§tigung hinmailen oder eine Gewerbebest√§tigung (wie gerade bei Metro gemacht) oder eine Bankbest√§tigung und fertig.

Ich weiß noch wie es bei mir abging, bloß weil sich eine BLZ geändert hat weil die Bank aufgekauft wurde. Jetzt wurde die Netbank aufgekauft, und irgendwann gibt’s da auch eine neue IBAN. Ich kopiere jetzt schon mal meine Stromrechungen...

al-k-seltzer hat geschrieben:
...sondern auch derjenige, der das Konto zur Verf√ľgung gestellt hat.

Oft hat man auch mehrere Konten. Ich habe z.B. ein Konto mit der Bezeichnung "Eheleute..." was man nat√ľrlich f√ľr Gesch√§fte nicht nutzt, aber verboten ist es auch nicht, gerade wenn man Kleinunternehmer ist.

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beitr√§ge ]  [Gehe zu Seite]  Vorherige  1, 2, 3, 4  N√§chste

Moderator: fossi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]