Paypal Fall wie antworten?

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
Kai!
Beiträge: 547
Registriert: 30. Dez 2014 20:15

Paypal Fall wie antworten?

Hallo zusammen,

es hat jemand einen Paypal-Fall eröffnet, da der Artikel defekt ist. Verkauft über eBay.

Soweit so gut (oder auch nicht).

Nun möchte ich sicherstellen, dass ich erst den Artikel erhalte und dann die Rückzahlung in die Wege leite.

Bei Paypal stehen mir nur folgende 2 Optionen zu:

Rückerstattung vornehmen und Fall schließen
Rückzahlung ablehnen und weitere Optionen anzeigen

Habe ich keine Möglichkeit auf die Nachricht vom Käufer, wo er genauer den Fehler beschreibt, zu antworten?

Wird nach dem Auswählen "Rückerstattung vornehmen und Fall schließen" und Klick auf "Weiter" sofort die Rückzahlung eingeleitet?

Wenn ich rechts auf "Kommunikation mit Käufer" klicke, komme ich wieder zum selben Fenster und mir stehen nur die 2 genannten Punkte zur Verfügung.

Normal leiten alle Käufer einen Rückgabe-Fall bei eBay ein, nur dieser hat direkt bei Paypal einen Fall eröffnet, diesen Weg hatte ich so noch nicht.

Ich habe den Käufer über eBay angeschrieben, dass er doch bitte einen Rückgabe-Fall eröffnen möchte. Nur was passiert, wenn er gar nicht darauf antwortet? Was bis dato so ist.

Paypal habe ich auch gefragt - Antwort steht auch noch aus und auf meine letzte Frage habe ich bis heute -1 Monat später- auch keine Antwort erhalten.

Darum hoffe ich, dass einer von euch so einen Paypal-Fall hatte und mir weiter helfen kann, wie man am Besten vorgeht.

Besten Dank

Kai


3 Monate gratis Händlerbund
Kai!
Beiträge: 547
Registriert: 30. Dez 2014 20:15

Re: Paypal Fall wie antworten?

Thema kann geschlossen werden.

Ich musste Paypal einschalten, eine Möglichkeit über Paypal mit dem Käufer in Kontakt zu treten gab es nicht.

Nach dem Einschalten von Paypal konnte ich auswählen, dass der Käufer den Artikel zurück senden muss und dann eine Erstattung erfolgt.

Nun warte ich auf die Rücksendung.

Thema damit erledigt.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information