Paypal Bearbeitung jetzt offiziell 5-7 Arbeitstage

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Paypal Bearbeitung jetzt offiziell 5-7 Arbeitstage

Gerade mal eine Abbuchung durchgeführt ...
Die Bearbeitung dauert in der Regel 1–2 Arbeitstage.


"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
3 Monate gratis Händlerbund
BOM
Beiträge: 606
Registriert: 23. Sep 2012 07:21

Re: Paypal Bearbeitung jetzt offiziell 5-7 Arbeitstage

costumes hat geschrieben:
BOM hat geschrieben:Die Abbuchung auf das Konto erfolgt bei uns automatisch. Und da stehen 1-2 Tage.
Könnt Ihr denn nicht automatisch abbuchen?
Wo stellt man das ein?

Das steht bei uns unter dem Menüpunkt "Geld abbuchen".
Donkeypower
Beiträge: 781
Registriert: 9. Mär 2012 09:08

Re: Paypal Bearbeitung jetzt offiziell 5-7 Arbeitstage

bei mir steht es auch: Bearbeitung dauert 5-7 Arbeitstage
(vor 5 Minunten - abgebucht auf mein Bankkonto)
d.h. wenn es wirklich stimmt - dass kann dann schon mal
fast 10 Kalendertage werden - je nachdem wann ich abbuche...
(vor 5 Minunten - abgebucht auf mein Bankkonto)
Die Abbuchung funktioniert mal sehen wie lange es wirklich
dauert....
Aber vorher mich "paypal plus" "zuballern" letzte Mail kam heute
um 15h rein...

Ist schon ziemlich dreist
SoLaWi
Beiträge: 543
Registriert: 31. Mär 2016 19:43

Re: Paypal Bearbeitung jetzt offiziell 5-7 Arbeitstage

Mal was anderes.

PP hat doch eine Banklizenz. Gelten für die dann nicht die Vorschriften das eine Überweisung in der Regel binnen 24 Stunden ausgeführt zu sein hat? Oder kommen die damit durch, dass das ja kein klassiches SEPA-Konto ist?
Benutzeravatar
klynekrahm
Beiträge: 104
Registriert: 29. Apr 2013 20:50

Re: Paypal Bearbeitung jetzt offiziell 5-7 Arbeitstage

Gibt es bisher jemanden bei dem es wirklich so lange dauert oder ist es bislang nur ein Text der bei manchen dort steht?


Wir räumen Mo-Fr jeden Morgen vor Arbeitsbeginn leer. Mit einem kleinen Puffer für Erstattungen.
Die Abbuchung mache ich von zu Hause vom Handy aus. Wenn der erste Auftrag in der Firma geschrieben wird, ist meist für eventuelle Erstattungen / Stornierungen ohnehin schon wieder Kohle drauf.
Widerrufe kommen überwiegend per DHL und Hermes um die Mittagszeit und können dann erst bearbeitet werden. Die Situation, dass wir warten müssen bis wir erstatten können tritt dabei nicht auf.
Die Überweisungen kommen zu >95% am folgenden Arbeitstag an. Freitag leer geräumt => Montag gebucht. Lässt man den Freitag weg sind es knapp 30 Stunden.

Hin und wieder (wirklich selten!) kommt es bei uns vor, dass eine Abbuchung nicht am nächsten Tag gebucht wird. Dann dauert es einen Tag länger. Manchmal passiert das auch mehrere Tage hintereinander. Bis an einem Tag dann zwei Buchungen auf dem Bankkonto landen. Interessanterweise fängt so eine Verzögerung tatsächlich ausnahmslos Montags an.
cloudy
Beiträge: 267
Registriert: 22. Apr 2015 17:52

Re: Paypal Bearbeitung jetzt offiziell 5-7 Arbeitstage

Ich kann das nicht bestätigen. Hier stehen weiterhin die üblichen, kurzen Zeitangaben und die Abbuchung von heute 16 Uhr war auch 2/3 Stunden später auf dem Konto...
"Spaß macht, was Strom verbraucht."
Benutzeravatar
Pflanzenshop
Beiträge: 3055
Registriert: 6. Okt 2007 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Paypal Bearbeitung jetzt offiziell 5-7 Arbeitstage

BOM hat geschrieben:
costumes hat geschrieben:
BOM hat geschrieben:Die Abbuchung auf das Konto erfolgt bei uns automatisch. Und da stehen 1-2 Tage.
Könnt Ihr denn nicht automatisch abbuchen?
Wo stellt man das ein?

Das steht bei uns unter dem Menüpunkt "Geld abbuchen".
Das geht nur bei ganz alten Paypalkonten. Bei einem Konto kann ich das auch ankreuzen, bei den anderen nicht.
Lesenswertes zu Aquarienpflanzen und anderen Themen rund um die Aquaristik Aquarienpflanzen-News
Aquariumpflanzen in Premiumqualität Auswahl und Beratung https://www.aquarienpflanzen-shop.de
regalboy
Beiträge: 10017
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Paypal Bearbeitung jetzt offiziell 5-7 Arbeitstage

Pflanzenshop hat geschrieben:
BOM hat geschrieben:
costumes hat geschrieben: Wo stellt man das ein?

Das steht bei uns unter dem Menüpunkt "Geld abbuchen".
Das geht nur bei ganz alten Paypalkonten. Bei einem Konto kann ich das auch ankreuzen, bei den anderen nicht.
Wobei das Vorhandensein des Punktes nicht heißt, dass es auch erfolgt.

