Paypal hat witzige Gebühren

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Gesperrt
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Paypal hat witzige Gebühren

Gerade beim Abräumen gesehen:
pp.gif
pp.gif (6.81 KiB) 1476 mal betrachtet


"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1882
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Paypal hat witzige Gebühren

Hallo.

Find ich nicht witzig - da wird in Zukunft wohl noch was kommen...

Michael
Benutzeravatar
Charon
Beiträge: 1852
Registriert: 11. Dez 2007 16:10
Land: Deutschland

Re: Paypal hat witzige Gebühren

Sollen die mal machen, ich komme weitestgehends ohne aus :P

Ebay halt, was will man erwarten.....
mobile
Beiträge: 239
Registriert: 19. Nov 2007 08:09
Land: Deutschland

Re: Paypal hat witzige Gebühren

Man wird sich wohl bald entscheiden müssen, zwischen Sicherheit (täglich das Konto weitestgehend zu räumen) oder Kosten (je Banküberweisung , na sagen wir mal ca 2€ bezahlen zu müssen).
Leicos
Beiträge: 5081
Registriert: 5. Okt 2007 23:40
Land: Deutschland

Re: Paypal hat witzige Gebühren

Das hat eher was mit der Banken- und Bankgebührenstruktur zu tun. PayPal hat einfach nur die Plattform lokalisiert, die Variable für die Gebühren ist überall drin - und z.B. in UK kostet eine Überweisung aufs eigene Bankkonto eben schon immer was. Je nach Land wird einfach die Variable Bankgebühr mit dem landesspezifischen Wert gefüllt.

In Deutschland ist so etwas nicht (zumindest nicht innerhalb der nächsten Jahre) einführbar, denn nach dem Verständnis der meisten Bankkunden sind Überweisungen ja kostenlos bzw. über die Grundgebühr, falls man die überhaupt zahlen muss, komplett abgedeckt.

Ein Grund, weshalb das Moneybookers mit seinem Gebührenmodell nicht richtig in Fahrt kommen kann.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Paypal hat witzige Gebühren

Ich wollte mit meinem Beitrag eigentlich nur darauf verweisen, dass Paypal die Möglichkeit in Erwägung zieht, Beträge von -0,01 oder weniger zu überweisen. Das klappt nicht nur in Deutschland nicht ...
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Gesperrt

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information