Paypal "Geld senden" deaktivieren - wie?

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Paypal "Geld senden" deaktivieren - wie?

Hallo,

Kann mir jemand erklären, wo in meinem Paypal-Konto ich die Geld senden-Funktion deaktivieren kann?

Danke!


"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Paypal "Geld senden" deaktivieren - wie?

Ich schätze mal so: PayPal->Mein Profil->Profil und Einstellungen->Verkäufer/Händler->Zahlungen sperren->Folgende Zahlungen ablehnen:Zahlungen über die Option "Zahlung senden" unter "Geld senden"
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Paypal "Geld senden" deaktivieren - wie?

Danke schön! :daumenhoch:
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Paypal "Geld senden" deaktivieren - wie?

Hi, mich würde mal der Hintergrund deiner Frage interessieren. Also, warum du das deaktivieren willst. Magst du dazu kurz was schreiben?
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Paypal "Geld senden" deaktivieren - wie?

Es gibt verschiedene Gründe, warum das macht. Meiner ist z.B., dass ich PP für Schweizer Kunden ausschließe. Diese würden dann trotzdem das Geld auf das PP Konto senden.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Paypal "Geld senden" deaktivieren - wie?

Sowas ist mit der Grund, Wolkenspiel, aus dem ich das deaktivieren wollte. Ich habe nicht zum ersten Mal eine Zahlung bekommen, weil ein Kunde meint, ein ganz Toller zu sein. "Schicken Sie mir ein Paar....dringend. In Ihrem Shop kann ich die Größe nicht auswählen, ausgerechnet meine Grösse ist doch nicht ausverkauft?"

Daß es die Funktion gibt, wusste ich nicht, hab hier schon gefragt, war aber offensichtlich zu OT:

http://www.sellerforum.de/zahlungssyste ... 46698.html
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
S.Forst
Beiträge: 237
Registriert: 19. Jun 2008 16:55
Land: Deutschland

Re: Paypal "Geld senden" deaktivieren - wie?

Hi Zusammen,

hat jemand von Euch eine Idee wie man die Zahlung von Paypalkonten aus anderen Ländern verhindern kann ?

Geld senden abstellen ist ja eine Möglichkeit damit man nachträglich keine Zahlungen gesendet bekommt.

Wenn der Kunde jedoch eine deutsche Adresse angibt, sein Konto aber z.B. in der CH hat, dann kann er dieses ja im normalen Zahlungsablauf nutzen. Somit kassiert PP die entsprechenden Gebühren der "Auslandszahlungen". Da habe ich bei manchen Bestellungen schon gestaunt was da an Gebühren angelaufen ist. Zahlungen von CH oder US Konten sind da bei uns keine Seltenheit obwohl wir ausschließlich nur D + AT beliefern.

Grüße
Stefan
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 59 Gäste