Netbank führt Kontoführungsgebühr ein

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Netbank führt Kontoführungsgebühr ein

Unterkonten sind im Basic nicht möglich.


3 Monate gratis Händlerbund
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Netbank führt Kontoführungsgebühr ein

fussel hat geschrieben:Unterkonten sind im Basic nicht möglich.
Steht das auch irgendwo? Ich habe dazu nichts gefunden.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Netbank führt Kontoführungsgebühr ein

Ich korrigiere meine Aussage. Im Premium sind bis zu drei Unterkonten kostenfrei. Im Basic kostet jedes 2,00 Euro. :-y
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Netbank führt Kontoführungsgebühr ein

fussel hat geschrieben:Ich korrigiere meine Aussage. Im Premium sind bis zu drei Unterkonten kostenfrei. Im Basic kostet jedes 2,00 Euro. :-y
Eine solche Gebühr gibt es im Preis- und Leistungsverzeichnis nicht.

Ich werde mal anfragen, ob die mein seit über 10 Jahren bestehendes Girokonto (inkl. 1 Unterkonto) in ein Geschäftskonto Basic umwandeln können und was das dann monatlich kostet.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
rechnungspapier
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 13. Okt 2007 17:14

Re: Netbank führt Kontoführungsgebühr ein

Kann mir jemand bestätigen, dass eingehende SEPA-Zahlungen aus der Schweiz bei der Netbank kostenfrei sind?
https://www.rechnungspapier.de
Rechnungspapier mit integriertem Etikett - spart Zeit für jeden Versender!
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Netbank führt Kontoführungsgebühr ein

Mit der Netbank bin ich gerade ein wenig stinkig.

2013 als "kostenloses Nebenkonto" eröffnet, aber das Onlinebanking etc. haben mir nie gefallen, nie eine Transaktion getätigt und ich lies das Konto einfach ungenutzt weiterlaufen.

Die Tage kam dann die Ankündigung zur Grundgebühr, also zwecks Kündigung nach Ewigkeiten dort eingeloggt und dumm geguckt: 124,07€ im Minus! :shock:

Auf den zuletzt sichtbaren Kontoauszügen konnte ich nur eine Jahresgebühr die die EC-Karte auffinden, aber das wären 20€ seit Eröffnung, nicht über 100. :gruebel:
Sofort eine Mitteilung mit Rückrufbitte an die Netbank gesendet und warte diesbezüglich auf Rückmeldung.

Was das wohl sein soll?
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Alfron
Beiträge: 381
Registriert: 16. Jan 2011 18:09

Re: Netbank führt Kontoführungsgebühr ein

Da sind evtl. ein paar Gebühren für Briefversand Kontoauszüge mit drin + geduldete Überzieheung, da sind die Zinsen heftig..

Den Fehler habe ich auch mal mit einem Postbankkonto gemacht, war erst kostenlos und dann nicht mehr beachtet, das summiert sich ordentlich über wenige Jahre ... Lehrgeld. rauchen
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Netbank führt Kontoführungsgebühr ein

Nö, keine Kontoauszüge per Post etc.
Auf den Auszügen der letzten 2 Jahre tauchen nur 5€ Jahresgebühr EC auf.

Leider hat die Bank heute den ganzen Tag nicht angerufen. Montag abwarten, dann bohre ich eben schriftlich nach.

Wenn es auf Lehrgeld hinaus läuft, ist es eben so, aber wer rechnet schon damit das ein Gratiskonto in knapp 4 Jahren über 100€ Kosten produziert?
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2688
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Netbank führt Kontoführungsgebühr ein

Das sieht aus wie 2013 testweise EUR 50 aus dem Automaten gezogen und jährlich etwa 20% Sollzinsen angefallen für geduldete Überziehung.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Netbank führt Kontoführungsgebühr ein

Nein, die Karte klebt unbenutzt am Schreiben, womit ich sie erhalten habe. Zudem war nie Geld auf dem Konto, also weshalb sollte ich dann etwas "abheben"?
Vom TAN-Block wurde zudem erst eine Nummer verbraucht (um die Mitteilung mit der Frage, woher das Minus stammt, an die Bank abzusenden).
Kurios :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
rechnungspapier
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 13. Okt 2007 17:14

Re: Netbank führt Kontoführungsgebühr ein

Hallo,

kann wirklich niemand von Euch sagen, ob eingehende SEPA-Zahlungen von der Netbank kostenfrei abgerechnet werden?

Ich habe auch schon deren Hotline angerufen. Die sagen, sie wären nicht kostenlos und verweisen auf:

https://www.netbank.de/nb/downloads/pre ... rungen.pdf

Dort Seite 8. Aber die Hotlinemitarbeiterin schien nicht sehr kompetent, so dass ich das bezweifle.
https://www.rechnungspapier.de
Rechnungspapier mit integriertem Etikett - spart Zeit für jeden Versender!
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information