Paypal hat meine Konto gesperrt

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6594
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Paypal hat meine Konto gesperrt

Na ja, Rossmann hat auch mal Paypal rausgeschmissen:
http://www.golem.de/1109/86314.html

hat aber nicht all zu lange gedauert, hat Rossman Paypal wieder drin gehabt.
Den Grund kann man sich denken: "Viele Kunden wollten ein fach die Zahlungsart Paypal und scheinbar gings dann doch nicht ohne :)
Sicher, aber Paypal Plus ist dann nochmal eine andere Kiste. Das ist ja noch Rechnungskauf, Lastschrift und Kreditkarte ohne das der Kunde ein Paypalkonto braucht. D.h. da fehlen plötzlich die wichtigsten Zahlungsarten komplett.
Und je nachdem wie das integriert ist, ist womöglich der komplette Shop im Eimer. Wenn ich das richtig gesehen habe in den Unterlagen die mir von Paypal zugeschickt wurden, dann läuft die komplette Zahlungsauswahl über ein Paypal iframe, d.h. auch weitere Zahlungsarten wie Nachnahme usw werden über das iframe eingebunden. Stellt sich die Frage ob die zumindest noch funktionieren, wenn das Konto gesperrt ist.


3 Monate gratis Händlerbund
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Paypal hat meine Konto gesperrt

@koshop

Ich hab Playpal Plus und die anderen Zahlungsarten auch im Shop, wie Vorkasse - das läuft unabhängig von dem IFrame von Paypal Plus und wenn Du z.B. Lastschrift nicht bei Paypal Plus freischaltest, dann kannst Du das auch weiterhin im Shop separat an bieten.

Würde ich PaypalPlus abschalten, hätte ich zumindest noch Amazon Payments & Überweisung (Vorkasse) aktive - bevor wir Paypal Plus eingebunden hatten, hatten wir knapp 3 1/2 Jahre auch nur diese zweit Zahlungsarten und es hat auch funktioniert :)
Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer

FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
Benutzeravatar
wolfcgn
Beiträge: 89
Registriert: 10. Sep 2014 14:25
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Paypal hat meine Konto gesperrt

Aqua-Olli hat geschrieben:Paypal hat mir diese E-Mail geschickt:
-------------------------------------------------------------------------
ich hätte mit dieser Nachricht am stressigsten Tag der Woche 1 mg Tavor gebraucht :donnerwetter:
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2703
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Paypal hat meine Konto gesperrt

... übrigens: falsche Rubrik z-)
Benutzeravatar
Pflanzenshop
Beiträge: 3055
Registriert: 6. Okt 2007 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Paypal hat meine Konto gesperrt

Bei uns war das Problem Hemianthus "Cuba". Aber wir wurden damals nicht gesperrt, sondern lediglich aufgefordert, den Artikel aus dem Sortiment zu nehmen oder auf Paypal zu verzichten. Haben dann alles in Kuba und Kubanisches Perlkraut umbenannt. Das war dann o.k.. Hatte ich hier aber auch gepostet, wenn ich nicht irre. Google Shopping hatte auch was gegen den Artikel.
Lesenswertes zu Aquarienpflanzen und anderen Themen rund um die Aquaristik Aquarienpflanzen-News
Aquariumpflanzen in Premiumqualität Auswahl und Beratung https://www.aquarienpflanzen-shop.de
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Paypal hat meine Konto gesperrt

Aqua-Olli hat geschrieben:Ich werde schon mal alles mit Kuba aus meinem Shop entfernen.
Freut mich, dass es erstmal glimpflich ausgegangen ist, aber es ist doch nur eine Frage der Zeit, bis das Konto aus anderen unerfindlichen Gründen gesperrt wird und dann für länger oder womöglich immer - das Internet ist voll davon.

Wenn der Kunde es aus Verkäuferschutz- oder Bequemlichkeitsgründen so will, muss man das natürlich respektieren, aber es gibt technisch keinen Grund innerhalb des SEPA-Raums mit PayPal zu bezahlen. Ich würde bei Vorkasse einen attraktiven Rabatt einräumen und mich möglichst wenig von PayPal abhängig machen - alles andere wird eines Tages in die Krise führen. PayPal ist daher höchst riskant.

Ich habe als Online-Shopper (und Vorkassemensch) in den letzten Jahren bereits zahlreiche Schreiben von verzweifelten Shop-Betreibern bekommen, denen das PayPal-Konto gesperrt wurde und ... man um Nachsicht bittet ... man nicht weiß wie es weitergehen soll ... den Geschäftsbetrieb bis auf Weiteres einstellt ...
Aqua-Olli

Re: Paypal hat meine Konto gesperrt

Ist doch nicht ganz so glimpflich ausgegangen. Eine Abbuchung auf mein Bankkonto ist nicht möglich.
Tony
Beiträge: 2519
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Paypal hat meine Konto gesperrt

Das habe ich mir gedacht.
Wenn Du PayPal jetzt nicht deaktivierst, bist Du in ein paar Wochen ggf. pleite.
Benutzeravatar
microline
Beiträge: 611
Registriert: 13. Sep 2010 13:35
Land: Deutschland
Branche: Tüdelkram und so Zeugs