Wir haben den Punkt im Menü, es kommt aber immer eine Fehlermeldung, die wenn ich mich richtig erinnere sinngemäß heißt:
Der zur Verfügung stehende Betrag entspricht nicht dem Abbuchungsbetrag, die Abbuchung kann nicht durchgeführt werden.
Also eine ziemlich sinnfreie Begründung, weil Paypal ja einfach das abbuchen müsste, was zum Zeitpunkt x auf dem Konto ist.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Paypal Bearbeitung jetzt offiziell 5-7 Arbeitstage

Jetzt steht bei mir wieder 1-2 Tage :gruebel:
Benutzeravatar
Kjelthor
Beiträge: 278
Registriert: 4. Jun 2015 16:19

Re: Paypal Bearbeitung jetzt offiziell 5-7 Arbeitstage

Ja, bei mir hat es sich auch wieder geändert...
Naja, schauen wir mal, wo das endet.
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
costumes
Beiträge: 905
Registriert: 1. Jan 2013 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Paypal Bearbeitung jetzt offiziell 5-7 Arbeitstage

Das geht nur bei ganz alten Paypalkonten. Bei einem Konto kann ich das auch ankreuzen, bei den anderen nicht.
Ich habe die automatische Abbuchung telefonisch einrichten können. In Zukunft wird nun automatisch um 0.00 Uhr das Guthaben auf mein Konto überwiesen.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Paypal Bearbeitung jetzt offiziell 5-7 Arbeitstage

Vermutlich wollte man genau die abfangen, die sich beschweren, dass ihr Freitag nacht abgebuchtes Geld Montag noch nicht da ist.

Paypal bzw. Ebay werden kaum echtes Fremdkapital zur Finanzierung heranziehen, d.h. die haben auch eher mit negativen Einlagezinsen statt mit Kapitalkosten zu kämpfen. Eine absichtliche Verzögerung erscheint daher nicht plausibel.
maddinsen
Beiträge: 2739
Registriert: 7. Apr 2008 01:09
Land: Deutschland

Re: Paypal Bearbeitung jetzt offiziell 5-7 Arbeitstage

Meiner Erinnerung nach stand das ganz früher da, wenn man bei Paypal abgebucht hat, und das dauerte dann auch lange lange, wenn auch keine 5-7 Tage. Irgendwann wurde Paypal dann geflüstert, dass sie als Bank maximal 1 Tag brauchen dürfen, dann ging es schneller, und die Angabe ist seitdem 1-2 Werktage oder so.

Ich vermute eher, denen sind die alten Texte wieder reingerutscht. Ganz selten passiert Ähnliches auch bei E-Mails von Ebay, die in einem Layout kommen, das Ebay vor Jahren benutzt hat.
Benutzeravatar
gato77
Beiträge: 1698
Registriert: 24. Okt 2011 15:15
Land: Deutschland

Re: Paypal Bearbeitung jetzt offiziell 5-7 Arbeitstage

Bei mir stand es gestern auch da und das Geld ist dennoch heute eingetroffen, somit im Moment funzt es noch :daumenhoch:
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Paypal Bearbeitung jetzt offiziell 5-7 Arbeitstage

Wolkenspiel hat geschrieben:Jetzt steht bei mir wieder 1-2 Tage :gruebel:
Jetzt wieder 5-7 Arbeitstage. Ich muss mal beobachten, wann der Betrag von heute dann gutgeschrieben wird. Er sollte ja dann eigentlich am Dienstag ankommen, wenn alles stimmt und der Text einfach nur Unfug ist.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10626
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Paypal Bearbeitung jetzt offiziell 5-7 Arbeitstage

Bei mir nun der 3. Tag in Folge 5-7 Tage. Wird vielleicht bald neuer Standart? Erst nur am Text testen, bald Realität :gruebel: Die Textänderung machen die doch nicht umsonst!?
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Paypal Bearbeitung jetzt offiziell 5-7 Arbeitstage

Hier alles unverändert.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Paypal Bearbeitung jetzt offiziell 5-7 Arbeitstage

Bei Abbuchungen über die mobile App steht nach wie vor 2-3 Tage.
In der Abbuchungsbestätigungsmail 1-2 Tage.

Heute über web: 5-7 Tage. In der Abbuchungsbestätigungsmail aber 1-2 Tage.
Allerdings: In der Aktivitätenübersicht taucht die Abbuchung, die ich vor 2 Stunden gemacht habe, noch immer nicht auf.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Try-More
Beiträge: 242
Registriert: 23. Jun 2016 17:25
Land: Deutschland
Firmenname: Wesertrade
Wohnort: Bremen

Re: Paypal Bearbeitung jetzt offiziell 5-7 Arbeitstage

Also bei uns steht nun schon mehrere Wochen, Abbuchung in 180 Tagen wegrenn
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6584
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Paypal Bearbeitung jetzt offiziell 5-7 Arbeitstage

5-7 Tage sind vermutlich gar nicht zulässig. Paypal hat eine Banklizenz in der EU, deshalb gehe ich davon aus das die Auszahlungen wie alle anderen Banken auch innerhalb eines Tages ausführen müssen. Vermutlich hat da jemand einen Text 1 zu 1 aus dem englischen übersetzt.

Letztendlich sollte man auf die Texte nicht soviel geben, bis vor ein paar Tagen stand bei mir auch noch bei jedem Zahlungseingang "Zahlung an Kundenname" anstatt "Zahlung von Kundenname" im Paypal Konto.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information