Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 14. Juli 2018, 12:11 
Offline
Mitglied seit:
Mi 4. Juli 2018, 20:52

Beiträge: 3
Danke vergeben: 3 mal
Danke erhalten: 0 mal
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Hallo liebe Community,

ich befinde mich gerade am Anfang der Selbständigkeit und habe mir daher bereits ein Geschäftskonto bei der netbank erstellt. Lief alles super ohne Probleme nur jetzt kommt mir die Frage auf wo ich denn meine IBAN finde :gruebel:
Ich habe nur ein Brief mit meiner Nutzerkennung und den pins usw. bekommen. Wenn ich eingeloggt bin bekomme ich die Nummer nirgens zu sehen, im FAQ steht man sieht sie bei der Finanzübersicht aber Fehlanzeige da ist einfach nur eine leere Seite zu sehen. Habe echt alles durchsucht ganz unten auf der Seite sieht man die BIC aber mehr nicht. Ist das irgendiwe normal bekomme ich die IBAN erst noch oder sollte ich mal lieber den service anrufen? Habe das Konto immerhin jetzt schon seit ca 2 Wochen... :|

Danke für eure Antworten :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 14. Juli 2018, 12:23 
PLUS-Mitglied PLUS-Mitglied
Benutzeravatar
Online
Mitglied seit:
Mo 11. Juni 2012, 12:15

Beiträge: 1529
Danke vergeben: 300 mal
Danke erhalten: 207 mal
Postleitzahl: 26
Land: Deutschland
sonnyblack hat geschrieben:
oder sollte ich mal lieber den service anrufen? Habe das Konto immerhin jetzt schon seit ca 2 Wochen... :|


Bin kein Kunde bei der Netbank, kann also nicht sagen wo deine IBAN dort zu finden sein sollte, aber mein Vorgehen wäre dort mal anzurufen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 14. Juli 2018, 14:37 
PLUS-Mitglied PLUS-Mitglied
Offline
Mitglied seit:
Mi 2. Mai 2018, 17:21

Beiträge: 24
Danke vergeben: 5 mal
Danke erhalten: 0 mal
Postleitzahl: 1277
Land: Deutschland
Genau, in der Finanzübersicht sollte das zu finden sein.

Im angehangenen Screenshot wo der rote Rahmen drumgezogen ist. Da steht die IBAN normalerweise.
Alternativ auf den rechten grünen Button "Kontodaten". Da wird sie dann auch aufgeführt.

Sieh aber die Netbank wirklich nur als Möglichkeit für den Start.
Der Support ist weniger prall und es kommt immer mal wieder zu Problemen.
Z.B. erhielt ich letztens ein Schreiben das ein SEPA Formular von einem Lieferanten nicht bearbeitet werden kann. Wieso, weshalb, warum konnte mir keiner sagen. 1 Woche später wurde der Betrag dann doch eingezogen. Den hatte ich da natürlich schon manuell überwiesen.
Auch Schreiben gehen teilweise noch an veraltete Adressen obwohl die neue bereits mehrfach bestätigt wurde.

Daher hab ich mir diese Woche ein Konto bei einer üblichen Bank eröffnet und werde das Netbankkonto in Zukunft nurnoch für Zahlungseingänge von Kunden ( Überweisungen Ebay / Shop) verwenden.


Dateianhänge sind nur mit einer PLUS-Mitgliedschaft sichtbar.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 14. Juli 2018, 17:42 
PLUS-Mitglied PLUS-Mitglied
Benutzeravatar
Offline
Mitglied seit:
Mo 21. September 2009, 12:18

Beiträge: 13316
Danke vergeben: 653 mal
Danke erhalten: 666 mal
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland
Wenn deine Finanzübersicht eine "leere Seite" zeigt, solltest Du den Kundenservice anrufen.
War bei uns auch mal der Fall, Konto war laut Kundendienst "nicht mehr zugeordnet", wurde zügig gefixt.

_________________
Sei Wachsam


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 14. Juli 2018, 18:26 
PLUS-Mitglied PLUS-Mitglied
Benutzeravatar
Offline
Mitglied seit:
Mi 17. November 2010, 17:43

Beiträge: 2477
Danke vergeben: 169 mal
Danke erhalten: 166 mal
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Firmenname: FONPROFI
Branche: Telekommunikation und Sicherheitstechnik
Ich warte immer noch auf 40 Euro Kostenerstattung wegen den Rücklastschriften. Aktuell denken wir daran zu klagen...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 14. Juli 2018, 18:41 
Offline
Mitglied seit:
Mi 4. Juli 2018, 20:52

Beiträge: 3
Danke vergeben: 3 mal
Danke erhalten: 0 mal
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Navu hat geschrieben:
Genau, in der Finanzübersicht sollte das zu finden sein.

Im angehangenen Screenshot wo der rote Rahmen drumgezogen ist. Da steht die IBAN normalerweise.
Alternativ auf den rechten grünen Button "Kontodaten". Da wird sie dann auch aufgeführt.


Danke, kann den Screenshot leider nicht sehen, da ich kein Plus Mitglied hier bin. Die Sache ist, dass bei mir nicht einmal ein grüner Button auf dem "Kontodaten" steht existiert. Werde auf jeden Fall gleich beim Support anrufen.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Moderator: fossi


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
 Ähnliche Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Amazon konto

in Amazon.de

media

3

956

So 16. Oktober 2016, 20:51



sellerforum.de Impressum:  

Sebastian Feuster - sellerforum.de
Am Kirchberg 9 - 54550 Daun-Neunkirchen

Kundenservice Mo-Fr
Tel: 06592-5741101  Fax: 06592-5741109 
Mail:

USt-ID DE215005895
Like us @ facebook

Feed    FAQ  

sellerforum.de is powered by phpBB.com and Domainfactory.de / Deutsche Übersetzung durch phpBB.de