Re: Paypal hat meine Konto gesperrt

Ich würde den hier genannten Anwalt kontaktieren.
Aqua-Olli

Re: Paypal hat meine Konto gesperrt

Ich habe gerade mit denen telefoniert. Die möchten jetzt Rechnungen sehen. Sollte das bis heute Abend nicht geklärt sein, werde ich Paypal durch Lastschrift ersetzen und meine alten Kreditkartenverträge aktivieren.
Benutzeravatar
microline
Beiträge: 611
Registriert: 13. Sep 2010 13:35
Land: Deutschland
Branche: Tüdelkram und so Zeugs

Re: Paypal hat meine Konto gesperrt

Ich drück dir die Daumen :daumenhoch:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6594
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Paypal hat meine Konto gesperrt

Schöner Mist. An deiner Stelle würde ich gar nicht lange rummachen, und parallel zum rumgewurstel mit Paypal sofort einen anderen Anbieter für KK Zahlung kontaktieren und dort einen neuen Vertrag abschließen, ebenso für Lastschrift und Rechnungskauf.
KK Verträge bekommt man eigentlich überall derzeit mit einer 1 vor dem Komma, wenn man dezent auf die Konditionen von anderen Anbietern wie Paypal Plus oder Stripe verweist.

Das hat doch keinen Sinn mit denen. Selbst wenn das bis heute abend aussortiert ist, hast du keine Gewissheit das das nicht wieder passiert. Zuviele Eier in einem Korb.

Sorry, aber als Anbieter für alle Zahlungsarten aus einer Hand disqualifizieren die sich doch mit solchen Aktionen selbst. Da muss ja jeder Shopbetreiber einen Hirnschaden haben wenn er sich in eine solche Abhängigkeit begibt.
Aqua-Olli

Re: Paypal hat meine Konto gesperrt

Ich bekomme das leider für meine Fische nicht so einfach. Denn nach all der Propaganda von Pseudotierschützern wird der Verkauf von lebenden Tieren teilweise in die gleiche Schublade wie Drogenhandel oder Erotik geschoben, so dass z.B. Klarna keinen Vertrag mit mir abschließen würde. Einen Kreditkartenvertrag habe ich aber noch, Lastschrift mit Boniprüfung kann ich selber machen, Vorkasse und Sofortüberweisung keine Problem und Rechnung für Stammkunden ab der 3. Order bekomme ich ja auch hin.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6594
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Paypal hat meine Konto gesperrt

Dann solltest du selbst wenn du Paypal Plus weiternutzt auf jeden Fall die entsprechenden Module vorkonfiguriert parat haben und die Prozesse eingerichtet haben, so dass du jederzeit umschalten kannst.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Paypal hat meine Konto gesperrt

Ich würde jetzt mal die Nerven behalten und Prioritäten setzen. Deine Liquidität kennst du selbst am besten und brauchst das hier auch nicht auszubreiten. Das mit Paypal wird sich über kurz oder lang ja klären lassen. Wenn du solange für den Cashflow nicht auf das Geld angewiesen bist, dann kooperiere und lass Paypal drin, denn alles andere bringt doch noch mehr Unruhe rein. Dein größeres Problem, das sich nicht so einfach beheben lässt, wird in einem anderen Thread hier diskutiert. Wenn du Paypal nicht mehr anbieten kannst, weil du dich jetzt irrational verhältst, ist das ein sehr viel nachhaltigeres Problem als dass du jetzt mal ein paar Tage oder Wochen nicht an dein Geld kommst.
Aqua-Olli

Re: Paypal hat meine Konto gesperrt

Es sieht ganz gut aus mit Paypal. Ich bin ja immer höflich zu den Damen und habe da auch jetzt zwei direkte Ansprechpartnerinnen mit Durchwahl. Paypal ist schon wohl daran interessiert mit mir zusammenzuarbeiten. Wir werden es hinbekommen. Keine Schnellschüsse.
Benutzeravatar
4now
Beiträge: 775
Registriert: 5. Mai 2012 13:43
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Paypal hat meine Konto gesperrt

Kreditkartenvertrag? Stripe lässt sich bei dir nicht installieren?
Fair trade Kuscheltiere Kuscheldir Handgestrickt und echt Fair. Mit gutem Gewissen Dein Begleiter für Reise und Outdoor.
Im liebsten Etsy-Shop LoveKnitsToys
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2703
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Paypal hat meine Konto gesperrt

In der Mail von PayPal steht "Handelsbeschränkung". Ich glaube nicht, daß Kuba gemeint ist.
Ich tippe auch eher auf lebende Tiere im Allgemeinen oder bestimmte Tiere (Artenschutz in USA ?) im Besonderen und die PayPal-Hotline in D das selber nicht weiß, was eigentlich nicht sein darf.

PayPal ändert ja auch ständig die AGB. Schon mal in die aktuelle reingeschaut hinsichtlich "lebende Tiere" ?

Der Roemer
Aqua-Olli

Re: Paypal hat meine Konto gesperrt

Nein, es lag an dem Wort Kuba. An sonst nichts. Es gibt für meine Zierfische keine Handelsbeschränkungen. Dass es sich nur um das Wort Kuba dreht, ist ja schon abschließend geklärt. Es ist auch jetzt im Moment alle soweit wieder gut.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Paypal hat meine Konto gesperrt

Aqua-Olli hat geschrieben: so dass z.B. Klarna keinen Vertrag mit mir abschließen würde.
Dann frag mal bei secupay an.
Mehr Eisen im Feuer zu haben ist immer besser.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information